Zum Inhalt springen

Laufrad mit Nabendynamo


darkotto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir das Canyon Endurace AL Disc 7.0 kaufen und das Vorderrad (DT Swiss E1850 Spline, 766g, Steckachse 12*100, Durchmesser 28", nicht breiter als 28mm) gegen ein gleichwertiges, d.h. ungefähr gleichschweres Vorderrad mit Nabendynamo austauschen.

 

Das Fahrrad soll mir als Ganzjahresfahrrad und Autoersatz dienen, daher favorisiere ich ein Nabendynamo am Vorderrad. Es ist mein erstes Rennrad, daher bin ich sehr unbeholfen auf diesem Gebiet.

 

Kann mir jemand Tipps geben oder ein "fertiges" Laufrad nennen, das sich für meine Zwecke anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufräder mit contec powerhouse 2+ Nabendynamo https://www.bike-mailorder.de/con-tec-nabendynamo-powerhouse-hub-2-mit-6-loch-schwarz (so leicht wie ein SON, aber nicht so teuer) sollte jeder Radhändler, der contec Teile im Sortiment hat, zusammenbauen können. Dann bist je nach Felge, auch bei ca. 300 EUR.

Läuft bei mir schon seit 9 Monaten und über 5000km problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...