Zum Inhalt springen

Rucksäcke


 Teilen

Empfohlene Beiträge

81N3B5PyLYL._AC_SL1500_.jpg

 

Deuter Gravity Expedition 45+8 navy/granite (3362417-3400)

 

https://www.deuter.com/de-de/shop/backpacks/p24055-alpine-backpack-gravity-expedition-45

 

https://geizhals.at/deuter-gravity-expedition-45-navy-granite-3362417-3400-a1842860.html

 

Leichtester alpiner Rucksack (nur 870 Gram!) in dieser Größe und Kategorie, top Qualität von den besten Hersteller, Ich habe eins vor ca. eine Woche gekauft, es ist super, Spitzenmaterialien und beste Verarbeitung.

 

Andere Rucksäcke die ich über die Jahren getragen habe und immer noch ab und zu verwende:

 

Top:

 

Lowe Alpine Cerro Torre 75 + 20 mit APS Series 9 Tragesystem

 

Ein "Monster" von einen Rucksack, besten und stärksten Materialien, man könnte damit 150 kg oder mehr tragen, aber 3,8 kg Leergewicht!

 

Deuter ACT Lite 50 + 10 mit Vario Quick Tragesystem und Deuter AirContact Rückenpolsterung

 

Deutlich leichter, aber immer noch besten Materialien, jedoch mit Hinsicht das Leergewicht in Grenzen zu halten.

 

Nicht so Top:

 

Dachstein 78

 

Polsterung zu weich, Hüftgurt nicht ganz unten am Rucksackboden, zu schwer. Plus: Regenhülle.

 

The North Face Skyline 30

 

Viel zu schwer und aufwändig aufgebaut, ein 30 Liter Rucksack sollte keineswegs einen Bodenfach haben, so viele Reissverschlüsse und Halterungen, zwei Handtragegriffe, eines davon mit einen schweres Rohr dadrin &c. &c. Das zweite überflüssige Tragegriff habe ich aus den Nähten heraus geschnitten, es bleiben aber kleine Löcher wo die dicke Nähte waren. Plus: Regenhülle.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...