Zum Inhalt springen

Fernsehen 2.0


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schaue auch noch gerne lineares TV. D-Max, History Channel und so. Viele meiner Lieblings Sendungen laufen nur dort (Forged in Fire oder Ancient Aliens) Sport sowieso wobei ich diesen in letzter Zeit immer mehr streame. Je nach Lust und Laune schaue ich auch Netflix oder Prime. Zuerst wird aber immer nachgeschaut was im TV läuft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bekennender Fernsehfan. Ich sitz den ganzen Tag im Büro und muss lesen (wenn es manchmal auch nur die Kaffeeauswahl ist *gg*). Da hab ich keine Lust mehr aufs Lesen (außer Zeitschriften). Ertappe mich aber immer mehr dabei, nurmehr auf Netflix und Prime zu suchen und zu sehen, da mich die elendige Werbung der Privaten sowas von auf den Geist geht. Und im ORF ist halt auch nicht immer was berauschendes …...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich ja nicht nur das Fernsehen verändert, sondern der Medienkonsum. Wir verbringen schon fast 100% damit digitale Informationen auf zu saugen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-zur-Mediennutzung-Deutsche-verbringen-taeglich-634-Minuten-mit-audiovisuellen-Medien-4284840.html

 

Ich habe mich selbst schon dabei erwischt ein Youtube Tutorial schneller gedreht zu haben, weil mir derjenige zu langsam mit der Info rausgerückt ist. Jedenfalls ist die Frage bei so einem hohen Konsum, ob Dokus überhaupt noch wichtig sind?

 

-)Ich lese viel Onlinezeitung (kann übrigens die Neue Züricher Zeitung sehr empfehlen, wenn man sich statt Österreichischer Innenpolitik ein bißchen mehr Weltpolitik gönnen möchte (und das wichtigste in der Österreichischen Innenpolitik trotzdem nicht versäumt).

 

-)Ich schaue die Zip2

 

Manchmal stolpere ich über eine Doku im Fernsehen - aber die deutschen Privatsender eigentlich garnicht.

 

Und dann recherchiere ich viel über Dinge, die mich eben gerade interessieren - in Foren, auf Youtube,... Wenn ich merke, dass mir Hintergrundwissen zu einem Zeitungsartikel fehlt. Wenn mir neue Technik unterkommt,... Es wird nie fad.

 

Dokus haben halt das "Problem" dass sie einfach so "vorbeiziehen" und besser inszeniert sein müssen. Ich glaube da ist es schwieriger zu merken, ob man einseitig oder wirklich objektiv informiert wird. In einem Artikel, kann ich besser nochmal checken ob und welche Quellen angegeben wurden, und kann das Thema dann auch gleich weitergoogeln.

 

Lange Rede - Kurzer Sinn: Auch ohne Dokus kommt meine Informationssucht nicht zu kurz..

 

Sicher ist dann auch noch viel seichtes dabei. Nicht jedes Youtubevideo, und nicht jeder Forumthread bringt mich im Leben weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...