Zum Inhalt springen

Welches Enduro 2020


Flo7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann kaum glauben, dass du damit gefahren bist. Ist aber jetzt nicht das Thema. Bleib trotzdem mal länger dabei. :U:

 

Soll es 29er sein, soll es eher Richtung Race-Enduro gehen?

 

Was du noch nicht hattest, sind: Pivot Firebird oder Mach6, Ibis Ripmo, Speci Enduro 2020 oder Stumpy Evo, Pole Stamina, Knolly Fugitive LT, Last Clay/Coal, Alutech Fanes oder Tofane, Scott Ransom, Cannondale Jekyll etc. - aber wenn du orientierungslos bist, siehe oben! :wink:

 

Außerdem: Bergauf gehen angeblich e-MTBs gut. :f:

 

Vielleicht solltest du aber einfach eine neue Trust Gabel und oder Pirope Laufräder montieren... :confused:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für den Input!

 

Yeti: Würde ich gerne testen, egal ob sb150 oder 130, aber die diversen Probleme mit dem Hinterbau halt mich ab.

 

Kavenz: Interessantes Konzept aber ich finde es einfach zu teuer.

 

Pivot Firebird: 157mm Hinterbau, nein Danke!

 

 

Was mir ganz gut gefällt: Specialized Enduro, Raaw Madonna V2 und das Megatoter, wobei da der Sitzwinkel eher naja ist...

 

E Bike hab ich schon und ja, geht super bergauf :)

 

Andere Möglichkeit wäre Rallon behalten und einen Push11.6 einzubauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für den Input!

 

Yeti: Würde ich gerne testen, egal ob sb150 oder 130, aber die diversen Probleme mit dem Hinterbau halt mich ab.

 

Kavenz: Interessantes Konzept aber ich finde es einfach zu teuer.

 

Pivot Firebird: 157mm Hinterbau, nein Danke!

 

 

Was mir ganz gut gefällt: Specialized Enduro, Raaw Madonna V2 und das Megatoter, wobei da der Sitzwinkel eher naja ist...

 

E Bike hab ich schon und ja, geht super bergauf :)

 

Andere Möglichkeit wäre Rallon behalten und einen Push11.6 einzubauen...

ob die bei Push aktuell nicht sogar eine -30% Aktion haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest doch den Plagiats-Hightower, was ist jetzt damit geworden? Der wird doch sowieso erst 2020 erhältlich sein und sicher gut bergauf gehen. Megatower (hab da eine Hinterbauanalyse gesehen auf Youtube) ist bergauf sicher klasse für seine Kategorie.

 

Die Super-Boost Hinterbaubreite bei Pivot und Knolly lässt sich angeblich mit Adaptern wie von 142mm auf 148mm konvertieren.

 

Das Bold Unchained fällt mir auch noch ein...

 

Wie teuer darf es denn werden, Komplettrad oder Selbstaufbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest doch den Plagiats-Hightower, was ist jetzt damit geworden? Der wird doch sowieso erst 2020 erhältlich sein und sicher gut bergauf gehen. Megatower (hab da eine Hinterbauanalyse gesehen auf Youtube) ist bergauf sicher klasse für seine Kategorie.

 

Die Super-Boost Hinterbaubreite bei Pivot und Knolly lässt sich angeblich mit Adaptern wie von 142mm auf 148mm konvertieren.

 

Das Bold Unchained fällt mir auch noch ein...

 

Wie teuer darf es denn werden, Komplettrad oder Selbstaufbau?

 

Ja der China Hightower ist eh noch im Rennen, allerdings verzögert sich die Produktion!

 

Bold würde mir auch gefallen, aber bekommt man nicht günstig...

 

Grundsätzlich bin ich eher für Selbstaufbau kommt aber immer auf die Situation an! zb bei Yeti Liste Framset um 4000€ und jetzt im Abverkauf das komplette Rad mit Xo1 Eagle, Fox Factory um 5400€.

 

Preislich eine grenze zu ziehen ist schwierig aber finde schon mehr als 2500€ für ein Frame schon zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der China Hightower ist eh noch im Rennen, allerdings verzögert sich die Produktion!

 

Bold würde mir auch gefallen, aber bekommt man nicht günstig...

 

Grundsätzlich bin ich eher für Selbstaufbau kommt aber immer auf die Situation an! zb bei Yeti Liste Framset um 4000€ und jetzt im Abverkauf das komplette Rad mit Xo1 Eagle, Fox Factory um 5400€.

 

Preislich eine grenze zu ziehen ist schwierig aber finde schon mehr als 2500€ für ein Frame schon zu viel!

 

Finde ich auch. Aber wenn man ein tolles Bike hat, könnte man doch dabei bleiben! Hab jetzt endlich auch so einen Fuhrpark. Bronson Alu und Hightower (gebraucht) als Rahmen aufgebaut.

 

Vielleicht schaust du aber auch bei 2-Cycle Todtnau, Santa Cruz PL in Zakopane und Stif in UK wegen Abverkaufsmodellen. Da sind teils echt gute Angebote dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Aber wenn man ein tolles Bike hat, könnte man doch dabei bleiben! Hab jetzt endlich auch so einen Fuhrpark. Bronson Alu und Hightower (gebraucht) als Rahmen aufgebaut.

 

Vielleicht schaust du aber auch bei 2-Cycle Todtnau, Santa Cruz PL in Zakopane und Stif in UK wegen Abverkaufsmodellen. Da sind teils echt gute Angebote dabei...

 

 

 

Danke! Stiff hatte ich schon durchsehen, aktuell aber nichts dabei! Werd mal in zakopane anfragen, glaub die sind auch im IBC bikemarket aktiv?!

 

Bin ja noch unschlüssig ob das MEGATOWER nicht zu viel ist für Anninger und Co, und ob das Hightower v2 nicht die bessere Lösung wäre!?

 

Eilig hab ich es eh nicht, muss erstmal gesund werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Norco Sight wär wohl das, was ich mir 2020 leisten würde - wenn ich mir eins leisten würde. :D

 

Würde gar net schlecht aussehen aber die Farben, vor allem beim Frameset schrecklich! Einzig das Sight Se wäre Ok...

 

Edit, wo bekommt man Norco günstig?

Bearbeitet von Flo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber grad der Hinterhaus ist ja so geil an dem Radl. Was siehst du denn da für Probleme?

 

Ja gibt lt Forum mehrere Punkte die nicht so cool sind...

 

Weicher Hinterbau, so das fast jeder Reifen über 2,3 in Kurven an den Kettenstreben schleift!

 

Bushing Problem dadurch Spiel am Hinterbau.

 

Und die Leitungsführungen dürften einen zu großen Durchmesser haben, so das die Leitungen im Rahmen klappern!

 

Im Summe einige Sachen, die man bei einem 3500€ Rahmen nicht haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...