Zum Inhalt springen

Routenaufzeichnung bei Garmin Edge 130 möglich?


bikebabsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bike-Freunde,

auf der Suche nach einem möglichst minimalistischen Bike-Computer mit Navigation tendiere ich derzeit zum Garmin Edge 130. Leider finde ich weder bei Garmin/im Online-Handbuch noch bei Tests eine konkrete Aussage dazu:

Wird der Streckenverlauf auch während meiner Route aufgezeichnet? Sprich: kann ich später (am Smartphone oder am Desktop) die gefahrene Strecke auch in Kartenansicht nochmal sehen?

Ich spreche wirklich von "neuen" Strecken, also nicht Routen, die ich ohnehin vorab aufs Gerät geladen hab.

 

Vielleicht eine dumme Frage, aber da ich bisher "analog" unterwegs war, hab ich leider keine Ahnung, was da üblich ist.

Danke für eure aufklärenden Worte!

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir schon mal der Lezyne beim stöbern untergekommen?

 

https://www.bike24.at/p1339818.html

 

Kostet ca. die Hälfte vom Garmin, und hat eine weit bessere Akkulaufzeit.

Die kompletten Geräteeinstellungen sind wahlweise auch über App konfigurierbar, das erspart Zeit und Ärger.

 

Optimales Einsteigergerät meines erachtens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über die Lezyne Ally App, oder am PC mit der Webversion Lezyne Gps-Root, kannst du die GPS Tracks re-checken, und ich glaub auch exportieren.

 

Das Pendant zum Edge 130 ist eher der Macro Plus:

https://www.bike24.at/p1339850.html

 

Ich bin in das GPS Segment auch mit einem Lezyne eingestiegen. Spezialangebot vom Händler beim Bikekauf :) Damals vor vier Jahren den Lezyne Super.

Hab keine Probleme damit gehabt. Nach 2 Jahren weiter verkauft, da ich auf Garmin mit Farbkarte + Option fürs Radar umsteigen wollte.

 

Ich denke, um in die Gps-Welt einzusteigen, nur zum Erfahren wie es dir gefällt, und möglichst wenig Geld auszugeben, genügt ein Gerät wie der Garmin 130 oder Lezyne Macro.

Wenn du aber sowieso vor hast, bei GPS zu bleiben, würd ich gleich auf einen Edge 520+, 530, 580, 1030, etc. schwenken.

 

Btw, ich hab einen Edge 520+ hier in der BB Börse abzugeben 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...