Zum Inhalt springen

VWa zum Thema "Doping im radsport"


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

der Sohn eines guten Bekannten von mir möchte eine vorwissenschaftliche Arbeit zum Thema Doping im Radsport schreiben.

Nun hat mich dieser gebeten, ihm bei der Literaturrecherche zu helfen - und diese bitte leite ich gleich an euch weiter! :)

 

Könntet Ihr uns Literatur zu diesem Thema empfehlen? Der Sohnemann meines Bekannten soll zwischen 40.000 und 60.000 Zeichen schreiben - ich hoffe, soviel Inhalt gibt das Thema her?

 

LG Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia verweist oft auf gute Quellen, z.B.:

Ralf Meutgens (Hrsg.): Doping im Radsport. Delius-Klasing Verlag, Bielefeld 2007,

auch auf Jugendbücher wie

Ludwig V. Geiger: Kunst der Bewegung. So funktioniert der Körper. Rosenheimer Verlagshaus, Rosenheim 2014, S. 76, 91 f., 245 f., 259, 262 f., 270 f., 394 f., 398, 402 ff.

 

Durch weitere Verweise in den Wiki-Artikeln findet man dann noch viel mehr und Spezifischeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun , ein Student der eine vorwissentschaftliche Arbeit anfertigen soll wird hoffentlich Wkipedia u. Goggle schon selbst kennen .

 

Eine Vorwissenschaftliche Arbeit wird nicht von einem Studenten, sondern von einem Schüler geschrieben.

Ist meines Wissens nach quasi der Nachfolger der Fachbereichsarbeit bei der Matura. Er sitzt noch in der Schule und ist 16.

 

Google wurde ihm auch schon geraten, nur tut er sich mit der Literaturrecherche offenbar schwer.... daher meine Bitte an Euch!

 

Danke für Eure Tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...