Zum Inhalt springen

Tacx und Wahoo Probleme


Matthias1996
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Fahre jetzt seit 2 Wochen mit dem Wahoo kickr Core bin sehr zufrieden gewesen und hat alles funktioniert.

Seit 4 Tagen habe ich auch einen Tacx flux 2 smart für meine Freundin und weil wir beide zu gleich und bei Zwift trainieren möchten jetzt ist aber leider ein Problem aufgetaucht und zwar :

Wenn ich alleine mit dem Wahoo oder mit dem Tacx fahre funktioniert alles egal ob bei Zwift oder bei der Hersteller Software aber sobalt ich beide Verbunden habe, stimmt die Watt Leistung beim Wahoo nicht mehr.

Habe auch schon versucht unter anderem Konto zu fahren keine Chance und auch wenn meine Freundin mit dem Tacx bei Zwift und ich mit dem Wahoo bei der Wahoo app fahre passt die Watt Leistung nicht.

Habe alles so verbunden wie immer.

Wer kann mir da Helfen oder weiß jemand ob die gar nicht zusammen harmonieren?

Mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fahre jetzt seit 2 Wochen mit dem Wahoo kickr Core bin sehr zufrieden gewesen und hat alles funktioniert.

Seit 4 Tagen habe ich auch einen Tacx flux 2 smart für meine Freundin und weil wir beide zu gleich und bei Zwift trainieren möchten jetzt ist aber leider ein Problem aufgetaucht und zwar :

Wenn ich alleine mit dem Wahoo oder mit dem Tacx fahre funktioniert alles egal ob bei Zwift oder bei der Hersteller Software aber sobalt ich beide Verbunden habe, stimmt die Watt Leistung beim Wahoo nicht mehr.

Habe auch schon versucht unter anderem Konto zu fahren keine Chance und auch wenn meine Freundin mit dem Tacx bei Zwift und ich mit dem Wahoo bei der Wahoo app fahre passt die Watt Leistung nicht.

Habe alles so verbunden wie immer.

Wer kann mir da Helfen oder weiß jemand ob die gar nicht zusammen harmonieren?

Mfg Matthias

 

schau noch mal genau ob du das richtige rad am richtigen ergo mit der jeweils richtigen app gekoppelt hast und schliesse zb die tacx utility app (die pfuscht dir vlt mit der bt-verbindung dazwischen da funkt zb bei mir der ergo mode nicht) oä. ich hatte zb. mal das problem, dass das rad mit der p2m am (nicht steuerbaren also smarten) elite trainer in der zwift app mit dem „steuerbar“en neo (der daneben steht gekoppelt war). was den effekt hatte, das bei mir alles normal lief und meine frau die schwierigkeit /steigungen meines trainingprogrammes/hoehenprofil treten musste :devil: das wuerd ich alles parallel(gleichzeitig also wenn beide am rad sitzen) machen und extra im koppelmenue im spiel selbst machen, weil zwift ueberspringt das schon mal als schon korrekt eingestellt zu beginn weil zwift meint es is schon alles korrekt eingestellt. ditto gibts so probleme wenn man mehrere hfr sensoren verwendet hoff du verstehst was ich meine...

 

ich fahr auf einem rad mit ant+ verbindung am macbook und wenn ich zu zweit fahre fahrt der zweite dann immer mit bluetooth am ipad od apple tv- null probleme und sehr lustig bei gleichzeitigen ausreissversuchen :jump:

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal danke aber eine kleine Frage habe ich noch,

Wir sind ja die ersten Wochen abwechselnd am wahoo mit 2 account bei Zwift gefahren, kann ich jetzt den wahoo iwie komplett von ihren Accounts trennen, dass das vl schuld ist. Und in den letzten 3 Tagen habe ich jetzt auch schon mit beiden Accounts beide Trainer getestet.

Jetzt sollte ich die ja iwie auf werkseinstellungen zurücksetzen können oder?

Mfg matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwift und die ergos werden sich womoeglich immer versuchen sich da und/od dort zu verbinden, wenn ihr gleichzeitig gemeinsam einsteigts. das kann man glaub ich aus der app heraus nicht von vornherein ausschliessen. (event in der bt-einstellung am hdy/ipad /laptop auf ignorieren gehen?) einfach im koppel - menue bei zwift vor einem training/fahrt jedesmal sichergehen, dass der richtige trainer mit der richtigen app usw verbunden ist. sprich im koppel-menue gegebenfalls auf „trennen“ (oranger button) druecken und dann den richtigen trainer nehmen. mach es einfach bei jeder fahrt extra. geht aber eh auch schon beim einsteigen. od eben wenn du/ihr schon fahrts, ins menue und auf koppeln und dort neu und richtig verbinden... wenn es einmal richtig verbunden ist passiert normalerweise nix wd der fahrt Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...