Zum Inhalt springen

Kinderrad WOOM OFF - oder ganz was anderes?


stx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem Ostern vor der Türe steht und mein Junior seinem Early Rider Belter 16" (wenn das in 2 Monaten wer haben möchte bitte melden :D , ist übrigens die Trail-Variante) langsam aber sicher entwachsen ist stellt sich die Frage wie's weitergehen soll.

Er ist seit kurzem 5 und ca. 118cm groß

Es soll auf jeden Fall geländegängig sein, leichte Wege von der Platte in Graz runter hat er mit dem 16er schon gut gemeistert

 

 

- WOOM OFF 20" würde eigentlich meine Erwartungen treffen, werden wir in den nächsten Wochen mal Probesitzen können dann sehen wir weiter

Hat schon jemand so ein Teil zu Hause und Erfahrungen?

 

- EARLY RIDER in 20" wäre auch eine Option aber ein bisschen schwerer als das woom, und taugt mir auch von den Komponenten nicht so

 

- KuBikes wären um einiges Billiger als das woom

 

- VPace hört sich einerseits interessant an mit dem 24" Reifen für seine Größe, Direktversand (und auch das hohe Preisniveau) taugt mir aber nicht so, bei so einem speziellen Konzept würde ich in jedem Fall Probefahren wollen - hat die irgendein Händler?

 

- Gibt's sonst noch was das ich vergessen habe?

 

 

Danke für eure Ideen und Denkanstösse

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 2 Wochen mit VPACE erstmalig Kontakt. Die Beratung war unkompliziert, aber auf dem Punkt. Ein Telefongespräch später habe ich gleich bestellt - rufe einfach an ...

 

Mein zukünftiger Bolide ..

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?255155-Der-VPACE-Titan-ReiseradGravelRad-Aufbauthread[/url

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

grössentechnisch wäre dein Sohn genau da wo sich ein Mworx anbieten würde-zunächst mit 24, dann mit 26 Zoll.

Sohn hatte ein Jahr ein Kubike 20 Zoll-auf dem hat er biken lieben gelernt, mit knappen1,20 ist er auf das 26er Vpace seiner Schwester gewechselt-war am Anfang doch grenzwertig-öfters gschmissen als sonst hats ihn aber auch nicht😊.

Jeder Kontakt mit og. war ein guter-hängen geblieben sind wir bei Vpace-das Radl wird echt hergerissen und haltet wirklich viel aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24" MWORX wenn du selber schrauben kannst und willst bzw. jemanden kennst der dir das zusammenschrauben kann :-)

 

gibts eh einen eigenen aufbaufaden hier....

 

welche trails seids schon gfahren auf der platte?

 

Mit den 24ern habe ich mich bis jetzt noch nicht so beschäftigt, werd ich mich mal einlesen müssen. Ist halt ein Käse dass man nur schwer probe-sitzen kann.

Vorteile, bessere Überrolleigenschaften..., leuchten ein, gibt’s Nachteile gegenüber den typischen 20ern, Wendigkeit oder so?

 

 

Auf der Platte fahren wir hauptsächlich die Wegerl oberhalb der Knallerbse und rund das buddhistische Zentrum oder hinter dem Waldhaus Kindergarten, die richtigen Trails warten noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...