Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2020


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Roglic und die Keton-Partie sind stark, aber zu früh in Topform. Quintana und Porte schauen konkurrenzfähig aus, Pogacar hat sich heute zurückgehalten.

Dumoulin hat extreme Frühform, der hat alles abgeräumt heuer. Tony Martin fährt von früh bis spät alles von vorn, der war noch nie so in Form. Auch bei Pogacar hat man gesehen, dass er mit aller Gewalt versucht hat, seine Frühform zu verbergen.

 

Auch Hirscher hatte immer Frühform und hat ab den Märzrennen geschwächelt.

 

Der einzige ohne Frühform dürfte Evenepoel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll was der aktuell so auf die Straße bringt.

 

Ich befürchte dass wir den nicht mehr allzuoft beim Cyclocross sehen werden.

Schade, aber dazu ist er als Straßenfahrer mitlerweile zu erfolgreich.

 

 

Hoffe und glaube ich nicht - gibt scheinbar kein besseres Training über den Winter - siehe auch MvdP, Tom Pidcock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumoulin hat extreme Frühform, der hat alles abgeräumt heuer. Tony Martin fährt von früh bis spät alles von vorn, der war noch nie so in Form. Auch bei Pogacar hat man gesehen, dass er mit aller Gewalt versucht hat, seine Frühform zu verbergen.

 

Auch Hirscher hatte immer Frühform und hat ab den Märzrennen geschwächelt.

 

Der einzige ohne Frühform dürfte Evenepoel sein.

 

für eine 3 wo rundfahrt muss man die form gut timen, ich bin sicher, dass dir das bewusst ist.

 

ob roglic, u nur um den geht es bei jumbo in wahrheit bei der tour, gut periodisiert hat, wird man sehen.

vielleicht kommt er aber erst in der dritten woche der tdf so gut in schwung, dass er sogar bergauf disc brakes braucht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen livestream für die Dophine?

 

GCN zeigt das Rennen anscheinend nicht in Österreich, Eurosport will ich für ihr äußerst bescheidenes Radsportprogramm auch keine Kohle mehr schicken.

 

mit Eurosport 2 finde ich es nicht bescheiden und der Eurosportplayer ist mit Amazon fire stick auch genial.

nachträglich bin ich sogar froh, dass HD-Austria ESP 2 beendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Eurosport 2 finde ich es nicht bescheiden und der Eurosportplayer ist mit Amazon fire stick auch genial.

nachträglich bin ich sogar froh, dass HD-Austria ESP 2 beendet hat.

 

Bis März haben sie kaum Rennen übertragen, und oftmals nur mit "ambient-Sound". Gut, der war tw. gehaltvoller als die aktuellen Kommentatoren, aber dennoch ein bissl langweilig. Aber das ist eine andere Diskussion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis März haben sie kaum Rennen übertragen, und oftmals nur mit "ambient-Sound". Gut, der war tw. gehaltvoller als die aktuellen Kommentatoren, aber dennoch ein bissl langweilig. Aber das ist eine andere Diskussion...

 

hast recht, die Cross-Saison wird von ESP einfach negiert.

Es fallen dann aber auch keine Kosten an, weil es eh die Möglichkeit gibt ständig zu kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Discovery gehören sämtliche Eurosports und 2019 hat man 71% der play sports group (inkl. GCN) übernommen. Das "home of cycling" hat zzt. vier Zimmer und wir werden aufgefordert für alle 4 Miete zu zahlen.

 

Meinem Großvater konnte man erfolgreich verbieten westliches Radio zu hören, aber ich werd heute stolz mein Piraten Trikot ausführen... und dem Piratensender Tiz bitcoins bescheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine 3 wo rundfahrt muss man die form gut timen, ich bin sicher, dass dir das bewusst ist.

 

ob roglic, u nur um den geht es bei jumbo in wahrheit bei der tour, gut periodisiert hat, wird man sehen.

vielleicht kommt er aber erst in der dritten woche der tdf so gut in schwung, dass er sogar bergauf disc brakes braucht;)

Mir is klar was du meinst, aber die inflationäre Verwendung von "Frühform" in nahezu allen Sportarten nervt mich. Im Radsport wäre es übrigens ein Leichtes, tatsächlich herauszufinden ob jemand zu früh zu gut in Form ist, nämlich anhand der Wattwerte. Die Meisten, die vermeintliche Frühform haben, treten nämlich auch während der Tour, sofern das ihr Saisonhöhepunkt ist, ihre höchsten Watt, allerdings treten andere dann noch mehr. Aber natürlich kann es sein, dass Roglic oder andere schon mal schlecht periodisiert haben.

 

Jumbo ist aber auch deshalb sehr stark, weil sie sehr viele starke Leute zusammengekauft haben.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jumbo ist aber auch deshalb sehr stark, weil sie sehr viele starke Leute zusammengekauft haben.

 

 

dass ist zweifelsfrei so u bei helfern ist die vorbereitung auch meist eine etwas andere, als beim kapitän.

 

vor nicht allzulanger zeit wurden sprinter auch in die topfavoriten teams genommen, da hatte jeder im team zu einer anderen zeit in einer GT seinen peak - ineos u jumbo bilden abef alles rund um bernal u roglic.

 

ein helfer darf auch abstellen u die karenz heimfahren, ein kapitän hat traditionell oft noch die erste tourwoche genutzt, um noch die letzten gramm fett loszuwerden, die er im finale einer gt nicht mehr brauchen kann.

 

da ich wohl die initiale aussage in bezug auf die (mögliche!!!) frühform von roglic getroffen habe, möchte ich darauf hinweisen, dass ich damit nur ihn meine u ich mich noch an den unterschied romandie/giro erinnern kann. ich aber mehrfach betont habe, dass es sein könnte - konjunktiv...

 

auch einer der yates schien mal unschlagbar in giro oder vuelta u wurde in der letzten woche gnadenlos zerstört weil er drüber war. (u eavens auch - wobei einbrüche nicht immer aus einer frühform resultieren;))

 

u selbst wenn er im lauf der tdf gegen bernal absackt, heißt das vielleicht nur, dass bernal besser in die dritte woche kommt, während einer tour u nicht zwingend, dass roglic suboptimal getapered hat.

 

ps: die wattwerte sagen bedingt etwas über die aktuelle form aus, nur hobbytiger messen sich immer an alltime highs (bei renommieren) u bei aufsteigenden fahreren weiss man oft noch nicht, wie diese am toppeak aussehen....

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

une sentiment originale tricolore!

 

Danke für alle links, damit komme ich gut durch :D

 

Ich tippe heute auf Alaphilippe, der kann sowas, und die Luft ist auf dem Hügel auch noch nicht so dünn.

 

 

das stimmt, aber solange das gc nicht halbwegs steht, wirds schwer für ausreißer die große namen haben - u wenn we nicht wegdarf ist es ein kleines roulette...ausser er hatte grossen rückstand gestern, hab ich nicht mitbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch einer der yates schien mal unschlagbar in giro oder vuelta u wurde in der letzten woche gnadenlos zerstört weil er drüber war.

 

u selbst wenn er im lauf der tdf gegen bernal absackt, heißt das vielleicht nur, dass bernal besser in die dritte woche kommt, während einer tour u nicht zwingend, dass roglic suboptimal getapered hat.

Simon Yates ist damals beim Giro 2018 eingebrochen, weil er tagelang über seinem Limit gefahren ist. Hat mit Periodisierung meiner Meinung weniger zu tun. Die Vuelta hat er im selben Jahr übrigens dann gewonnen. (Edit, gerade nachgeschlagen: Yates hat damals bei der 19. Etappe des Giros 39min verloren. So viel Zeit verliert man nicht bei einer einzigen Etappe, noch dazu als Gesamtführender, weil die Periodisierung schlecht war)

 

Tatsächlich entscheidet aus meiner Sicht weniger die Periodisierung über die Standfestigkeit in der dritten Tour-Woche, sondern mehr das Talent und die Einteilung während der ersten beiden Wochen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon Yates ist damals beim Giro 2018 eingebrochen, weil er tagelang über seinem Limit gefahren ist. Hat mit Periodisierung meiner Meinung weniger zu tun. Die Vuelta hat er im selben Jahr übrigens dann gewonnen.

 

Tatsächlich entscheidet aus meiner Sicht weniger die Periodisierung über die Standfestigkeit in der dritten Tour-Woche, sondern mehr das Talent und die Einteilung während der ersten beiden Wochen.

 

 

das eine funktioniert ohne das andere nicht, dass man nicht alle drei GT in einem jahr gewinnen kann, u selten giro u tour oder tour u vuelta hat aber einen bekannten grund.

 

ab dem moment, wo sich die stärksten fahrer auf ein spezielles event konzentriert haben, u nicht klassiker, gt, wm u olympia, am besten in einem jahr - schnupfen wollten, hat die einteilung des trainings die bedeutende rolle eingenommen.

 

ich nehme deine frühform allergie aber gern zur kenntnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach Typen, die immer in der dritten Woche einer GT einbrechen werden. So wie die meisten Hobbyfahrer ab Juni, spätestens Juli nix mehr zusammenbringen :D

 

 

wegen frühform!!!! ;)

 

lassen wir uns überraschen oli u sinnieren wir danach, warum roglic nicht gewonnen hat, oder du an die tafel musstest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dylan Groenewegen kommen die Tränen... weil Radsport nicht tödlich sein darf - und nicht weil Reini ihn mal ausgeblendet hat. So einen Sprinter bezahlt man idR nicht, um bei der TDF zuzuschauen.

 

Abgesehen von Roglic und Bernal... wer wird "best of the rest"? - Ich hoff auf einen Spanier oder (*einen weiteren) Kolumbianer, weil die zu Hause - und beim Reisen am meisten einstecken müssen.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine funktioniert ohne das andere nicht, dass man nicht alle drei GT in einem jahr gewinnen kann, u selten giro u tour oder tour u vuelta hat aber einen bekannten grund.

 

ab dem moment, wo sich die stärksten fahrer auf ein spezielles event konzentriert haben, u nicht klassiker, gt, wm u olympia, am besten in einem jahr - schnupfen wollten, hat die einteilung des trainings die bedeutende rolle eingenommen.

 

ich nehme deine frühform allergie aber gern zur kenntnis

Eine vernünftige Periodisierung ist natürlich maßgeblich im Spitzensport, vor allem wenn es um die Vorbereitung auf ein spezielles Event geht. Ich glaube nur nicht daran, dass es die Periodisierung ist, die den Unterschied unter Spitzenathleten ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine vernünftige Periodisierung ist natürlich maßgeblich im Spitzensport, vor allem wenn es um die Vorbereitung auf ein spezielles Event geht. Ich glaube nur nicht daran, dass es die Periodisierung ist, die den Unterschied unter Spitzenathleten ausmacht.

 

 

wie sagte schon dein fussball affiner landsmann:

 

"Ich weiß schon, meine Damen und Herren, das alles ist sehr kompliziert so wie diese Welt, in der wir leben und handeln, und die Gesellschaft, in der wir uns entfalten wollen.“

 

excel sheets kann man mit formeln hinterlegen u dann stimmt das ergebnis, beim menschlichen sportler ist es nicht so

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...