Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2020


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In 10 Tagen startet die Tour Columbia und da schaut die alte Welt a bisserl alt aus. Fünf Tage lang euphorisches Publikum am Straßenrand. 885km, immer über 2500m- und der Zielstrich liegt dann auf rund 3200m Seehöhe.

 

Leider weder Lopez, noch Quintana am Start. Nairo hat Egan beim nat. Zeitfahren vor ein paar Tagen, zwar ein paar Sekunden abgenommen und Platz zwei belegt, aber bei Arkea Samsic geht das leider nicht. Alaphilippe und Aru sind zwar dabei, aber Ineos scheint so stark, dass Bernal, Sosa und Carapaz es wohl so richtig untereinander ausfahren werden können, dürfen oder sogar müssen - um die Erwartungen des Publikums zu erfüllen.

 

Das war bisher nur spanisch und nicht bei Eurosport zu sehen. Nur auf englisch, dafür aber ohne andere Einschränkungen sind manche Straßenrennen auch zum ersten Mal (link) bei GCN Racing auf Youtube zu sehen.

 

Die Österreich Rundfahrt wurde auch in die 2. Pro Klasse aufgewertet. Entspricht damit auch der Tour of the Alps. Den Hai aus Medina... boah cool. Is eh bald Frühling odr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht ganz hierher, aber...

 

Bei der Vuelta a San Juan in Argentinien fährt ein gewisser Oscar Sevilla vorne mit.

Platz drei im GC - ca. eine Minute hinterm Evenepoel.

Von dem habe vor 10 Jahren das letzte Mal etwas gehört.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht ganz hierher, aber...

 

Bei der Vuelta a San Juan in Argentinien fährt ein gewisser Oscar Sevilla vorne mit.

Platz drei im GC - ca. eine Minute hinterm Evenepoel.

Von dem habe vor 10 Jahren das letzte Mal etwas gehört.

Die Rundfahrt dürfte Sevilla taugen, die letzten drei Jahre 3x am Stockerl mit einem Sieg 2018.

 

Evenepoel zeigt sich auch schon in ausgezeichneter Form mit einem überlegenen Sieg im Einzelzeitfahren immerhin vor dem WM-Dritten und neuen 4000m Rekordhalter Filippo Ganna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechte für die Kolumbien Rundfahrt haben wohl nur die spanischen ESPN's und ich versteh praktisch nix, aber wenns laut wird schau ich halt wieder mal hin. Das highlight beim Auftaktzeitfahren waren die Quickstepper Jungels und Alaphilippe, die das restliche Team schon zur Halbzeit vernichtet haben.

 

Ineos wieder leichte Blessuren eingefahren und nachdem UAE in Argentinien mit Gaviria zugelangt hat, sticht nun Molano (KOL) in Kolumbien die anderen Sprinter aus.

 

Tadej Pogacar hat mit 6,45 Watt für 18 Minuten bei der "Vuelta CV" aber wohl das meiste Aufsehen erregt. Siehe da:

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coronavirus in Norditalien

Vegni sorgt sich um Mailand - Sanremo

 

24.02.2020 | (rsn) - Das derzeit sich in Norditalien ausbreitende Coronavirus bereitet auch Mauro Vegni schlaflose Nächte. Dabei hat der Renndirektor des Giro d’Italia den für den 21. März vorgesehenen Klassiker Mailand - Sanremo im Auge, der in der Nähe der besonders stark betroffenen Regionen ausgetragen wird.

 

"Wie alle anderen auch sind wir besorgt darüber, was passiert. Zugleich hoffen wir, dass sich die Situation mit der Zeit verbessert und die Anzahl der Fälle nicht zunimmt", sagte Vegni am Rande der UAE Tour zu cyclingnews. "Der entscheidende Faktor wird die Anzahl der Fälle sein und ob die Situation unter Kontrolle gebracht wird. Wir müssen auch die Geographie berücksichtigen. In diesem Moment scheint es in der Toskana, wo Strade Bianche (am 7. März) stattfindet, in Ordnung zu sein. Deshalb denke ich nicht, dass es da ein Problem gibt, aber wir werden das beobachten."

 

 

https://www.radsport-news.at/sport/sportnews_118994.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 400 Infizierten allein in der Lombardei liegt unser Nachbarland schon auf Platz 3, hinter China und Südkorea. Ich mach mir Sorgen, dass man sich solche "Spässe" wie leere Stadien nicht lange leisten kann. Im Grunde sind alle Massenveranstaltungen zzt. in Gefahr und am Schlimmsten, würde es wohl die olympischen Spiele treffen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 400 Infizierten allein in der Lombardei liegt unser Nachbarland schon auf Platz 3, hinter China und Südkorea. Ich mach mir Sorgen, dass man sich solche "Spässe" wie leere Stadien nicht lange leisten kann. Im Grunde sind alle Massenveranstaltungen zzt. in Gefahr und am Schlimmsten, würde es wohl die olympischen Spiele treffen...

 

und jetzt stelle dir mal ein zombievirus vor :f: (schwachsinn oder etwa doch nicht??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube/hoffe dass die aktuelle Situation bald mal abflacht. MSR könnts aber wirklich noch treffen, die Strade sollte laut den Veranstaltern stattfinden, da sie weiter südlich ist..

 

vermutlich, aber schwer vorauszusagen...für mich ist die klassiker saison de facto mein highlight des radjahres, wobei ich MSR noch verkraften könnte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Strade sollte laut den Veranstaltern stattfinden, da sie weiter südlich ist..

 

Habe einen Bericht gelesen wonach das Epizentrum in der Gegend von Prato sein soll. Dort nähen eingeschleppte U-Boot Chinesen unter schlimmsten Umständen für die italienische Modebranche.

Prato ist von Siena nur 90km entfernt.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht's über die Muur von Geraardsbergen beim Omloop Het Nieuwsblad. Der erste Überblick wer dann bei der Flandernrundfahrt und Paris Roubaix auch vorne sein könnte.

 

Beim heutigen Het Nieuwsblad vormals Het Volk geben auch 2 junge Athleten ihre Klassikerpremiere bei den Großen. Der für 15min U23 Weltmeister Nils Eekhoff in Diensten von Sunweb und der 18jährige Juniorenweltmeister Quinn Simmons bei Trek. Auf den bin ich echt schon gespannt in den nächsten Jahren.

 

https://www.radsport-news.com/sport/sportradrennenteams_10_640.htm#T8355

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...