Zum Inhalt springen

Wohin mit einer kleinen Kamera bei Biken?


McCready
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Hab die Sony RX100 iii und hätte die gern griffbereit beim Mountainbiken. Bis dato hatte ich eine größere Cam, die immer im Rucksack war, aber das war schon eine Hackn, jedes Mal die Cam rauszuholen.

 

Habt ihr da eine gute Lösung oder gar ein Produkt, das ihr empfehlen könnt?

 

Thx und lg,

 

McCready

Bearbeitet von McCready
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Hab die Sony RX100 iii und hätte die gern griffbereit beim Mountainbiken. Bis dato hatte ich eine größere Cam, die immer im Rucksack war, aber das war schon eine Hackn, jedes Mal die Cam rauszuholen.

 

Habt ihr da eine gute Lösung oder gar ein Produkt, das ihr empfehlen könnt?

 

Thx und lg,

 

McCready

 

Beim Evoc Explorer Pro 30 gibt es an den Bauchgurten Seitentaschen, wo sie wohl reinpasst - mein Samsung Galaxy J5 geht jedenfalls gut rein.

 

Wie bist du mit der Kamera zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi riffer!

 

Vielen Dank für den Supertipp! An einen Rucksack hab ich noch gar nicht gedacht. Meiner ist ohnedies schon in die Jahre gekommen. Billig ist er nicht, der Hund, aber was soll's. Das ist es mir wert. Vielleicht finde ich aber auch noch günstigere Alterantiven.

 

Ad RX 100 iii: Ich hab sie erst zwei Wochen und noch wenig Aufnahmen bis dato gemacht. Aber sie scheint mir schon ein sehr feines Teil zu sein. Eine Bekannte von mir macht damit regelmäßig die Fotos für Ihr Internetportal. Und der Output kann sich imho sehen lassen.

 

Überlegst du leicht auch, sie dir zu schnappen?

 

Nochmals danke und liebe Grüße,

 

McCreadyx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi riffer!

 

Vielen Dank für den Supertipp! An einen Rucksack hab ich noch gar nicht gedacht. Meiner ist ohnedies schon in die Jahre gekommen. Billig ist er nicht, der Hund, aber was soll's. Das ist es mir wert. Vielleicht finde ich aber auch noch günstigere Alterantiven.

 

Ad RX 100 iii: Ich hab sie erst zwei Wochen und noch wenig Aufnahmen bis dato gemacht. Aber sie scheint mir schon ein sehr feines Teil zu sein. Eine Bekannte von mir macht damit regelmäßig die Fotos für Ihr Internetportal. Und der Output kann sich imho sehen lassen.

 

Überlegst du leicht auch, sie dir zu schnappen?

 

Nochmals danke und liebe Grüße,

 

McCreadyx

 

Gerne! Ich hab davor einen kleineren Evoc gehabt, der auchvsuper organisiert ist, aber diese Taschen eröffnen große Möglichkeiten, weil sie so gut erreichbar sind. Beim Crankbrothers Descender hatte ich auch solche Taschen an den Gurten, aber kleiner nur für den Schlüssel.

 

Sony Rx100 III ist mir preislich als guter Mittelweg erschienen, zumal das Objektiv sehr gut sein soll. Die RX100 VA wäre auch denkbar, aber teurer und die Panasonic Lumix LX15 und TZ101 stehen auch im Raum. Hab noch eine Lumix FX-700 und meine bisherige Beste Lumix GX-1 hat leider einen Defekt. Aber da sich schon wieder viel getan seit 2013 bzw noch älter...

 

Danke @FloImSchnee, hatte ich vermutet. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne! Ich hab davor einen kleineren Evoc gehabt, der auchvsuper organisiert ist, aber diese Taschen eröffnen große Möglichkeiten, weil sie so gut erreichbar sind. Beim Crankbrothers Descender hatte ich auch solche Taschen an den Gurten, aber kleiner nur für den Schlüssel.

 

Sony Rx100 III ist mir preislich als guter Mittelweg erschienen, zumal das Objektiv sehr gut sein soll. Die RX100 VA wäre auch denkbar, aber teurer und die Panasonic Lumix LX15 und TZ101 stehen auch im Raum. Hab noch eine Lumix FX-700 und meine bisherige Beste Lumix GX-1 hat leider einen Defekt. Aber da sich schon wieder viel getan seit 2013 bzw noch älter...

 

Danke @FloImSchnee, hatte ich vermutet. :toll:

 

Schau dir mal diesen Beitrag hier an. Die Canon PowerShot G7X Mark II. hat mich auch interessiert, allerdings hat mir mein Vater dann wegen des Objektivs zur Sony geraten. https://www.flocutus.de/langzeiterfahrung-reisekamera/#Die_beste_Kompaktkamera_2019

 

Kurze Frage noch zum EVOC-Rucksack. Für eine Tagestour ist er nicht zu groß? Passt das schon?

 

Thx und lg,

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die RX100 M3 und hab jetzt die GX7 M2. Die Canon hab ich gekauft, als die Sony eingegangen ist.

Sind beide absolut großartige Kameras, die nur in Nuancen Vorteile gegenüber der anderen haben.

Steuerung (gerastertes Objektivrad, EV-Kompensationsrad, Touch-Fokus) und Brennweitenumfang sprachen für mich ein bissl mehr für die Canon, deshalb wurde es die dann beim zweiten Mal. (dafür kein Blitzschuh und kein EV, wobei ich den bei der Sony fast nie verwendet hab -- der ist bei der M3 noch zu schwach aufgelöst, finde ich)

 

Tagestouren mit wenig Gepäck mit dem Explorer Pro: die Größe stört mich gar nicht, mit den Kompressionsgurten zurre ich ihn dann etwas flacher.

Der 26er ist sonst etwas kleiner:

https://www.evocsports.com/de/produkte/rucksaecke/explorer-pro-26l

Jedenfalls sehr schade, dass vor allem bei kleinen Rucksäcken oft auf Hüftflossentascherl verzichtet wird. Ein bissl eine Gegenbewegung gibt's da aber jetzt bei ultraleichten Laufrucksäcken.

Meine, mtb-news.de hatte da eh auch mal vor etwa einem halben Jahr einen Laufrucksack mit genau solchen großen Taschen vorgestellt, den sie auch für's Radln gut gefunden haben.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die RX100 M3 und hab jetzt die GX7 M2. Die Canon hab ich gekauft, als die Sony eingegangen ist.

Sind beide absolut großartige Kameras, die nur in Nuancen Vorteile gegenüber der anderen haben.

Steuerung (gerastertes Objektivrad, EV-Kompensationsrad, Touch-Fokus) und Brennweitenumfang sprechen ein bissl mehr für die Canon, deshalb wurde es die dann beim zweiten Mal.

 

Tagestouren mit wenig Gepäck mit dem Explorer Pro: die Größe stört mich gar nicht, mit den Kompressionsgurten zurre ich ihn dann etwas flacher.

Der 26er ist sonst etwas kleiner:

https://www.evocsports.com/de/produkte/rucksaecke/explorer-pro-26l

Jedenfalls sehr schade, dass vor allem bei kleinen Rucksäcken oft auf Hüftflossentascherl verzichtet wird. Ein bissl eine Gegenbewegung gibt's da aber jetzt bei ultraleichten Laufrucksäcken.

Meine, mtb-news.de hatte da eh auch mal vor etwa einem halben Jahr einen Laufrucksack mit genau solchen großen Taschen vorgestellt, den sie auch für's Radln gut gefunden haben.

 

Hi Flo,

 

funny, dass du exakt mit diesen beiden Cams Erfahrungen hast. ;-) Danke auch für den 26er-Tipp. Dachte, der hätte diese verzipbare Seitentasche nicht. Die gibts "nur" auf einer Seite, oder? Die Bilder irritieren mich ein wenig.

 

Thx und lg,

 

McCready

Bearbeitet von McCready
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der 26er ist sonst etwas kleiner:

https://www.evocsports.com/de/produkte/rucksaecke/explorer-pro-26l

Jedenfalls sehr schade, dass vor allem bei kleinen Rucksäcken oft auf Hüftflossentascherl verzichtet wird. Ein bissl eine Gegenbewegung gibt's da aber jetzt bei ultraleichten Laufrucksäcken.

Meine, mtb-news.de hatte da eh auch mal vor etwa einem halben Jahr einen Laufrucksack mit genau solchen großen Taschen vorgestellt, den sie auch für's Radln gut gefunden haben.

 

Sind das auf dem Bild hier quasi zwei verschließbare Taschen? Die direkt am Gurt links und dann noch die höhere rechts? Seh ich das richtig?

Evoc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf beiden Seiten: auf dem Foto vom Rückensystem kannst du das erkennen. https://www.evocsports.com/images/products/technical-performance-packs/bike/100211100-EXPLORER-PRO-26l-dt6-big.jpg

 

 

Sind das auf dem Bild hier quasi zwei verschließbare Taschen? Die direkt am Gurt links und dann noch die höhere rechts? Seh ich das richtig?
Sie liefern noch ein Zahnputztascherl mit, das haben's für dieses Bild außen dran gehängt. https://www.evocsports.com/images/products/technical-performance-packs/bike/100211100-EXPLORER-PRO-26l-dt1-big.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke Flo!

 

Letzte Frage noch, sorry ;-) Hab gelesen, dass er an die Rückenlänge nicht angepasst werden kann, was mich irgendwie erstaunt. Bin 183 cm groß und hab ein bissl Angst, dass er dann irgendwie zu weit oben ist und die Gurte nicht an der Hüfte liegen. Wie ist deine Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Frage noch, sorry ;-) Hab gelesen, dass er an die Rückenlänge nicht angepasst werden kann, was mich irgendwie erstaunt. Bin 183 cm groß und hab ein bissl Angst, dass er dann irgendwie zu weit oben ist und die Gurte nicht an der Hüfte liegen. Wie ist deine Erfahrung damit?
Ich bin 192cm groß, ein Freund etwa 185cm, wir haben beide den 30er. Der sitzt auch auf sehr schwierigen Trails und im Bikepark sehr gut. Die Hüftflossen umschlingen einen recht -- da brauchst dir sicher keine Sorgen machen.

 

Der 26er dürfte etwas kürzer sein in der Rückenlänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, thx. Und in der direkten Competition? Welchen findest du besser?

 

Lg

 

McCready

 

Ich hab sehr lange evoc rucksäcke getragen und der Explorer ist super meine frau trägt ihm auch, ich war am anfang nicht sicher ob der Leatt ohne hüftgurt gut zu tragen ist aber ich muß sagen ich hatte noch nie ein besseres tragegfühl als mit dem Leatt...

 

Von der fächer aufteilung sind beide sehr durchdacht .

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke Flo!

 

Letzte Frage noch, sorry ;-) Hab gelesen, dass er an die Rückenlänge nicht angepasst werden kann, was mich irgendwie erstaunt. Bin 183 cm groß und hab ein bissl Angst, dass er dann irgendwie zu weit oben ist und die Gurte nicht an der Hüfte liegen. Wie ist deine Erfahrung damit?

 

. Bin 184 beim 30 explorer hatte ich keine probleme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 192cm groß, ein Freund etwa 185cm, wir haben beide den 30er. Der sitzt auch auf sehr schwierigen Trails und im Bikepark sehr gut. Die Hüftflossen umschlingen einen recht -- da brauchst dir sicher keine Sorgen machen.

 

Der 26er dürfte etwas kürzer sein in der Rückenlänge.

 

Sehr gut zu wissen. Und super, dass es euch Inputgeber hier gibt! DANKE !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sehr lange evoc rucksäcke getragen und der Explorer ist super meine frau trägt ihm auch, ich war am anfang nicht sicher ob der Leatt ohne hüftgurt gut zu tragen ist aber ich muß sagen ich hatte noch nie ein besseres tragegfühl als mit dem Leatt...

 

Von der fächer aufteilung sind beide sehr durchdacht .

Lg

 

Paaaaaaaasst, danke! Und die Cam in der Seitentasche ist bei beiden schnell zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal von mir zum Evoc: gegen den Deuter Transalpine 30 ist er kompakter.

 

Ich hatte die RX100 M3 und hab jetzt die GX7 M2. Die Canon hab ich gekauft, als die Sony eingegangen ist.

Sind beide absolut großartige Kameras, die nur in Nuancen Vorteile gegenüber der anderen haben.

Steuerung (gerastertes Objektivrad, EV-Kompensationsrad, Touch-Fokus) und Brennweitenumfang sprachen für mich ein bissl mehr für die Canon, deshalb wurde es die dann beim zweiten Mal. (dafür kein Blitzschuh und kein EV, wobei ich den bei der Sony fast nie verwendet hab -- der ist bei der M3 noch zu schwach aufgelöst, finde ich)

 

Danke! EV ist der Sucher? Das wäre bei der VA besser, glaube ich. Ist aber keine Pflicht. Von der Canon hab ich einiges jetzt schon gelesen und auch vom Kollegen NoGo gehört. Ist am Radar, vielleicht wird es die. Ist aber gerade nicht spruchreif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! EV ist der Sucher? Das wäre bei der VA besser, glaube ich. Ist aber keine Pflicht. Von der Canon hab ich einiges jetzt schon gelesen und auch vom Kollegen NoGo gehört. Ist am Radar, vielleicht wird es die. Ist aber gerade nicht spruchreif.

 

Ich hab mir vor wenigen Tagen die RX100 IV gekauft und bin begeistert. Die ist trotz deutlich größerem Sensor als meine Oly XZ-1 und vergleichbarem Objektiv, kleiner!

Der EV ist zwar etwas fummelig, aber er hat mir auf Anhieb gefallen - sogar mit künstlichen Horizont (für notorische Wasserfallfotografierer, ein gutes Hilfsmittel). :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor wenigen tagen die rx100 iv gekauft und bin begeistert. Die ist trotz deutlich größerem sensor als meine oly xz-1 und vergleichbarem objektiv, kleiner!

Der ev ist zwar etwas fummelig, aber er hat mir auf anhieb gefallen - sogar mit künstlichen horizont (für notorische wasserfallfotografierer, ein gutes hilfsmittel). :toll:

 

:U::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...