Zum Inhalt springen

Gravel Bike bis 5k


Netzhaut-76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich

 

Bin auf der suche nach einen passenden Gravel Bike für mich. Rahmengröße L ist fix. Ist es sinnvoll in dieser Preisklasse was selbst auf zu bauen oder eher ein Komplett Bike zu kaufen. Hab mir die OPEN UP Rahmen (Bikes) (:love:) schon angesehen aber die gehen sich leider nicht ganz aus da der Rahmen schon 3k kostet. Gravel muss eine DI2 haben!

 

Für mich soll das Bike mein Alltags Gefährte sein...so wie zurzeit mein MTB .........…. aber das Gravel wird auch für längere Touren abseits der Straßen sowie Schotter in Einsatz sein.

 

Welche Erfahrungswerte habt ihr dazu und könnt mir diesbzgl. helfen.

 

Marke sollte auf keinen Fall ein No name sein.

 

Freue mich auf eure Antworten!

 

lg Alex :wink:

Bearbeitet von Netzhaut-76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte net böse sein aber ich hab noch 2 fragen allgemein!

 

Was ist die bessere Wahl Sram etap oder Shimano DI2 und bei canyon hab ich bei den Gravels die Topversionen jez gerade begutachtet! Hat schon iwer von euch die neuen Lenker (Grail Lenker) von Canyon gesehn (Live) die sehn ja iwie interessant aus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die bessere Wahl Sram etap oder Shimano DI2 und bei canyon hab ich bei den Gravels die Topversionen jez gerade begutachtet! Hat schon iwer von euch die neuen Lenker (Grail Lenker)

 

Keine Ahnung was dieser Lenker können sollte außer auffallen.

DI vs. ETAP ist wohl eine Glaubensfrage. Beide haben Vor- und Nachteile.

Ich persönlich denk mir warum 11fach nehmen wenn ich 12 haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte net böse sein aber ich hab noch 2 fragen allgemein!

 

Was ist die bessere Wahl Sram etap oder Shimano DI2 und bei canyon hab ich bei den Gravels die Topversionen jez gerade begutachtet! Hat schon iwer von euch die neuen Lenker (Grail Lenker) von Canyon gesehn (Live) die sehn ja iwie interessant aus :p

 

 

 

Reini Hörmann fährt ein Grail, ev meldet er sich hier oder du schreibst ihm eine PN.

 

 

Bei RCZ gäbe es gerade das Orange RX9 Carbon-Frameset um 800,- mit code RCZORG1

https://www.rczbikeshop.fr/fr/orange-2019-frameset-r9-700c-raw-matte-carbon-carbon-fork-size-l-47957.html#

Da kann man sich bei LRS und Komponenten dann voll ausspinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reini Hörmann fährt ein Grail, ev meldet er sich hier oder du schreibst ihm eine PN.

 

 

Bei RCZ gäbe es gerade das Orange RX9 Carbon-Frameset um 800,- mit code RCZORG1

https://www.rczbikeshop.fr/fr/orange-2019-frameset-r9-700c-raw-matte-carbon-carbon-fork-size-l-47957.html#

Da kann man sich bei LRS und Komponenten dann voll ausspinnen.

 

Danke für die Info bzgl. Reini Hörmann! Hab ihm schon eine PN geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was dieser Lenker können sollte außer auffallen.

DI vs. ETAP ist wohl eine Glaubensfrage. Beide haben Vor- und Nachteile.

Ich persönlich denk mir warum 11fach nehmen wenn ich 12 haben kann.

 

Absolut richtig... warum auch immer hat canyon beim etap eine 1-fach Kurbel verbaut und bei der DI2 eine 2 fach Kurbel! Und 2- fach möchte ich nicht mehr haben! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...