Zum Inhalt springen

Alleskönner - 1k€ Klasse


Brawler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zu wiggle direkt kann ich dir zwar nichts sagen, aber generell bei radbestellungen aus england dazusagen, dass die bremsen europäisch, nicht englisch angesteuert werden sollen! manche machen das dann, manche nicht. hängt vom händler ab bzw. ob er die räder selbst zusammenschraubt oder fertig aus fernost oder einen zwischenhändler bezieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu wiggle direkt kann ich dir zwar nichts sagen, aber generell bei radbestellungen aus england dazusagen, dass die bremsen europäisch, nicht englisch angesteuert werden sollen! manche machen das dann, manche nicht. hängt vom händler ab bzw. ob er die räder selbst zusammenschraubt oder fertig aus fernost oder einen zwischenhändler bezieht.

 

Mann kann ja einfach den Lenker umdrehen! :devil: ... Bremsleitungen neu verlegen und dann entlüften will ja auch nicht jeder selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kettenstreben links u. rechts unterschiedliche Winkel haben, erhält das hintere Rahmendreieck mehr Stabilität.

Im Falle vom Norco search xr Aluminium tippe ich Mal auf Komfortgewinn in Verbindung mit dem Sitzstreben.

 

das neue rose backroad bekommt übrigens auch abgesenkte kettenstreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl auf eine Bestellung bei wiggle hinauslaufen, sollt's dort wirklich lagernd sein.

Ich hab alle auf der Nukeproof Website gelisteten Händler in AT/DE angeschrieben. Entweder kein Versand, keine Antwort, überteuerte Versandkosten (120€), Vorbestellung mit ewig langer Wartezeit (KW 23) oder keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Knubbel an der Bremsleitung?

http://nukeproof.com/wp-content/uploads/MG_4545-1270x847.jpg

Sind das vielleicht Kupplungen, um die Bremsleitung umhängen zu können?

Hat da jemand was Erhellendes beizutragen?

 

Ich find den Digger für meine Zwecke auch interessant.

 

Sind das nicht die Quick-Disconnect-Dinger, die auch andere Komplettradanbieter verbauen, um im Problemfall nicht das ganze Radl retour zu bekommen? - Natürlich würden sie auch einen Seitenwechsel vereinfachen.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Ab- und wieder Anstecken nicht eine Entlüftung nötig machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Rad ist heute angekommen.

Der Aufbau war bis auf ein paar Kleinigkeiten in Ordnung. Der Vorbau war nicht ganz richtig ausgerichtet und die Bremshebel sind ein wenig merkwürdig am Lenker positioniert.

Hab jetzt allerdings keine Lust das Lenkerband neu zu wickeln, vielleicht irgendwann in den nächsten Wochen mal..

 

Das Rad passt gut und macht richtig Spaß. Auf Asphalt gibt's ein schönes Surren, versetzt mich zurück in Jugendtage, wo möglichst fette Reifen aufs Rad mussten, um damit zum Bahnhof zu fahren :p

Auf Schotter und leichten Waldwegen macht's bisher eine wirklich gute Figur. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nutze diesen thread für ein ähnliches Thema:

Anforderung an das "Alleskönner-Rad":

für die hügelige Fahrt zur Arbeit, bzw. kurze Radreisen

hinten Gepäcksträger zum Aufhängen der Taschen

relativ leicht fürs handling im Zug (brauche keine Federgabel und keinen 15 Kilo-Bock)

ordentliches Nabendynamolicht

kein Rennlenker

Kotflügel müssten nicht unbedingt sein

Möglichkeit für breitere Reifen, wegen Schotterabschnitte

..und ca. 1k-Klasse

 

vielleicht fällt euch was ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...