Zum Inhalt springen

Gravel/cross/eh schon wissen bei Graz


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:wink: Hallo! Ja, das würde mich auch reizen :wink:!

 

... Start ist wo?

 

Danke im Voraus für deine Empfehlung!

 

 

 

Sportlichen Gruß aus NÖ :bump:!

 

Die Tour beginnt direkt am alternativen Murradweg R2 nach der Autobahn Unterfahrt. Siehe Karte.

 

Dann kann man links und recht der Mur auf Schotter und auch auf unzähligen Wegen und Singletrails im Auwald fahren. Teilweise sind es Reitwege, da kann schon mal ein Reiter entgegen kommen. Aber alles ganz easy.

Ich habe auch noch nicht nicht alles befahren. Höhenmeter gibts keine, alles nur flach. Optimal um mit dem Gravelbike so richtig Gas zu geben.

 

 

Bildschirmfoto 2020-03-06 um 15.54.58.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour beginnt direkt am alternativen Murradweg R2 nach der Autobahn Unterfahrt. Siehe Karte.

 

Dann kann man links und recht der Mur auf Schotter und auch auf unzähligen Wegen und Singletrails im Auwald fahren. Teilweise sind es Reitwege, da kann schon mal ein Reiter entgegen kommen. Aber alles ganz easy.

Ich habe auch noch nicht nicht alles befahren. Höhenmeter gibts keine, alles nur flach. Optimal um mit dem Gravelbike so richtig Gas zu geben.

 

 

[ATTACH=CONFIG]209152[/ATTACH]

 

Die Berichte haben mich gereizt mal wieder in die Gegend zu düsen... Gibt da wirklich einiges zum testen, echt lustig

Bin öfter mal angestanden und nicht weiterkommen

 

IMG_20200307_103435.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berichte haben mich gereizt mal wieder in die Gegend zu düsen... Gibt da wirklich einiges zum testen, echt lustig

Bin öfter mal angestanden und nicht weiterkommen

 

[ATTACH=CONFIG]209173[/ATTACH]

Kein Problem.

Um da rüber zu kommen gibt's mehr Möglichkeiten. Zuerst bei den Teichen zurück zur Bundesstraße und rauf Richtung Murberg. Dann entweder nach ca. 100m rechts ab den Pfad entlang ein rehwegerl nach (mit dem gravel ev. ein paar kleine tricky Passagen, aber nix ernstes), oder rauf Richtung Murberg und 2te Einfahrt rechts und wieder runter den Schotterweg. Dann an der weggabelung rechts. Ist Ein traumhaftes Gebiet. Biber inkl.

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit meinem Töchterchen heute auch mal einen Abstecher in die Au gemacht

 

[ATTACH=CONFIG]209187[/ATTACH]

 

Ich glaube eure Räder habe ich im Vorbeifahren gesehen. :wink:

 

Ich bin mal mehr von den kleinen Wegen und Singletrails gefahren. Ich schätze etwa 30% aller Möglichkeiten in den Murauen.

 

https://www.komoot.de/tour/160886850

 

Die Bachdurchfahrten sind noch etwas tief, die sind im Sommer trocken

 

IMG_0521.jpg

IMG_0524.jpg

 

Die Singletrails

IMG_0525.jpg

IMG_0537.jpg

 

Diese Schilder lieben wir

IMG_0536.jpg

 

Achtung beim Überqueren, ab 90kg bekommt man nasse Füße

IMG_0532.jpg

 

Man kommt ganz schön herum :D

IMG_0535.jpg

 

IMG_0529.jpgIMG_0530.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eure Räder habe ich im Vorbeifahren gesehen. :wink:

 

Ich bin mal mehr von den kleinen Wegen und Singletrails gefahren. Ich schätze etwa 30% aller Möglichkeiten in den Murauen.

 

https://www.komoot.de/tour/160886850

 

Die Bachdurchfahrten sind noch etwas tief, die sind im Sommer trocken

 

[ATTACH=CONFIG]209188[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]209189[/ATTACH]

 

Die Singletrails

[ATTACH=CONFIG]209190[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]209191[/ATTACH]

 

Diese Schilder lieben wir

[ATTACH=CONFIG]209192[/ATTACH]

 

Achtung beim Überqueren, ab 90kg bekommt man nasse Füße

[ATTACH=CONFIG]209193[/ATTACH]

 

Man kommt ganz schön herum :D

[ATTACH=CONFIG]209194[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]209195[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]209196[/ATTACH]

 

Hi

 

bist du nicht eh grad vorbeigefahren, wie wir unsere Räder abgestellt haben? :-)

 

nette Runde :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berichte haben mich gereizt mal wieder in die Gegend zu düsen... Gibt da wirklich einiges zum testen, echt lustig

Bin öfter mal angestanden und nicht weiterkommen

 

[ATTACH=CONFIG]209173[/ATTACH]

 

 

 

was ich noch ergänzen wollte...

 

 

Letztens neben dem Wegerl hinter der Furt ...

20200208_153715.jpg

 

kurz vor Werndorf dann nach dem Schranken links vom Damm runter und auf die Straße (geradeaus Richtung Kraftwerk Werndorf ist dann wirklich Sackgasse ...)

 

20200208_154640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war am WE nochmals dort und bin auf der anderen Murauenseite (flussabwärts linksseitig nach dem KW Kalsdorf) und habe ein bisschen mitgefilmt, sodass man einen Eindruck der Gegend bekommt. Aus meiner Sicht wirklich die schönste Seite, unberührt und noch mit wenigen Leuten (auch wenn ichs hier in kleinem Kreis weitergeben möchte ...)

 

Erster Teil ist rechts der Mur ab KW Kalsdorf, ab so 1:13 in der besagten Gegend:

 

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am WE nochmals dort und bin auf der anderen Murauenseite (flussabwärts linksseitig nach dem KW Kalsdorf) und habe ein bisschen mitgefilmt, sodass man einen Eindruck der Gegend bekommt. Aus meiner Sicht wirklich die schönste Seite, unberührt und noch mit wenigen Leuten (auch wenn ichs hier in kleinem Kreis weitergeben möchte ...)

 

Erster Teil ist rechts der Mur ab KW Kalsdorf, ab so 1:13 in der besagten Gegend:

 

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am WE nochmals dort und bin auf der anderen Murauenseite (flussabwärts linksseitig nach dem KW Kalsdorf) und habe ein bisschen mitgefilmt, sodass man einen Eindruck der Gegend bekommt. Aus meiner Sicht wirklich die schönste Seite, unberührt und noch mit wenigen Leuten (auch wenn ichs hier in kleinem Kreis weitergeben möchte ...)

 

Erster Teil ist rechts der Mur ab KW Kalsdorf, ab so 1:13 in der besagten Gegend:

 

 

Hast davon zufällig einen GPS track? Coole Wege dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gestern bin ich von gratkorn über Raum zur mühlbacherhütte. Wie sich dann beim oben ankommen herausgestellt hat, auf einer verbotenen strecke. Auf dem Weg dürft aber selbst schon lange keiner mejr zu fuss unterwegs gewesen sein. Herrliche Aussicht, inkl Begegnung mit 3 gämsen und 7 weinbergschnecken. Wenn Wetter noch a bisl hält, fahr ich heut in die murauen

20200609_151608.jpg

20200609_155649.jpg

No graveling on this road

20200609_163706.jpg

20200609_163040.jpg

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...