Zum Inhalt springen

Simplon Experience Center Hard


Helmar17
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir waren 2018 dort: https://bikeboard.at/Board/Simplon-Experience-Center-th242731

 

Von Luxemburg ist die Anreise ja überschaubar. Du wirst dort vermessen und das Rad deiner Wahl wird auf dich angepasst. So kannst du dann auch auf ausgiebige Testfahrt gehen. Und du kannst auch den Vergleich zwischen mehreren Modellen oder Größen ziehen. Also wenn du dich bereits für Simplon als Marke entschieden hast, macht sich der Weg dorthin auf jeden Fall bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bericht habe ich gesehen. Falls das Service in der Form auch Normalsterblichen angeboten wird, bin ich voll zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis wäre ja unschlagbar.

Die 500 km sind wohl ungefähr richtig. Aber trotzdem überschaubar.

Habe leider den Unterschied zwischen Pavo und Kiaro noch immer nicht gecheckt.

Dazu kommt, dass Simplon wohl ein Alleinstellungsmerkmal beim Konfigurieren hat. Nach 25 Jahren mit elektronischer Schaltung (von mavic zap zu DI2) möchte ich wieder mechanisch schalten (Campa record). Dafür ist Simplon wohl genau richteg. Zum Ankauf habe ich noch keine Lösung gefunden. Aber Biker Marian Holper am Donaukanal wirkt sehr professionell. In LU gibt es keinen Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch das kiaro und bin aus den genannten gruenden sehr sehr gluecklich damit. ich habe noch das vorgaengermodell mit 10fachdi2 und felgenbremsen.

fahre es mit 28mm reifen und weil es so bequem und gut gedaempft ist gehen auch gueterwege oder schlechte strassen sehr angenehm auch über laengere zeit.

ohne dass einem am abend alle knochen schmerzen.

gekauft habe ich bei hitec sports da es in meiner groesse im laden war und ich es probefahren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bbkp

danke für die Info. Leider konnte ich mich nicht früher melden. Meine Vorstellung sind auch 28er Reifen, jedoch in Tubless.

Schlechte Straßen sind im Lulu-Land Standard. Und im benachbarten Frankreich sowieso.

Könnte vielleicht noch ein paar Fragen haben.

Muss noch überlegen. Bosonders, da noch nicht sicher ist, wann das experence center Simplon wieder öffnet.

Schönes gesundes Wochenende wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bbkp

danke für die Info. Leider konnte ich mich nicht früher melden. Meine Vorstellung sind auch 28er Reifen, jedoch in Tubless.

Schlechte Straßen sind im Lulu-Land Standard. Und im benachbarten Frankreich sowieso.

Könnte vielleicht noch ein paar Fragen haben.

Muss noch überlegen. Bosonders, da noch nicht sicher ist, wann das experence center Simplon wieder öffnet.

Schönes gesundes Wochenende wünsche ich.

 

tubeless ist leider bei meinem altaeren modell mit felgenbremse nicht moeglich.

aber die baumwollreifen mit tubolito schlaeuchen rollen extrem fein. und waren über die ganze lebenszeit pannenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Radsportfreunde,

 

habe heuer im Februar zwei (für meine Frau und mich) Kiaro Disc mit DI2 gekauft. Nach 500 km sind wir begeistert über dieses Rennrad zuvor hatten wir Cube Agree DI2.

Die Fahreigenschaft und die Rolleigenschaften sind gewaltig. Obwohl der Preis hoch ist passt das gesamt Paket einschließlich Bikefitting.

Bleibts gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab beide Mal Probe gefahren kiaro und Pavo, waren mir eigentlich beide zu wenig sportlich fahren sich aber sehr gut. Ich würd mir das Pride nehmen, weil wenn ich alle 3 auf ca das selbe Gewicht konfiguriere sind sie fast alle gleich teuer, ausser ich habe einen Konfiguration Fehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...