Zum Inhalt springen

CoV: Trainingseinschränkungen?


Empfohlene Beiträge

Gruppenausfahrten werden heikel, Kraftkammern schließen, Kinder müssen daheim betreut werden, Nachbarschaftshilfe, Grenzschließungen, örtliche Quarantänemaßnahmen und andere Lebensumstellungen bedeuten einerseits Einschränkungen für das Radtraining. Andererseits bleibt durch Kurzarbeit, Home-Office und abgesagte Veranstaltungen mehr Zeit dafür.

 

Lasst mich teilhaben an eurem Leid und eurer Kreativität im Umgang mit dem neuartigen Coronavirus!

 

Und bleibts gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausfahrten in Kleingruppen - 2-4 Leute ... das wollt´s aussetzen? - Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Top Kommentar! Zeigt, dass du es nicht gerafft hast.

 

Der Virus ist für die allermeisten unbedenklich, doch durch die hohe Ansteckungsrate trifft es auch welche bei denen es schwere Folgen hat.

Bei zu vielen, kollabieren dann die Krankenhäuser so wie in Italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausfahrten in Kleingruppen - 2-4 Leute ... das wollt´s aussetzen? - Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Also einfach ist es grad sicher nicht, aber ich denk da ganz anders drüber. Einer von den vieren als Systemerhalter, in etwas exponierter Lage, oder ganz einfach Gastro, etc. 1-2 andere mit Kindern daheim. In der Lombardai wär die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie für deine Trainingsrunde bei einigen Ü70ern den Stecker ziehen müssten. ...und wer nach dem heutigen Einkaufssamstag noch denkt, dass wir in 10-14 nicht so weit sein werden, liegt mMn falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Scherz ? Da werd ich eher von meiner Frau (die in einer WG arbeitet ) meinen Kindern angesteckt. Außerdem werd ich noch ein paar Kinder zum Betreuen bekommen. Also wenn ich so sicher bin, dann am Bike. Ach, und mit den Hunden muss ich auch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherz ? Da werd ich eher von meiner Frau (die in einer WG arbeitet ) meinen Kindern angesteckt. Außerdem werd ich noch ein paar Kinder zum Betreuen bekommen. Also wenn ich so sicher bin, dann am Bike. Ach, und mit den Hunden muss ich auch raus.

Das sehe ich genauso.

 

Ich bin bestimmt keiner der es nicht versteht, wie wichtig und richtig die gesetzten Maßnahmen sind und versuche sie auch so zu leben.

Dennoch meine ich, ist - sofern "das Zeug" nicht doch allein über die Luft und ohne zutun anderer Menschen übertragbar ist - das Risko alleine am Rad (beim Biken im Wald) krank zu werden ein äußerst.geringes. Wer oder was soll hierbei dazu beitragen, dass ich mir das Virus einfange...?

 

Sobald mir jemand der behördlichen Vertreter offiziell mitteilt, dass ich mich auch ohne Kontakt und nur übers einatmen infizieren kann, werde ich das Ganze selbstverständlich überdenken (wobei atmen muss ich dann aber zu Hause auch...)

 

Wie gesagt nochmals: 100% Zustimmung für die Maßnahmen, aber alleine in freier Natur und nicht in der Stadt.......???

 

Oder ist meine Ansicht über o.g. so engstirnig und kurzsichtig gedacht?

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand wird sich anstecken, wenn er alleine läuft, rad fährt oder spazieren geht, u man wird auch keinen anstecken.

 

das wird der kanzler aber nicht signalisieren können, dass dem so ist, wenn gerade händeringend versucht wird, dass man die leute davon überzeugen will, eher garnicht rauszugehen...die haben andere sorgen, als sport in der freizeit heilig zu sprechen.

 

es wird keinen detaillierten katalog geben, was vertretbar ist oder nicht, dass muss jeder selbst entscheiden.

 

die chance sich beim radeln zu zweit anzustecken tendiert gegen null, zu dritt wird sie um nuancen höher sein u mit 10 leuten in zweierreihe, im netten geplauder wird irgendwann vielleicht einer in die meute husten.

 

das virus selbst ist nicht sonderlich potent - in england wird man wohl deshalb auch kaum gesunde menschen einschränken u auf die herdenimunität setzen, aber es mit nach hause zu nehmen ist eben nicht verantwortungsvoll, deshalb bin ich froh über die maßnahmen der regierung.

 

ps: nachdem man draußen etwas angefasst hat, ist händewaschen geboten. durch schmieren wird wenig passieren, es läuft meist über aerosole..gegenstände sind generell keine guten träger, weil das virus eintrocknet..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Montag soll man nicht mehr radeln, auch nicht alleine....

also das virus, das mich erwischt, wenn ich - wie immer - vom haus weg alleine durch den wald oder über die straßen rolle, hat sich's irgendwie verdient ;)

bloß zeit dafür wird halt nur sehr beschränkt sein, nachdem frau junior bespaßt und heimlich ein bissl gearbeitet werden will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das virus, das mich erwischt, wenn ich - wie immer - vom haus weg alleine durch den wald oder über die straßen rolle, hat sich's irgendwie verdient ;)

bloß zeit dafür wird halt nur sehr beschränkt sein, nachdem frau junior bespaßt und heimlich ein bissl gearbeitet werden will

 

 

das virus hat, statistisch gesehen, sowieso eine frauen unverträglichkeit. du bist sozusagen die risikogruppe für das virus, als frau allein im wald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird der kanzler aber nicht signalisieren können, dass dem so ist, wenn gerade händeringend versucht wird, dass man die leute davon überzeugen will, eher garnicht rauszugehen...die haben andere sorgen, als sport in der freizeit heilig zu sprechen

 

Sein Signal wird aber auch bei vielen nicht ankommen, solange er nicht eine Ĺösung für Fabriksarbeiter anspricht.

 

Das verstehen auch zb die südtiroler nicht.

Quasi nicht ins Freie gehen dürfen, aber alle Industriebetriebe können so tun als ob nix wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Signal wird aber auch bei vielen nicht ankommen, solange er nicht eine Ĺösung für Fabriksarbeiter anspricht.

 

Das verstehen auch zb die südtiroler nicht.

Quasi nicht ins Freie gehen dürfen, aber alle Industriebetriebe können so tun als ob nix wäre.

 

falscher Fred Kupi

 

meine aussage war nur darauf bezogen, dass abgeleitet wurde, dass es ausser den drei genannten gründen keine weiteren mehr gibt, um hinauszugehen

 

man muss zb auch mit dem hund gassi gehen...steht auch nicht drauf

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung hat zwar gemeint, dass es keine allgemeine Ausgangssperre geben werde, aber die Aufforderung zuhause zu bleiben, kommt einer Ausgangssperre gleich. Und obwohl die Ansteckungsgefahr bei einer Trainingseinheit oder einem Spaziergang in der Natur vor allem alleine gleich Null ist, ist es dennoch ratsam, der Aufforderung zu folgen, weil man sonst falsche Signale an die Bevölkerung sendet, wenn man sich nicht daran hält und eine tatsächliche Ausgangssperre provoziert.

 

Sicher wäre eine Präzisierung, was den Aufenthalt im Freien betrifft, wünschenswert, aber wie Reini schon gemeint hat, gibt es im Moment Dringenderes, als dass man spezielle Rücksicht auf die Freizeitgestaltung Einzelner nimmt. Man darf auch nicht vergessen, dass die Unfallgefahr beim Sport treiben steigt, aber alle Kapazitäten für Corona Erkrankte frei bleiben sollen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich im Radio auch offiziell gehört, dass ein Spaziergang im Wald - mit den Kindern beispielsweise - und "Auslüften" ganz wichtig sind.

 

Sonst rafft uns am Ende nicht das Virus hinweg, sondern Fettleibigkeit, Depression oder Hypochondrie, oder wir werden von der Decke erschlagen, die uns auf den Kopf fällt.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...