Zum Inhalt springen

Disk: Centerlock Verschlussring = Kassettenabschlussring ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

 

ich oute mich mal als Nichtauskenner..

 

Ich habe eine Hope RS4 Disk-Nabe (12*142) mit Centerlock-Aufnahme erstanden. Die Nabe hatte keinen Abschlussring dabei.

 

Fragen:

  1. Ist der Centerlock-Abschlussring identisch mit einem Shimano-Kassettenabschlusring?
  2. Wenn ja, kann ich jeden Abschlussring mit Innenzahnaufnahme verwenden ? Ich habe eine 12* 142mm Steckachse !!
  3. Wenn nein, welchen Ring brauche ich?
  4. Gibt es solche Ringe auch von anderen Herstellern als Shimano? Ich befürchte die Campagnolo-Bremsscheibe auf der Nabe kriegt Rostpocken, wenn sie von einem Shimano-Ring bekörpert wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst einen centerlockring, den es in zwei ausfuehrungen gibt:

 

verzahnung innen, es kommt das werkzeug fuer die casette zum einsatz.

Shimano-Verschlussring-fuer-SM-RT81-universal-universal-46364-215209-1524745057.jpeghttps://www.bike-components.de/de/Shimano/Verschlussring-fuer-SM-RT81-p46364/

 

verzahnung aussen, es kommt das tretlagerwerkzeug zum einsatz, sofern es tief genug ist und die achse aufnehmen kann.

Shimano-Verschlussring-Lockring-Center-Lock-SM-HB20-schwarz-universal-53288-289054-1570458666.jpeg

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Verschlussring-Lockring-Center-Lock-SM-HB20-p53288/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...