Zum Inhalt springen

Carbonrahmen nach leichtem Sturz tauschen oder nicht?


Dschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe mir voriges Jahr ein neues Bike gegönnt, ein YT Capra 27 CF Pro, mit - wieder Name schon sagt - Carbonrahmen.

Irgendwann bin ich dann dumm gefallen und hab mir eine Schramme am Hinterbau geholt.

Das Ärgerliche dran: war nicht mal am Trail sondern am Weg zum Lift... wer den Geißkopf kennt, kennt auch die unnötige Gummimatte kurz vor der Ausfahrt zum Lift, dort ist mir das Vorderrad weggerutscht und ich bin am Bauch gelegen, war also keine große Wucht dahinter.

 

Meine Frage in die Bastler-Runde: Was sagt ihr zum Schaden? s. Fotos.

 

YT meint einschicken und prüfen lassen, Versandkosten pro Richtung sind 50€.

Wenn das Teil getauscht werden Muss +300€ und weitere 40€ für die Montage, macht in Summe also 440€.

 

Ich weiß schon, keiner kann mir aufgrund von Fotos sagen obs mir bei der nächsten Ausfahrt das Teil unterm Ar*** zerreißt, würde trotzdem gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören!

 

 

Grüße

Dschi

IMG_20200318_204915.jpg

IMG_20200318_205000.jpg

IMG_20200319_145618.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich würde es auch einfach reparieren lassen. Tipps dafür hast jetzt eh auch schon. Hier im Forum gibt's auch einen der das gut kann.

Von der Beurteilung her würde ich sagen dass du dir vorerst aber keinen Kopf machen musst dass dir das Ding beim Fahren um die Ohren fliegt. Ich bin schon mit schlimmeren Beschädigungen am Carbon Touren fertig gefahren, und damit meine ich nicht ganz vorsichtig nach Hause gerollt.

Das Zeug ist deutlich zäher als man glaubt. Reparatur (hab ich selbst gemacht) Wenn man schon dabei ist dachte ich mir schaffe ich gleich mehr Platz für den dicken Hinterreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch reparieren lassen. Wenn nicht würde ich einfach einen neuen Hinterbau bestellen und die 140 Euro für´s schicken und montieren sparen.

 

YT bietet das crash replacement nur an wenn sie es durchführen. Ich müsste auch den kompletten Rahmen einschicken, nicht nur den Hinterbau... einfach so bestellen geht also nicht, sonst würde ich das eh machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Bilder jetzt nochmal am großen Bildschirm angesehen. Da wirkt's so, als wär das nur oberflächlich und hauptsächlich der Lack.

 

Beim Wiederverkaufen könnte die Sache halt Probleme machen.

Dass man den Hinterbau nicht einfach so kaufen kann, finde ich absurd. Sinnloses Herumgeschicke.

 

das herumschicken widert mich auch an, überhaupt zu dem preis und mit einer gesamtdurchlaufzeit von etwa 30 werktagen.

ich glaub bzw hoffe auch, dass es nur oberflächlich ist, hab aber schon kontakt mit triple-m aufgenommen und lass mir mal einen kostenvoranschlag machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt ein Angebot von Triple-M bekommen das preislich nur minimal unter dem hin und her Schicken zu YT liegt...

395 für die Reparatur + 130 für den Lack (der natürlich nicht 100% übereinstimmen wird).

Ich glaube da muss ich mir die Variante "neue Sitzstrebe" doch noch mal durch den Kopf gehen lassen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...