Zum Inhalt springen

Mißgeschick: Wie potschert kann man sein?


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mit einem Freund der kein Schraubertalent hat ein neues RR aufgebaut. Nur beim Carbonschaft kürzen hab ich gesagt er soll das bitte selbst absägen (falls es schief wird). Natürlich hat er sich vermessen bzw. er hat die falsche Markierung erwischt und den Schaft zu stark gekürzt. Das Ganze bei einem italienischen Hersteller der mit C.. beginnt. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da meine persönliche Stockerlwertung...

 

 

Platz1:

Hatte beim RR einen schleichenden Patschen, Luft ging innerhalb weniger Kilometer aus. Hab dann an einer Bushaltestelle Schlauch gewechselt, den alten weggeschmissen und bin wieder weiter.

Nach ca.10km wieder Luft draußen, war stinksauer. Nach einem Fußmarsch hab ich dann zu Hause wieder den Schlauch rausgenommen...aber irgendwie stimmte was nicht, da stand Schwalbe oben und nicht Continental drauf.

JA, ich hab an der Bushaltestelle den neuen Schlauch weggeschmissen und den alten wieder eingebaut.:klatsch:

 

Patschen am Renner nach 5km am Heimweg von der Arbeit. Schlauch gewechselt, aber Luft hält nicht. Nachschau gehalten: Mit bereits verwendetem, kaputten Reserveschlauch unterwegs gewesen, war also nur ein Frage er Zeit, .....

Cool down dann in der Heimfahrt mit der S-Bahn.

 

Da kann einem nur passieren, wenn man altes Klumpert aufhebt: Vielleicht pick ich den noch oder brauch das Ventil oder ein Stück Gummi... Ist irgendwie eine Neurose von mir, hab im Keller unzählige alte Mäntel und Schläuche (aus der Pre-Tubless Zeit). Kauf mir dann aber doch immer was neues. :spinnst?::spinnst?::spinnst?:

Bearbeitet von beb73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlersuchbild :D

 

Falsch

[ATTACH=CONFIG]209429[/ATTACH]

 

Richtig

[ATTACH=CONFIG]209430[/ATTACH]

 

Passiert mir immer wieder mal

Ist mir zuletzt auch passiert am Alltagtrekkingrad. Was hab ich geflucht mit dem glumperten Kettenniet von Shimano. Und ich hätte schwören können, dass noch so ein Kettenschloss im Schubkasten liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...