Zum Inhalt springen

Mißgeschick: Wie potschert kann man sein?


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin sicherlich nicht der einzige im Board, der was geht selber schraubt.

Hin und wieder geht dabei was daneben, man braucht auch Mut zum Fehler, um besser zu werden.

Aber was war Euer größter Fail?

 

Ich hab vorgestern meiner Besten den Schlauch am Hinterrad gewechselt.

Eine Stunde später ruft sie an und fragt, wie sie das Hinterrad wieder in den Rahmen bekommt und wie es sein kann, dass das überhaut raus fällt:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Kette am Renner falsch über die Schaltwerksrollen im Käfig eingefädelt, nicht gecheckt, vernietet und no-na-net auch gefahren...

 

Das "Schergeräusch" war deutlich zu hören, aber auch nach durchsicht hab ich's noch nicht erkannt...

 

Ich hab's schlussendlich doch gefunden, verrat aber jetzt nicht wie viele Km ich damit gefahren bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen zu fest sitzend reifen mit einem alu reifenheber runtergenommen danach 4 löcher in der felge innen

 

Und junior hat einen bremsbelag mit der metalseite eingenaut und sich über das permanente quietschen am trail gewundert ��

 

 

 

 

Ryde Trail Felge bzw. Trail Enduro ..... ? ich erinnere mich......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Winter bei einer kalten Ausfahrt am Morgen einen Ast hinten ins Schaltwerk bekommen das irgendwie rum gehängt ist dann.

Gedacht das Teil ist kaputt und echt lang heim geschoben....

 

Zhaus dann (durch einen Tipp) erfahren das ich nur die "Lock Out" Funktion des Sram Schaltwerks durch den Stock irgendwie aktiviert hab. Auf den Knopf drückt und wieder alles normal gangen :D

 

 

IMG_20191207_074247.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Kette am Renner falsch über die Schaltwerksrollen im Käfig eingefädelt, nicht gecheckt, vernietet und no-na-net auch gefahren...

 

Das "Schergeräusch" war deutlich zu hören, aber auch nach durchsicht hab ich's noch nicht erkannt...

 

Ich hab's schlussendlich doch gefunden, verrat aber jetzt nicht wie viele Km ich damit gefahren bin :D

 

Das ist mir nicht nur einmal sondern wahrscheinlich schon mindestens 3 mal passiert - und wird sicher wieder vorkommen. Genauso wie die Shimano Kette in der falschen Richtung montiert. Im Schnitt brauch ich immer doppelt so viele Stifte oder Verschlussglieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii-ich glaub das ist unschlagbar:toll:

 

ich hab aber auch was zu meiner Verteidigung zu sagen.

 

das war im drogenrausch des newbikeday, ie bei der abholung des neurades beim haendler,

wo alle hormone nur schnell aufs radl wollen und der kopf nicht ganz klar ist.

 

der schaden war nach 10 minuten beseitigt, weil mir der handler gleich ein neues passende laufrad(selbes modell) aus einem anderen radl gegeben hat.

und eine guenstige kulanzloesung hat er mit spezialized auch zusammengebracht, ie ich hab das laufrad zum preis des schnellspanners bekommen.

auf die frage des mitarbeiters was er als begruendung schreiben soll kam aus der werkstatt vom chef: voikoffer

 

..und daheim gabs nur ein lakonisches "typisch, passt eh"

 

ich errinere mich jetzt sehr oft an den rundgang ums auto wie man es beim fuehrerschein gelernt hat,

und kauf auch sehr gerne im geschaeft ein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, aber ich hab mein Auto mit Rad am Dach vermessen und mein Carport so hoch gebaut, dass genug Luft ist, damit mir das nicht passieren kann ... :-)

 

Ganz gefährlich: Rastplätze in Italien, da gibt's oft so Sonnendächer. Total verlockend, wenn da in brütender Hitze noch ein begehrter Platz frei ist. Auf der Reise nach Elba, hätte ich da um ein Haar schwungvoll samt den Radln am Dach eingeparkt, wenn mich nicht die polnische Familie aus der Nachbarbox gestoppt hätte. Und ich dachte noch, die wollten nur den Platz für Freunde freihalten und mich schon aufpudeln.... Oida, hab ich mich für mich selber geniert im Nachhinein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...