Zum Inhalt springen

Dichtmilch auffüllen


morepower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt da in Quarantäne die Tage lang werden und nach 2 Stunden auf dem Ergometer ich auch nicht mehr mag, habe ich die Absicht, die Dichtmilch in den MTB Reifen aufzufüllen/auszutauschen.

Und genau da liegt meine Frage: langt auffüllen oder soll ich die alte Milch rausmachen, den Reifen putzen und alle neu befüllen?

 

Danke für Eure Hilfe.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt da in Quarantäne die Tage lang werden und nach 2 Stunden auf dem Ergometer ich auch nicht mehr mag, habe ich die Absicht, die Dichtmilch in den MTB Reifen aufzufüllen/auszutauschen.

Und genau da liegt meine Frage: langt auffüllen oder soll ich die alte Milch rausmachen, den Reifen putzen und alle neu befüllen?

 

Danke für Eure Hilfe.

Gerhard

 

du hast bis 13.04 zeit:D, also, wenn sonst nix zu tun ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frische hat ja wieder Partikel, warum sollte denn der kümmerliche Rest der alten stören?

 

Also die Menge an Restmilch der alten Saison (DocBlue) in meinem Reifen würde ich nicht als "Rest" bezeichnen ... ist schon noch eine ziemliche Menge. Wenn man sich frische Dichtmilch und den Saisonrest ansieht und zwischen den Fingern reibt, merkt man doch beträchtliche Unterschiede was die Partikel angeht.

 

Ich möchte grundsätzlich nur so wenig Flüssiges im Reifen haben, wie ich tatsächlich benötige, ansonsten geht der Vorteil der Gewichtsersparnis auch gegen Null

 

#ride@Home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, hab mich mal dran gemacht. Beide Räder abmontiert, Mäntel runter, sauberst gereinigt, Felgen gereinigt, Mäntel wieder aufgezogen, raus in die Garage, Kompressor angeworfen, beim Vorderrad Dichtmilch eingefüllt, aufgepumpt, ein paar Mal Blob gemacht und der Mantel war drauf.

Beim Hinterrad dasselbe bis zur Luft einfüllen .... es geht nicht, weil der Mantel nicht auf die Felge aufspringt :confused:

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Den Mantel nochmals runter und wieder rauf wäre problematisch, weil ich keine Dichtmilch mehr habe. Hab ein Flascherl auf beide Reifen aufgeteilt.

 

Danke für Eure Hilfe

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Reifenheber beim aufziehen verwendet hast, kann es ganz leicht sein dass du möglicherweise ein Loch in's Felgenband bei einem Speichenloch gestochen hast....

 

Plopp kann's dann nicht machen, weil die Luft dort ja ausströmen könnte.

 

Reifen kannst sehr wohl runternehmen, sehr vorsichtig arbeiten musst "nur", das geht schon

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, hab mich mal dran gemacht. Beide Räder abmontiert, Mäntel runter, sauberst gereinigt, Felgen gereinigt, Mäntel wieder aufgezogen, raus in die Garage, Kompressor angeworfen, beim Vorderrad Dichtmilch eingefüllt, aufgepumpt, ein paar Mal Blob gemacht und der Mantel war drauf.

Beim Hinterrad dasselbe bis zur Luft einfüllen .... es geht nicht, weil der Mantel nicht auf die Felge aufspringt :confused:

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Den Mantel nochmals runter und wieder rauf wäre problematisch, weil ich keine Dichtmilch mehr habe. Hab ein Flascherl auf beide Reifen aufgeteilt.

 

Danke für Eure Hilfe

Gerhard

 

Meine Erfahrung mit Tubless: Super, wenns funktioniert,

Aber es gibt da manchmal Phänomene, die mir noch keiner Erklären konnte.

 

Dichtmilch immer literweise besorgen, dann gehen auch mehrere Versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tubeless ready, kein Flutschi, kein sichtbares Loch vorhanden 🤔 Die Mäntel gehen auch ganz leicht runter und ohne Reifenheber rauf ..... das dürfte mal kein Problem sein.

 

dann werde ich morgen alles nochmals runter machen und neu montieren ...... mal sehen 🤗

 

komisch ist ja nur, dass es beim vorderen Laufrad problemlos funzte und hinten plötzlich nicht mehr 🤷🏻*♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...