Zum Inhalt springen

Sattelstütze vom alten Simplon warten


whitestone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem alten und heiß geliebten Simplon hätte ich die Sattelstürze neu einstellen wollen. Sie war richtiggehend "festgefressen und ich habe sie mit Müh und Not doch herausbekommen. (Habe das Rad vor wirklich etlichen Jahren gebraucht gekauft, damals die Sattelstütze eingestellt und das wars).

 

Die Sattelstütze ist stellenweise sehr rauh bzw. im Sattelrohr sind soweit ich das sehe ordentlich Montagepaste drinnen.

Soll ich die Sattelstütze mit feinstem Schleifpapier abschleifen? Wenn ja welche Körnung?

Das Sattelrohr reinigen - bei einem Oldtimer-Peugeot habe ich Stahlwolle auf einen Kleiderhaken-Draht montiert und in die Bohrmaschine eingespannt und damit beim Stahlrahmen den Rost entfernt.

 

Simplon Unit Team Professional Rahmen Aluminium 7005

Sattelstütze Kore Lite 2 Material ?

 

Danke für Tipps

sattelstütze 2.jpg

sattelstütze 1.jpg

sattelrohr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...