Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn, wie empathielos manche Menschen durch die Welt gehn.

Wenn Leute sterben müssen, weil es für sie im KH keinen Platz gibt, ist dir das also wuascht? Und nein, es sterben nicht nur die Uralten mit Vorerkrankung.

 

dieses Fass sollte man denke ich besser zulassen, oder kümmert es irgendjemand, dass in der dritten Welt täglich über 8.000 Kinder unter 6 Jahren verhungern, obwohl eigentlich Geld wie Dreck da wäre und das nicht sein müsste.

oder das im Kongo das Kobald für unsere Drecks Elektro Autos und andere E Produkte unter Unmenschlichsten Bedingungen und teilweise von Kindern abgebaut wird, ganz zu schweigen von der Kupfergewinnung, dessen Anteil bei E- Autos ca. 4 mal so groß ist wie in normalen Autos und dessen Gewinnung auch eine Spur der Verwüstung zieht.

 

um unseren unbändigen Konsumrausch zu decken, werden Lebensräume von Tier und Mensch vernichtet und verwüstet.

nur weil man es nicht sieht und es nicht ständig von den Medien vorgebetet wird, heißt es nicht das es nicht passiert und unser verhalten dadurch weniger empathielos ist.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Fass sollte man denke ich besser zulassen, oder kümmert es irgendjemand, dass in der dritten Welt täglich über 8.000 Kinder unter 6 Jahren verhungern, obwohl eigentlich Geld wie Dreck da wäre und das nicht sein müsste.

oder das im Kongo das Kobald für unsere Drecks Elektro Autos und andere E Produkte unter Unmenschlichsten Bedingungen und teilweise von Kindern abgebaut wird, ganz zu schweigen von der Kupfergewinnung, dessen Anteil bei E- Autos ca. 4 mal so groß ist wie in normalen Autos und dessen Gewinnung auch eine Spur der Verwüstung zieht.

 

um unseren unbändigen Konsumrausch zu decken, werden Lebensräume von Tier und Mensch vernichtet und verwüstet.

nur weil man es nicht sieht und es nicht ständig von den Medien vorgebetet wird, heißt es nicht das es nicht passiert und unser verhalten dadurch weniger empathielos ist.

 

yupp, war diese Woche in Arte zu sehen:

 

https://www.arte.tv/de/videos/084757-000-A/umweltsuender-e-auto/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Glück, jetzt hat es das e-Auto Bashing endlich auch in diesen Thread geschafft!

Ein hoch auf die Öl Industrie, wo es ausschließlich Gewinner in der Menschheit gibt.

Im übrigen gibt es für diesen Müll auch einen entsprechenden Ablageplatz:

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?260339-Der-Elektroauto-E-Mobilit%C3%A4ts-Thread&highlight=elektro%20mob&p=2937724#post2937724

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja genau, da habe ich das mit dem Kupfer gehört, was mir bis dato noch nicht so sehr bewusst war. aber gibt auch viele andere "schöne" Dokumentationen über dieses Thema.

obwohl es primär gar nicht nur um Elektroartikel geht, sondern generell um unseren selbstverständlichen Umgang mit Ressourcen.

der schönste Satz in der Doku war nach meiner Meinung "um etwas sauberes entstehen zu lassen, muss irgendwo etwas verschmutzt werden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch nicht sein das das E-Auto umweltschädlich ist.

Wird doch vom Staat gefördert und herausrauchen tuts auch nicht.

 

Gibt aber einen anderen Thread dafür

 

wobei man bei beiden Themen einen Zusammenhang erkennen kann.

Masken und E-Autos bringen ein bisschen was, aber weil sie nicht das Allheilmittel sind, sind sie böse :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man bei beiden Themen einen Zusammenhang erkennen kann.

Masken und E-Autos bringen ein bisschen was, aber weil sie nicht das Allheilmittel sind, sind sie böse :s:

 

das einzige was ich seit beginn der Corona Kriese erkennen kann, ist der Umstand das wir für den eigenen Wohlstand jegliches Leid "anderer" in kauf nehmen, aber sobald das "Elend" vor der eigenen Tür steht werden wir plötzlich ganz feindselig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erkenne eine win-win-win-win Situation im weniger Reisen( bzw. Reisekilometer) und mehr Regionalität

Corona-Klimawandel-Umweltschutz vor Ort- Lebensqualität

und ja, solange zb Kohle verstromt wird halte ich den Beitrag von E-Autos zum Klimawandel für Augenauswischerei, noch dazu da ja genau diese wertvollen Ressis auch für Windkraftanlagen gebraucht wird..

man könnte auch als ersten Schritt sämtliche Aufstiegshilfen in den Alpen wieder abbauen ( inkl. Beschneiungsanlagen).. das würde Energie sparen und das Tourismusproblem/Coronaprblem im Winter löst sich auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich seit beginn der Corona Kriese erkennen kann, ist der Umstand das wir für den eigenen Wohlstand jegliches Leid "anderer" in kauf nehmen, aber sobald das "Elend" vor der eigenen Tür steht werden wir plötzlich ganz feindselig ;)

 

Für mich eine mediale wohlfühlkrise

 

Keine menschen ersaufen mehr im mittelmeer

Die kriege machen pause

Keiner hungert mehr

Keine tiere leiden mehr

...

 

Nur noch das bischen covid-drama.......

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich seit beginn der Corona Kriese erkennen kann, ist der Umstand das wir für den eigenen Wohlstand jegliches Leid "anderer" in kauf nehmen, aber sobald das "Elend" vor der eigenen Tür steht werden wir plötzlich ganz feindselig ;)

 

Das spürn wir aber schon schön deutlich verstärkt seit 2015...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich seit beginn der Corona Kriese erkennen kann, ist der Umstand das wir für den eigenen Wohlstand jegliches Leid "anderer" in kauf nehmen, aber sobald das "Elend" vor der eigenen Tür steht werden wir plötzlich ganz feindselig ;)

 

Seit Corona?

 

Ps: heute beim Hofer hat einer eine 7 Zehntel Flasche Roten direkt am Parkplatz geext, bevor er ins Auto gestiegen ist. Cooler Hund! (ich find es passt hier her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Corona?

 

Ps: heute beim Hofer hat einer eine 7 Zehntel Flasche Roten direkt am Parkplatz geext, bevor er ins Auto gestiegen ist. Cooler Hund! (ich find es passt hier her)

 

Wenn er ihn geext hat, muss es ein sehr, sehr guter gewesen sein! - Weiter geht´s im Weinfred, wenn du weißt welche Speisen dazu gepasst hätten.

 

Da Durscht is a Hund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na servas... :f: Ich bin nicht pingelig und war früher selbst kein Kind von Traurigkeit, aber das ist ein volles No Go!

 

Man muss dazu sagen, dass der so ausgeschaut hat, als würde er das öfter machen..... Naja, sagen kannst da auch kaum was. Meine Kinder und ein volles Wagerl auch dabei. Jaja, ich weiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...