Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke es geht überhaupt nicht um ein irgendein Urteil oder gar Schuldzuweisung, sondern um die Frage nach einem selbstbestimmten Umgang mit der eigenen Gesundheit in Zusammenhang mit Covid. Diesen Umgang werden wir nur dann erreichen, wenn wir den medialen Intensivstations-Narrativ endlich hinter uns lassen und uns auf Maßnahmen konzentrieren, die möglichst frei vom Druck durch irgendwelche Interessensgruppen und fern von staatlichen Schaumschlägern, quasi aus sich selbst heraus sinnvoll sind. Anders gesagt: Den Fokus auf die eigene Gesundheit richten und den Scheinwerfer endlich von Corona wegkriegen.

 

Wir steuern aber seit letztem März auf das Gegenteil dieses Umgangs zu: Auf eine alles pathologisierenden Ansatz, die sich statt am menschlichen Maß an technischen Möglichkeiten orientiert, bei der alle vor dem Virus gleich sind (und das sicher nicht in einem aufklärerischen Sinne) und Solidarität immer nur von jenen eingefordert wird, die davon am wenigsten gefährdet sind - unseren Kindern. Deshalb testen wir die auch völlig sinnbefreit 2x die Woche und sekkieren sie mit der Impfung ...

 

Die Kernfrage, die Leute wie extremcarver und andere hier immer wieder stellen, nämlich welche Gruppen ein Interesse an welcher dieser Lösungswege haben, halte ich nach einem guten Jahr Daueralarm für durchaus berechtigt. Ganz ohne Aluhut.

 

Dasit dem Fokus usw.... Dem stimme ich schon zu, aber das muss parallel laufen. Wir werden den Virus net los und es wird nicht der letzte sein. Ein gesunder Lebensstil wäre generell wertvoll.

 

Aber:

Wenn der EXTREMEcarver nach seiner Impfung und mit Maximaldosis an Schmerzmitteln bei über 30 Knoten Wind (ich weiß was das bedeutet) einen MEGAloop hupft und sich über die Impfung beschwert, weil er's versemmelt, gleichzeitig davon schreibt wie er "Fette" im Leben meidet und und und... Das ist sowas von bezeichnend.

Es sind hier im Forum von ein paar Leuten schon so viele Schuld Zuweisungen gekommen, die in die Richtung "selbst schuld" gehen. Teilweise inklusive seltsam esoterisch angehauchter Empfehlungen, und "mit sich selbst ins Reine zu kommen" usw usf. Gabz ehrlich, darauf kannst keine Wende einleiten.

 

Gesünder zu leben auf jeden Fall, aber ohne Schuldzuweisungen, Esoterik, Fette meiden, Leut bekehren usw usf.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Schmerzmittel mehr intus, abbauzeut ist etwa 6 Stunden, und es waren schon 8:30 oder 9 Stunden vergangen.

Hat hier halt leider nur einmal im Monat so einen Wind. Normal sind nur max 30 und nicht an die 40 Knoten. Dass will man halt nutzen. Die falsche Reaktion beim versenmelm lag sicher schon an der impf Nebenwirkung. Die war halt zuvor durchs Schmerzmittel unterdrückt, ich hatte halt gedacht spürst nix, passt schon.

 

Und Sport auf Schmerzmitteln, wenn auch eher diclo ist doch eh normal. Frag Mal die Profis die die persönlich kennst, Fußball oder Ski, da wirft gut die Hälfte Diclofenac ein ganz prophylaktisch. Bei den Radfahren ist es wenig besser, nur eher Aspirin und co. Profisport und Schmerzmittel gehen Hand in Hand.

 

Natürlich selbst schuld. Bei der ersten imfpung hat's mich ja so zerlegt dass ich eigentlich nicht verstehe wie impfstrasse mit Auto erlaubt sein kann. Also da bin ich am Radel nach zwei Stunden so unterwegs gewesen wie schwer besoffen. Bei den sicherlich nötigen weiteren Impfungen werde ich Paracetamol alle 6 Stunden 1g einwerfen. Denke dass ist besser für den Körper als die impf Nebenwirkung...

 

Ohne die impf Apartheid würde ich mich eh nicht impfen lassen. Aber so geht's ja sehr vielen. Daher ja der Druck. Hier auf Zypern unter den digital nomads Lassen sich keine 10 Prozent impfen. Die Hälfte besorgt sich via Telegram und co Papiere, der Rest wartet ab. Da sind viele arg panisch drauf. Ich bin da ja eh pragmatisch. Impfen mit Schmerzmitteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Schmerzmittel mehr intus, abbauzeut ist etwa 6 Stunden, und es waren schon 8:30 oder 9 Stunden vergangen.

Hat hier halt leider nur einmal im Monat so einen Wind. Normal sind nur max 30 und nicht an die 40 Knoten. Dass will man halt nutzen. Die falsche Reaktion beim versenmelm lag sicher schon an der impf Nebenwirkung. Die war halt zuvor durchs Schmerzmittel unterdrückt, ich hatte halt gedacht spürst nix, passt schon.

 

Und Sport auf Schmerzmitteln, wenn auch eher diclo ist doch eh normal. Frag Mal die Profis die die persönlich kennst, Fußball oder Ski, da wirft gut die Hälfte Diclofenac ein ganz prophylaktisch. Bei den Radfahren ist es wenig besser, nur eher Aspirin und co. Profisport und Schmerzmittel gehen Hand in Hand.

 

Natürlich selbst schuld. Bei der ersten imfpung hat's mich ja so zerlegt dass ich eigentlich nicht verstehe wie impfstrasse mit Auto erlaubt sein kann. Also da bin ich am Radel nach zwei Stunden so unterwegs gewesen wie schwer besoffen. Bei den sicherlich nötigen weiteren Impfungen werde ich Paracetamol alle 6 Stunden 1g einwerfen. Denke dass ist besser für den Körper als die impf Nebenwirkung...

 

Ohne die impf Apartheid würde ich mich eh nicht impfen lassen. Aber so geht's ja sehr vielen. Daher ja der Druck. Hier auf Zypern unter den digital nomads Lassen sich keine 10 Prozent impfen. Die Hälfte besorgt sich via Telegram und co Papiere, der Rest wartet ab. Da sind viele arg panisch drauf. Ich bin da ja eh pragmatisch. Impfen mit Schmerzmitteln...

 

Ja, da kennt der Pragmatismus keine Grenzen. Schmerzmittel für den guten Wind. Ich reg mich nicht drüber auf, aber ich mag's als Beispiel nehmen, wenn du über die Fetten dein Urteil bildest. ;)

BTW: ich mag auch nicht übergewichtig werden, aber ich find dicke Menschen oft sehr angenehm gemütlich und genießend. Hehe.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diclofenac ist ein Vollschaß, da ist die Nebenwirkunsliste wie Herzinfarkt, Schlaganfäll, Herzschwäche........... ein toller Roman für Pharma-Verschwörungsgläubige

Leicht zu bekommen, einwerfen oder raufschmieren, der Rest ist in dem Fall offensichtlich wurscht, die nette alte Frau aus dem Werbevideo nimmt es ja auch und schaut ganz happy aus dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diclofenac ist ein Vollschaß

 

Dachte ohnehin,Seractil wäre der Burner unter den Sportlern. Ich hab das mal gegen eine Gehörgangsentzündung verschrieben bekommen und als ich wissen wollte, ob ich jetzt überhaupt mitn Radl in die Arbeit fahren sollte mit dem Zeug intus, war ich schon bisserl überrascht, dass das gerne mal so mancher bewusst vor einem Marathon einwirft.

 

Zum Thema "selbst Schuld" am Kranksein, ja in Summe machen wir uns schon einiges selbst würde ich jetzt mal behaupten. Unsere Immunsysteme werden von klein auf mit Chemikalien (Impfungen,Medikamente,.....) getäuscht und belastet, unser essen verbessern (oder vergiften) wir ebenfalls mit chemischen Spritzmitteln und Medikamenten, die Luft die wir atmen sollen belasten wir mit unseren Abgasen und anderem chemischen Dreck und auch unser Wasser ist nicht zwingend reinstes Quellwasser wenn man nicht zufällig an der Quelle wohnt.

So unvorstellbar ist es für mich als Laie also nicht, dass das alles Puzzleteilchen sind, die ab einer gewissen Menge Krebs beschleunigen, Allergien und unverträglichkeiten Auslösen oder auch in Form von Atemwegserkrankungen enden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Immunsysteme werden von klein auf mit Chemikalien (Impfungen,Medikamente,.....) getäuscht und belastet, unser essen verbessern (oder vergiften) wir ebenfalls mit chemischen Spritzmitteln

 

Meinst du damit, dass Impfungen auf eine Stufe mit Spritzmitteln zu stellen sind, wenn es um unsere Gesundheit geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei wäre die fast sicher asymptomatisch gewesen.

 

Genau das kann man vorher nicht wissen! - Außer du natürlich.

 

.. und da du ja nach der Impfung immer so rasch wie möglich Sport machen musst und nicht einfach dem Körper Zeit gibst, die Impfung zu verdauen (wenigstens den Impftag und den Folgetag), solltest vielleicht ein bissl weniger auf jene hindreschen, die es nicht schaffen, 1-3 Tage rund um die Impfung kein Bier oder keinen Wein zu trinken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit, dass Impfungen auf eine Stufe mit Spritzmitteln zu stellen sind, wenn es um unsere Gesundheit geht?

 

Ich würde es nicht auf eine Stufe stellen, aber beides hat nun mal einfluss auf unser Immunsystem. Und ja, auch deine gelobten Impfungen bzw. die Impfstoffe haben nicht nur gutes in sich sondern auch einiges an Zusatzstoffen die nicht zwingen unbedenklich sein müssen, wenn sie die falsche Person bekommt. (Auch wenn Themen wie dosierung von Aluminiumsalzen und verzicht auf Quecksilber-haltige Zusatzstoffe mittlerweile sicher einem aktuelleren Standard entsprechen als nocht vor 30 Jahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht auf eine Stufe stellen, aber beides hat nun mal einfluss auf unser Immunsystem. Und ja, auch deine gelobten Impfungen bzw. die Impfstoffe haben nicht nur gutes in sich sondern auch einiges an Zusatzstoffen die nicht zwingen unbedenklich sein müssen, wenn sie die falsche Person bekommt. (Auch wenn Themen wie dosierung von Aluminiumsalzen und verzicht auf Quecksilber-haltige Zusatzstoffe mittlerweile sicher einem aktuelleren Standard entsprechen als nocht vor 30 Jahren)

 

Deshalb darf ja jeder für sich abwägen, ob die Risiken und Auswirkungen einer potentiellen Infektion oder jene durch eine Impfung größer sind und danach handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das kann man vorher nicht wissen! - Außer du natürlich.

 

.. und da du ja nach der Impfung immer so rasch wie möglich Sport machen musst und nicht einfach dem Körper Zeit gibst, die Impfung zu verdauen (wenigstens den Impftag und den Folgetag), solltest vielleicht ein bissl weniger auf jene hindreschen, die es nicht schaffen, 1-3 Tage rund um die Impfung kein Bier oder keinen Wein zu trinken. ;-)

 

Das war nicht ich. Ich habe generell für Alkoholverbot während der Krise plädiert (also nicht jetzt), bzw wäre derzeit evtl noch für Alkoholverbot in Innenräumen.

Alkohol schwächt das Immunsystem, das ist bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht ich. Ich habe generell für Alkoholverbot während der Krise plädiert (also nicht jetzt), bzw wäre derzeit evtl noch für Alkoholverbot in Innenräumen.

Alkohol schwächt das Immunsystem, das ist bekannt.

 

Du warst nach der 2. Impfung radeln ...

 

"Natürlich selbst schuld. Bei der ersten imfpung hat's mich ja so zerlegt dass ich eigentlich nicht verstehe wie impfstrasse mit Auto erlaubt sein kann. Also da bin ich am Radel nach zwei Stunden so unterwegs gewesen wie schwer besoffen. Bei den sicherlich nötigen weiteren Impfungen werde ich Paracetamol alle 6 Stunden 1g einwerfen. Denke dass ist besser für den Körper als die impf Nebenwirkung... "

 

... und nach der 2. Impfung kiten.

 

Ich plädiere hiermit dafür, dass jeder seinen Körper schädigen darf, wie er will. Deine Herangehensweise mit Sport am selben Tag ist um nix gscheiter als tschechern!!!

 

Und, wenn du Alkohol verbieten willst, kommen als nächstes die Leute, die mit Sport nichts anfangen können, aber gerne 1-2 Achterl trinken und wollen Sport verbieten, weil zu verletzungsanfällig.

 

Jeder wie er mag ... und alle anderen sind Trotteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfizer 2

Impftag nix

2ter tag morgens ein flauer magen - wurscht - mit dem rad in die arbeit.

2ter tag abends nach den 40 spätnachmittagskm etwas komisch gefühlt - siehe da knapp 40 Grad, ab ins bett.

3ter tag morgens - wie frisch geduscht aus dem bett und halt mit dem auto in die arbeit.

3ter tag abends topfit und etwas angefressen einen tag am rad verloren und einen ölscheich gesponsert zu haben.

Heute morgen - mit dem rad in die arbeit, alles gut.

 

1 spritze, null schmerzmedis, etwas aua, gschissene 60 km im auto und ein außerplanmäßiger bettwäschetausch. Bis dato ganz überschaubar, jetzt warte ich gespannt auf was immer da kommt. Von unterbewussten signalen reptiloider bis hin zur zombieapokalypse, schauen wir mal.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfizer 2

Impftag nix

2ter tag morgens ein flauer magen - wurscht - mit dem rad in die arbeit.

2ter tag abends nach den 40 spätnachmittagskm etwas komisch gefühlt - siehe da knapp 40 Grad, ab ins bett.

3ter tag morgens - wie frisch geduscht aus dem bett und halt mit dem auto in die arbeit.

3ter tag abends topfit und etwas angefressen einen tag am rad verloren und einen ölscheich gesponsert zu haben.

Heute morgen - mit dem rad in die arbeit, alles gut.

 

1 spritze, null schmerzmedis, etwas aua, gschissene 60 km im auto und ein außerplanmäßiger bettwäschetausch. Bis dato ganz überschaubar, jetzt warte ich gespannt auf was immer da kommt. Von unterbewussten signalen reptiloider bis hin zur zombieapokalypse, schauen wir mal.

 

Die Hitze hat sicher auch nicht gerade geholfen bei den 40 after-work-km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfizer 2

Impftag nix

2ter tag morgens ein flauer magen - wurscht - mit dem rad in die arbeit.

2ter tag abends nach den 40 spätnachmittagskm etwas komisch gefühlt - siehe da knapp 40 Grad, ab ins bett.

3ter tag morgens - wie frisch geduscht aus dem bett und halt mit dem auto in die arbeit.

3ter tag abends topfit und etwas angefressen einen tag am rad verloren und einen ölscheich gesponsert zu haben.

Heute morgen - mit dem rad in die arbeit, alles gut.

 

1 spritze, null schmerzmedis, etwas aua, gschissene 60 km im auto und ein außerplanmäßiger bettwäschetausch. Bis dato ganz überschaubar, jetzt warte ich gespannt auf was immer da kommt. Von unterbewussten signalen reptiloider bis hin zur zombieapokalypse, schauen wir mal.

 

Und bei Astra ists umgekehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst nach der 2. Impfung radeln ...

 

"Natürlich selbst schuld. Bei der ersten imfpung hat's mich ja so zerlegt dass ich eigentlich nicht verstehe wie impfstrasse mit Auto erlaubt sein kann. Also da bin ich am Radel nach zwei Stunden so unterwegs gewesen wie schwer besoffen. Bei den sicherlich nötigen weiteren Impfungen werde ich Paracetamol alle 6 Stunden 1g einwerfen. Denke dass ist besser für den Körper als die impf Nebenwirkung... "

 

... und nach der 2. Impfung kiten.

 

Ich plädiere hiermit dafür, dass jeder seinen Körper schädigen darf, wie er will. Deine Herangehensweise mit Sport am selben Tag ist um nix gscheiter als tschechern!!!

 

Und, wenn du Alkohol verbieten willst, kommen als nächstes die Leute, die mit Sport nichts anfangen können, aber gerne 1-2 Achterl trinken und wollen Sport verbieten, weil zu verletzungsanfällig.

 

Jeder wie er mag ... und alle anderen sind Trotteln.

 

Alkohol in Innenräumen mit anderen erhöht die Ansteckungsgefahr enorm. Siehe Ischgl..das hat in dem Fall absolut nix mit Körper schädigen zu tun, sondern nur verhältnismäßigkeit vs andere Maßnahmen. Dass du das nicht verstehst ist mir ein Rätsel.

 

Fettleibigkeit erhöht nicht nur die eigene Wahrscheinlichkeit, sondern ist zusammen mit alter die größte Wahrscheinlichkeit zum superspreader zu werden

 

Ich bin dafür dass man ohne jedwede Vorbehalte bezüglich Diskriminierung Sachen verbietet. Sprich je jünger bzw fitter desto mehr ist erlaubt, je älter und fetter desto weniger. Ganz einfach. In wie weit wir einschränken ist dann eine andere Sache. Und halt ganz klar, draußen muss fast alles erlaubt sein, sagen wie so lange wie pro Person 2 Quadratmeter zur Verfügung stehen wenn mehr wie 10 Personen. Die Maßnahmen draußen vs drinnen sind längst nicht der Verhältnismäßigkeit angepasst. Die Zahlen dazu haben wir seit längerem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: ich mag auch nicht übergewichtig werden, aber ich find dicke Menschen oft sehr angenehm gemütlich und genießend. Hehe.

 

Wenn man einen übergewichtigen aufgrund der körperlichen Einschränkungen (bewegungsradius, herz-und lungenleistung etc) als angenehm, weil zwangsweise gemütlich empfindet.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn für Geimpfte mehr erlaubt ist als für Ungeimpfte dann ist das Okay?

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob Beschränkungen auf freiwilligen Entscheidungen (so wenig ich diese in diesem Fall nachvollziehen kann) oder auf körperlichen Einschränkungen basieren. Und wenn man soetwas argumentiert um sich für den eigenen ungezügelten Hedonismus (Stichwort Kitesurfen) zu rechtfertigen läuft irgendein Radl ordentlich im Dreck.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...