Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man die Maßnahmen lockert, werden steigende Infektionszahlen die Folge sein.

 

War jedem klar - warum man jetzt dann wieder Lockerungen zurücknimmt, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht möchte man auch noch den letzten Rest der Wirtschaft zerstören und mit Kindergarten- und Schulschließungen auch den Nachwuchs auf Jahre bzw. Jahrzehnte emotionell zerstören.

 

Ich bin zwar auch der Meinung, dass sie aktuellen Fallzahlen keine grundsätzlichen Verschärfungen rechtfertigen und auch, dass Schule und KiGa im maskenfreien Normalbetrieb starten sollten, aber Kinder, mit denen Eltern sprechen, die Dinge erklärt bekommen und so in vielen kleinen Schritten zu selbstbewussten, selbständigen Erwachsenen erzogen werden, werden keinen emotionalen Langzeitschaden erleiden! - Kinder können viel entbehren solange die Liebe und der Kontakt zu den Eltern da sind! - Die Kinder, die wirklich leiden, sind jene von "unfähigen/gleichgültigen" Eltern, die besser keine Kinder bekommen hätten. (Und die leiden sowieso unter ihren Eltern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich dir größtenteils recht, wobei auch Lehrer/Pädagogen/Eltern anderer Kinder, etc. auf Kinder einwirken und dieser Einfluß ist selten positiv.

 

In D ist es normal geworden, daß auch Kinder innerhalb der Familie separiert werden sollen ... https://www.tagesspiegel.de/politik/anordnung-vom-gesundheitsamt-kinder-sollen-bei-coronavirus-verdacht-von-der-familie-isoliert-werden/26072604.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch der Meinung, dass sie aktuellen Fallzahlen keine grundsätzlichen Verschärfungen rechtfertigen und auch, dass Schule und KiGa im maskenfreien Normalbetrieb starten sollten, aber Kinder, mit denen Eltern sprechen, die Dinge erklärt bekommen und so in vielen kleinen Schritten zu selbstbewussten, selbständigen Erwachsenen erzogen werden, werden keinen emotionalen Langzeitschaden erleiden! - Kinder können viel entbehren solange die Liebe und der Kontakt zu den Eltern da sind! - Die Kinder, die wirklich leiden, sind jene von "unfähigen/gleichgültigen" Eltern, die besser keine Kinder bekommen hätten. (Und die leiden sowieso unter ihren Eltern.)

 

:)

 

So is es. Es gibt in dieser Welt tagtäglich so viele Dinge die man an seine Kinder nicht heran lassen solllte, und so viele Kleinigkeiten mit denen man das Leben seiner Kinder bereichern kann. Die Masken beim Einkaufen spiele da wohl wirklich eine deartig unwichtige Rolle, dass ich mich da drüber einfach nicht aufregen will.

 

Beispiele?

Erst gestern ging's ständig um den fünffach Mord in den Nachrichten. Es geht um die Explosion in Beirut. Es geht um Verunsicherung da und dort usw. und und und. DAS sind Dinge die ich von meinen Kindern fern halte. DArum hören wir nicht einfach so nebenbei Radio daheim. Die Kinder brauchen sich in den jungen Jahren noch nicht mit Dingen beschäftigen die sie nicht betreffen - die brauchen das auch net einmal wissen. Die haben sonst genug zu lernen und zu entdecken. Die Maske ist etwas, das heute eben da ist und zum Leben dazu gehört. Das erklärt man denen, dann näht man vielleicht zusammen sogar eine lustige Maske (oder die Oma macht's ) usw usf. Da gibt's überhaupt kein PRoblem. Es geht da ja echt nur ums Einkaufen (meine Kinder waren in den letzten 14 Tagen glabu ich nie mit einkaufen....machen sie aber ansich sehr gern). ich kann mich einfach nicht drüber aufregen. Sorry @noWin aber das Ding ist einfach wirklich zu wurscht - und den Kindern taugt's sogar noch.

 

In Scuhlen ud Kindergärten will ich das Ding auch nicht sehen. Da wissen wir inzwischen zu gut, dass dieser Virus nicht gefährlich genug ist, um das zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das was in dem Artikel steht ist natürlich völlig verrückt. Von "normal geworden" kann aber sicher auch nicht die Rede sein. Da haben irgedwelche Dumpfbacken einen Mist definiert, der a) so nicht eingehalten wird und b) sicher sofort wieder gekippt wird. Kompletter Schwachsinng halt, aber sicher nicht die Normalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was in dem Artikel steht ist natürlich völlig verrückt. Von "normal geworden" kann aber sicher auch nicht die Rede sein. Da haben irgedwelche Dumpfbacken einen Mist definiert, der a) so nicht eingehalten wird und b) sicher sofort wieder gekippt wird. Kompletter Schwachsinng halt, aber sicher nicht die Normalität.

 

https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/die-invasion-der-neuen-normalos-09-08-2020/

 

Zu deinen Aussagen paßt der verlinkte Artikel perfekt ... ein Auszug daraus:

 

"Für gewöhnlich spielt sich das so ab: Die Menschen reden sich ein, es würde gar nicht passieren, das kann uns nicht passieren, nicht uns. Das reden sie sich ein, während das totalitäre Programm umgesetzt wird, Schritt für Schritt, ein scheinbar harmloser Schritt nach dem anderen. Sie willigen ein, weil der Preis am Anfang nicht so hoch ist, und ihre Konformität führt zu weiterer Konformität, und als nächstes erzählen sie ihren Enkelkindern, sie hätten keine Ahnung gehabt, wohin im Osten die Züge fuhren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/die-invasion-der-neuen-normalos-09-08-2020/

 

Zu deinen Aussagen paßt der verlinkte Artikel perfekt ... ein Auszug daraus:

 

"Für gewöhnlich spielt sich das so ab: Die Menschen reden sich ein, es würde gar nicht passieren, das kann uns nicht passieren, nicht uns. Das reden sie sich ein, während das totalitäre Programm umgesetzt wird, Schritt für Schritt, ein scheinbar harmloser Schritt nach dem anderen. Sie willigen ein, weil der Preis am Anfang nicht so hoch ist, und ihre Konformität führt zu weiterer Konformität, und als nächstes erzählen sie ihren Enkelkindern, sie hätten keine Ahnung gehabt, wohin im Osten die Züge fuhren."

 

Das unterschreib ich alles, aber du schätzt mich falsch ein und passt für mich nicht ganz zu dem dazu was ich geschrieben habe.

Ich beschwichtige da nix. Ich akzeptiere da auch nix usw usf. Ich bin überzeugt davon, dass sich so ein Schwachsinn nicht etablieren lässt. Dieser Blödsinn ist sofort wieder Geschichte. Wetten? Sollte es nicht so sein, wäre das recht verstörend.

 

Ich weiß wie du das meinst und ich bin mir ob all dieser Dinge bewusst. Ich kann mir aber, so skeptisch ich normalerweise bin, beim besten Willen keine totalitären Masterpläne vorstellen, nur weil wir beim Einkaufen eine Maske aufhaben. Da gab's in den letzten Jahren viel ärgere Dinge für mich (hab ich eh schon einmal aufgelistet... Überwachungspaket, Netzneutralität und und und). Man muss heute sicher vorsichtig sein, ja! ich glaub auch, dass die Corona Situation von manchen definitiv ausgenutzt wird um Schindluder zu treiben, aber ich seh da derzeit echt nicht, dass es im großen Stil so ist und das Thema nur deswegen noch aktuell ist. Das geht mir zuweit. Die Regierungen Europas, oder gar der WElt, stecken da nicht unter einer Decke um ein neues totaltäres Zeitalter einzuleiten. Und ich schau nicht bewusst weg. Der Artikel über Hannover ist irre... aber ich bin überzeugt davon, dass das sofort wieder Geschichte ist. Das kann nicht anders sein.

 

 

//Nachtrag

Wir alle müssen wachsam sein, hinterfragen und nicht blinden oder gar vorauseilenden Gehorsam leisten. Wichtiger aber ist es noch, dass man dadurch nicht den Scharlatenen in die Arme rennt (QAnon usw usf...). Davon geht mE eine viel größere Gefahr aus. Das entwickelt eine gruselige Massendynamik auf einem Niveau, das mich wirklich schaudern lässt. Ich hoffe, dass unser BVT da ordentliche Arbeit leistet. Da werden gerade weltweit staatliche Strukturen unterwandert und Meinungsmache betrieben, dass es wirklich gefährlich werden kann.

 

//edit

so, jetzt sind wohl zumindest ein paar Tippfehler weg *g*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch der Meinung, dass sie aktuellen Fallzahlen keine grundsätzlichen Verschärfungen rechtfertigen und auch, dass Schule und KiGa im maskenfreien Normalbetrieb starten sollten, aber Kinder, mit denen Eltern sprechen, die Dinge erklärt bekommen und so in vielen kleinen Schritten zu selbstbewussten, selbständigen Erwachsenen erzogen werden, werden keinen emotionalen Langzeitschaden erleiden! - Kinder können viel entbehren solange die Liebe und der Kontakt zu den Eltern da sind! - Die Kinder, die wirklich leiden, sind jene von "unfähigen/gleichgültigen" Eltern, die besser keine Kinder bekommen hätten. (Und die leiden sowieso unter ihren Eltern.)

 

sry, selten so einen Schwachsinn gelesen...

dann geht's ja allen Kinder in Syrien, Beirut, in sämtlichen Katastrophengebieten bestens, solange sie grundversorgt sind und die perfekten Eltern haben... Kinder, das ist bis nach der Pubertät, benötigen für ihre Entwicklung mehr Menschen als nur ihre Eltern, zB andere Kinder. Vor allem auch körperlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, selten so einen Schwachsinn gelesen...

dann geht's ja allen Kinder in Syrien, Beirut, in sämtlichen Katastrophengebieten bestens, solange sie grundversorgt sind und die perfekten Eltern haben... Kinder, das ist bis nach der Pubertät, benötigen für ihre Entwicklung mehr Menschen als nur ihre Eltern, zB andere Kinder. Vor allem auch körperlich...

 

Jetzt liest du da aber echt Dinge raus, die in keinster Weise geschrieben wurden....

 

 

Jetzt tuts doch nicht dauend so, als würden wir dauernd wo eingesperrt werden, noch wäre das der Plan! Garnix von dem ist der Fall. Dass maßnahmen bei einer enorme verschlechterung im Raum stehen ist das PRoblem - und dass man dafür kine wirklichen Pläne hat. Aber alles andere ist echt eine unnötige Theoretisiererei und ein absichtliches aneinander Vorbeireden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Die "andere Seite" hat doch dauernd gepredigt, dass das mit den Aerosolen ein Blödsinn wäre. Und die masken auch und.... also stimmt alles? oder garnix? ;-)

 

wtf, wer hätte das gedacht ??? :eek: Aerosole mit Viren in der Luft...

https://orf.at/#/stories/3177272/

was machen wir jetzt mit den Masken die weder Viren noch Aerosole filtern :confused:

 

Lass mich das einmal aus einer Voleglperspektive für Dummies lesen:

 

-> "Die Analyse sagt nichts darüber aus, ob die Viruslast in der Luft ausreicht, um weitere Menschen anzustecken. Superspreader-Ereignisse etwa bei Chorproben weisen allerdings schon seit längerem darauf hin, dass Viruspartikel in Aerosolen die Infektion vieler Menschen im Umkreis zur Folge haben können."

bei den Chorproben hast halt schon eine Extremsituation - und vor allem auch eine unglaubliche "Spuckerei".

Nachdem sich in Krankenhäusern nicht alle der Reihe nach anstecken, dürfte das Risiko recht gering sein und die Gefahr eher von größeren Tröpfchen ausgehen. Da helfen dann aber die bösen Masken wieder *g*

 

 

Also ernsthaft jetz. Ich seh zwei Möglichkeiten: wir tun garnix, oder wir fahren das volle Programm. DAzwischen scheint's eh keine Kompromissbereitschaft zu geben, weil jeder für sich seine Rechtfertigungen findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt liest du da aber echt Dinge raus, die in keinster Weise geschrieben wurden....

 

 

Jetzt tuts doch nicht dauend so, als würden wir dauernd wo eingesperrt werden, noch wäre das der Plan! Garnix von dem ist der Fall. Dass maßnahmen bei einer enorme verschlechterung im Raum stehen ist das PRoblem - und dass man dafür kine wirklichen Pläne hat. Aber alles andere ist echt eine unnötige Theoretisiererei und ein absichtliches aneinander Vorbeireden.

 

nö. das wirst du merken wenn deine Kinder älter sind und sich die Kinder Freunde haben die sie andauernd sehen, also täglich. Dann sitzen zu Mittag nicht mehr 2 sondern bis zu 5 Kinder regelmäßig am Tisch ( immer genug Nudeln und Soße ( eingefroren ) auf Vorrat haben! Fischstäbchen und Pizza gehen auch gut). Und dann verbiete deinen Kinder von heute auf morgen auf einmal sämtliche Freunde, und das versuchst du dann zu kompensieren ? sry, aber dass ist lächerlich..

Genauso absurd war die Zeugnisverteilung am Vormittag in der VS, und am Nachmittag hatten wir dann ein ganz normales Abschlussfest, mit gemeinsamen Foto etc. nur ein Kind war nicht da. Aber wie erklärst du einen achtjährigen dieses Kasperltheater ?

 

Ich hab gestern die Vorgaben für die Schachmeisterschaft bekommen, darauf hab ich unseren Obmann geschrieben dass ich weder als Spieler noch als Mannschaftsführer zur Verfügung stehen werde.. ich muss nicht jeden Schwachsinn mitmachen. Den Kindern muten wir so einen Blödsinn aber zu, die verstehen das aber nicht. Kinder im VS alter beschäftigen sich Themen dass man in einer 30er Zone eventuell 40 km/h fährt, so komplexe Themen wie eine latente Gefahr durch Viren, und die Ängste der Erwachsenen durch Kontrollverlust, verstehen sie noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kinder mi 4 und 5 sehen ihre Freunde seit einiger Zeit wieder ganz normal. Sie machen bei Radl Trainings und MTB Camps mit usw usf. Wir setzen us derzeit halt nur draußen zusammen mit anderen Familien. Drin nur mit den Kindern und ich muss Gott sei Dank nicht mehr jede Ex-Kollegin usw mit einem Wangenbussi begrüßen (herrlich!). Es sind regelmäßig bei uns andere Kinder zu Besuch usw usf. Geburtstagsfeiern finden normal statt und und und. Wer verbietet uns das? Kein Mensch!

 

Und wenn die Zeugnisverteilung halt a bisserl anders abläuft sind die Kinder genauso stolz, wenn sie dann mit Freunden bei uns im Garten grillen werden usw...

 

Red nicht alles so runter ;-)

 

 

Dass dich das mit Schach ärgert versteh ich. Es wird kein Dauerzustand bleiben.

 

//edit

bzgl schule und Kindergarten muss natürlich so wenig gschisti gschasti gemacht werden wie irgendwie geht. eh klar! Hoffentlich haben die da bald einen Plan.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Die "andere Seite" hat doch dauernd gepredigt, dass das mit den Aerosolen ein Blödsinn wäre. Und die masken auch und.... also stimmt alles? oder garnix? ;-)

 

 

 

Lass mich das einmal aus einer Voleglperspektive für Dummies lesen:

 

-> "Die Analyse sagt nichts darüber aus, ob die Viruslast in der Luft ausreicht, um weitere Menschen anzustecken. Superspreader-Ereignisse etwa bei Chorproben weisen allerdings schon seit längerem darauf hin, dass Viruspartikel in Aerosolen die Infektion vieler Menschen im Umkreis zur Folge haben können."

bei den Chorproben hast halt schon eine Extremsituation - und vor allem auch eine unglaubliche "Spuckerei".

Nachdem sich in Krankenhäusern nicht alle der Reihe nach anstecken, dürfte das Risiko recht gering sein und die Gefahr eher von größeren Tröpfchen ausgehen. Da helfen dann aber die bösen Masken wieder *g*

 

 

Also ernsthaft jetz. Ich seh zwei Möglichkeiten: wir tun garnix, oder wir fahren das volle Programm. DAzwischen scheint's eh keine Kompromissbereitschaft zu geben, weil jeder für sich seine Rechtfertigungen findet.

 

Es gibt auch keine " Beweise" für eine Infektion durch Tröpfchen oder Schmierinfektion bzgl. Virenlast. Und was soll das " volle Programm" sein ? Es gibt eine Lösung: Wir werden damit leben müssen bis eine Impfung da ist, wann immer die kommt ( wenn überhaupt). Bis dahin gibt's durchaus sinnvolle Maßnahmen, wie ZB sich selbst durch eine hochwertige Maske zu schützen...

die jetzigen " Maßnahmen" , das wurde mir im Gespräch schon oft bestätigt, dienen in erster Linie nur dazu Verantwortung bei möglichen Infektionen nicht übernehmen zu müssen ( und damit einer Schließung bzw Nichtdurchführbarkeit zuvorzukommen). Und das ist das Hauptproblem dass wir im Moment haben..

eine Schachmeisterschaft ist zB im Moment nicht sicher durchführbar. Da sitzen mind. ( in den unteren Klassen sind es nur 4 Bretter) 8 Menschen stundenlang gegenüber in einem geschlossenen Raum. Wer da reinkommt hat entweder eine hochwertige Maske auf oder wird sich ggf. infizieren. Der Rest ist mM nach Kasperltheater..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kinder mi 4 und 5 sehen ihre Freunde seit einiger Zeit wieder ganz normal. Sie machen bei Radl Trainings und MTB Camps mit usw usf. Wir setzen us derzeit halt nur draußen zusammen mit anderen Familien. Drin nur mit den Kindern und ich muss Gott sei Dank nicht mehr jede Ex-Kollegin usw mit einem Wangenbussi begrüßen (herrlich!). Es sind regelmäßig bei uns andere Kinder zu Besuch usw usf. Geburtstagsfeiern finden normal statt und und und. Wer verbietet uns das? Kein Mensch!

 

Und wenn die Zeugnisverteilung halt a bisserl anders abläuft sind die Kinder genauso stolz, wenn sie dann mit Freunden bei uns im Garten grillen werden usw...

 

Red nicht alles so runter ;-)

 

 

Dass dich das mit Schach ärgert versteh ich. Es wird kein Dauerzustand bleiben.

 

//edit

bzgl schule und Kindergarten muss natürlich so wenig gschisti gschasti gemacht werden wie irgendwie geht. eh klar! Hoffentlich haben die da bald einen Plan.

 

In Deutschland hat die Schule teilweise schon begonnen, mit Maskenpflicht während des Unterrichts... die Massenpanik geht da voll weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, selten so einen Schwachsinn gelesen...

dann geht's ja allen Kinder in Syrien, Beirut, in sämtlichen Katastrophengebieten bestens, solange sie grundversorgt sind und die perfekten Eltern haben... Kinder, das ist bis nach der Pubertät, benötigen für ihre Entwicklung mehr Menschen als nur ihre Eltern, zB andere Kinder. Vor allem auch körperlich...

 

Deinen ersten Satz kan ich genauso zurückgeben.

 

Wir reden nicht von Kindern in Syrien und co. sondern von Kindern hier bei uns. Weder du noch ich haben von Kindern geschrieben, die unter Armut leiden oder geschlagen werden. Wir reden über gesunde Kinder, die beim Einkaufen eine Maske tragen sollen oder auch nicht, die weniger Kontakt zu Großeltern oder Freunden haben (NICHT keinen Kontakt). Kinder können offensichtlich viel besser mit Änderungen leben als mancher Erwachsener.

 

Du hast dir echt deine eigene Welt geschaffen, deine eigene Wahrheit, dein eigenes richtig und falsch (seit die Wirtschaft 2008 gestorben ist). Und wenn du doch mal den Verdacht hast, dass dein Standpunkt nicht aufrechtzuerhalten ist, kommst vom 100. ind 1000. damit du aus der Sache irgendwie wieder rauskommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen ersten Satz kan ich genauso zurückgeben.

 

Wir reden nicht von Kindern in Syrien und co. sondern von Kindern hier bei uns. Weder du noch ich haben von Kindern geschrieben, die unter Armut leiden oder geschlagen werden. Wir reden über gesunde Kinder, die beim Einkaufen eine Maske tragen sollen oder auch nicht, die weniger Kontakt zu Großeltern oder Freunden haben (NICHT keinen Kontakt). Kinder können offensichtlich viel besser mit Änderungen leben als mancher Erwachsener.

 

Du hast dir echt deine eigene Welt geschaffen, deine eigene Wahrheit, dein eigenes richtig und falsch (seit die Wirtschaft 2008 gestorben ist). Und wenn du doch mal den Verdacht hast, dass dein Standpunkt nicht aufrechtzuerhalten ist, kommst vom 100. ind 1000. damit du aus der Sache irgendwie wieder rauskommst.

 

Danke, spar ich mir das zu schreiben.

Unsere, mit allem luxus verwöhnten Kinder mit jenen aus kriegsgebieten zu vergleichen. Da kann ich echt nur mehr den Kopf schütteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Die "andere Seite" hat doch dauernd gepredigt, dass das mit den Aerosolen ein Blödsinn wäre. Und die masken auch und.... also stimmt alles? oder garnix? ;-)

 

Das hätte ich so dort nicht gehört/gelesen ...eher im Gegenteil. Bhakdi sagte, dass die Viren in der Luft so klein sind, dass das Verhältnis Maske zu Virus einer Fliege, die durch die offene Tür fliegt, entspricht und somit die Maskiererei in dieser Hinsicht ziemlich nutzlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen ersten Satz kan ich genauso zurückgeben.

 

Wir reden nicht von Kindern in Syrien und co. sondern von Kindern hier bei uns. Weder du noch ich haben von Kindern geschrieben, die unter Armut leiden oder geschlagen werden. Wir reden über gesunde Kinder, die beim Einkaufen eine Maske tragen sollen oder auch nicht, die weniger Kontakt zu Großeltern oder Freunden haben (NICHT keinen Kontakt). Kinder können offensichtlich viel besser mit Änderungen leben als mancher Erwachsener.

 

Du hast dir echt deine eigene Welt geschaffen, deine eigene Wahrheit, dein eigenes richtig und falsch (seit die Wirtschaft 2008 gestorben ist). Und wenn du doch mal den Verdacht hast, dass dein Standpunkt nicht aufrechtzuerhalten ist, kommst vom 100. ind 1000. damit du aus der Sache irgendwie wieder rauskommst.

 

Du hast genauso verallgemeinert wie ich..

und wenn du der Meinung bist dass die " Liebe der Eltern" es kompensiert dass die Kinder in Deutschland stundenlang in der Schule mit Maske sitzen müssen, dann glaub das halt. Die Frage ist doch, haben diese Kinder auch die Courage und treffen sich weiterhin am Nachmittag ? Und thematisieren sie das auch in der Schule ?

Und um die jetzige Situation in den Ferien geht es auch nicht. In welche Schulen gehen denn deine Kinder ab September ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, spar ich mir das zu schreiben.

Unsere, mit allem luxus verwöhnten Kinder mit jenen aus kriegsgebieten zu vergleichen. Da kann ich echt nur mehr den Kopf schütteln

 

Wir können auch über die Kinder in Italien oder Spanien sprechen, die " allen Luxus" und die Eltern sehr lange zu Hause hatten, und nicht vor die Tür durften..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch der Meinung, dass sie aktuellen Fallzahlen keine grundsätzlichen Verschärfungen rechtfertigen und auch, dass Schule und KiGa im maskenfreien Normalbetrieb starten sollten, aber Kinder, mit denen Eltern sprechen, die Dinge erklärt bekommen und so in vielen kleinen Schritten zu selbstbewussten, selbständigen Erwachsenen erzogen werden, werden keinen emotionalen Langzeitschaden erleiden! - Kinder können viel entbehren solange die Liebe und der Kontakt zu den Eltern da sind! - Die Kinder, die wirklich leiden, sind jene von "unfähigen/gleichgültigen" Eltern, die besser keine Kinder bekommen hätten. (Und die leiden sowieso unter ihren Eltern.)

 

Ganz ehrlich, was soll da kein Schwachsinn daran sein ???

speziell. "Eltern, die besser keine Kinder bekommen hätten" Das ist ganz gefährliches Gedankengut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, was soll da kein Schwachsinn daran sein ???

speziell. "Eltern, die besser keine Kinder bekommen hätten" Das ist ganz gefährliches Gedankengut.....

 

Wenn Eltern sich nix um die Kinder scheixxen, behalte ich mir vor, der Meinung zu sein, dass sie besser keine Kinder bekommen hätten (aus Sicht der Kinder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Eltern sich nix um die Kinder scheixxen, behalte ich mir vor, der Meinung zu sein, dass sie besser keine Kinder bekommen hätten (aus Sicht der Kinder).

 

Schön, dass jemand eine Meinung für sich in Anspruch nimmt (zu Recht), dem anderen jedoch mit seiner Meinung Schwachsinn unterstellt.

Mal neue Fronten ...lustig :corn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast genauso verallgemeinert wie ich..

und wenn du der Meinung bist dass die " Liebe der Eltern" es kompensiert dass die Kinder in Deutschland stundenlang in der Schule mit Maske sitzen müssen, dann glaub das halt. Die Frage ist doch, haben diese Kinder auch die Courage und treffen sich weiterhin am Nachmittag ? Und thematisieren sie das auch in der Schule ?

Und um die jetzige Situation in den Ferien geht es auch nicht. In welche Schulen gehen denn deine Kinder ab September ?

 

Ich habe allgemein geschrieben, weil ich davon ausging, dass wir über unsere Kinder reden und du warst plötzlich bei Syrien. Jetzt ruderst du nach Deutschland, was aber alles meinen bald 2-Klässler garn nicht kratzt. Er wird Kontakt zu Schulfreunden haben (auch außerhalb der Schule), weil ich mir ja auch überlege, was für ihn gut/richtig/nötig ist. Und obwohl er erst 7 ist und es wohl noch nicht ganz versteht, werde ich ihm nach wie vor erklären, was wir warum machen, selbst, wenn etwas gegen die Regeln wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Eltern sich nix um die Kinder scheixxen, behalte ich mir vor, der Meinung zu sein, dass sie besser keine Kinder bekommen hätten (aus Sicht der Kinder).

 

Hast du da ein Beispiel ? ich kenn von meiner Frau ( die ist Sozialarbeiter) den Begriff " Verwahrlosung".. Aber du kannst ja gerne mal zu meiner Frau in die Arbeit kommen, die betreut Kinder die wg. Verwahrlosung abgenommen worden sind, und den Kids dort erklären dass sie besser nicht geboren wären...oder wie hast du dir das vorgestellt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass jemand eine Meinung für sich in Anspruch nimmt (zu Recht), dem anderen jedoch mit seiner Meinung Schwachsinn unterstellt.

Mal neue Fronten ...lustig :corn:

 

Vielleicht ist dir entgangen, dass ich das nette Kompliment nur zurückgegeben habe! (...weil wir über die Auswirkung der Masken auf unsere Kinder geschrieben haben und plötzlich in einem Kriegsgebiet waren, wo Kinder und Erwachsene sterben und traumatisiert werden.)

 

Eine Meinung ist ja etwas Feines, wenn klar ist, dass es bloß eine subjektive Meinung ist. Ich richte ja über niemanden. Das tut das Jugendamt und siehe da: Auch das Jugendamt ist manchmal der Meinung, dass Kinder ohne die (schlechten) eigenen Eltern besser dran sind.

 

Ich gestehe aber gerne ein, dass ich besser "Kinder, die mit anderen Eltern besser dran wären" geschrieben hätte. (Eltern, die Kinder schlagen, demütigen, sie nicht fördern, ... sollten sich nicht um die Kinder "kümmern".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...