Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:klatsch:

 

Und genau das macht den Unterschied.

 

Ich hab zB für Warner echt aller größtes Mitleid und wünsche niemandem so etwas. Es ist furchtbar. Die Statistik spricht dennoch für die Impfung. (Eine Impfpflicht befürworte ich weiter nicht)

 

Die Statistik ist immer nur dann Super solange du nicht zu einen der ausreisser gehörst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der Statistik haben wir halt nichts. Es gibt keinen Test der individuell sagt ob man abgesehen von grippeähnlichen Symptomen ungeschoren davonkommt oder nicht. Man kann sich natürlich seine persönliche Risikobewertung ungeachtet aller Wahrscheinlichkeiten darauf aufbauen, dass man sich für unverwundbar hält. Oder man sagt mir wird schon nix passieren, bin ja jung, sportlich auch, werd auch sonst nie krank etc., sprich sich seine persönliche Wahrscheinlichkeit zusammenreinen. Das wird in vielen Fällen gut ausgehen, für leider nicht wenige heißt es aber monatelang grauslich krank (Zitat Dr. Stingl) und wenn es blöd läuft bist nicht unverwundbar sondern tot.

 

Wenn man sich nicht extrem isoliert wird man früher oder später infiziert werden, damit müss ma uns seit Omikron abfinden. Mit früheren Varianten tät das anders ausschauen, aber Omikron ist da ein game changer (sorry :rofl:). Deshalb kann man abwägen welches Szenario wahrscheinlicher ist, 1) Probleme durch die Impfung oder durch eine Infektion als geimpfter oder 2) Probleme durch eine Infektion ohne Impfschutz. Bis jetzt ist die Statistik da eindeutig. Ich halte es für eine gewagte Hoffnung zu glauben, dass Omikron kein long covid bringen kann. Von Löffel abgeben red ich jetzt gar nicht, das ist sonnenklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik ist immer nur dann Super solange du nicht zu einen der ausreisser gehörst

 

Nein, so denke ich nicht. Mir ist völlig klar, dass es einen blöd erwischen kann. Sowohl durch covid, als auch durch die Impfung. Genau darum entscheide ich mich ja für die Impfung. Und wenn dadurch was passiert, war das zwar äußerst unwahrscheinlich, aber nicht völlig unerwartet. Ja, es ist extrem oasch, aber das Leben ist manchmal oasch.

 

PS: gestern hat ein Kind aus der zweiten Klasse VS in der NachMi allen Kindern erzählt, dass die ganzen Geimpften Klassenkolllegen alle bald sterben werden.... Oida... (ja, die Eltern....)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: gestern hat ein Kind aus der zweiten Klasse VS in der NachMi allen Kindern erzählt, dass die ganzen Geimpften Klassenkolllegen alle bald sterben werden.... Oida... (ja, die Eltern....)

Gestern im Schulhof bei meiner Frau mussten zwei 6-jährige Mädchen gebremst werden, die sich in der Fortführung des Streits ihrer Eltern über die Wirksamkeit der Impfung im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare geraten waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das beiliegende Dokument gefälscht ist, oder?

 

Auf den ersten Blick schaut das echt aus. Mich wundern nur ein paar Bezugnahmen auf überaus aktuelle Zeitpunkte, aber man müsste die Beschwerde kennen.

 

Hast du die Eingabe der Beschwerdeführer auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharina Stemberger, die jüngere Schwester von (Herzklopfen) Julia

 

Danke!

Ein freudscher Verschreiber. Die schauen sich aber auch so verdammt ähnlich und wenn ich an die denke bekomme wohl sofort Herzklopfen.............

https://api-stage-tvthek.orf.at/profile/Willkommen-Oesterreich/1309549/Willkommen-Oesterreich-mit-Stermann-Grissemann/14121800/Talk-mit-Schauspielerin-Katharina-Stemberger/15088019

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das ja eh überprüfen.

 

Screenshot_20220129-103411_Chrome.jpg

 

Hier der report:

report.pdf

 

"Zertifikat: Eine formal korrekte Zertifikatskette vom Signatur/Siegel-Zertifikat zu einem

vertrauenswürdigen Wurzelzertifikat konnte konstruiert werden. Jedes Zertifikat

dieser Kette ist zum in der Anfrage angegebenen Prüfzeitpunkt gültig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eine Impfpflicht wird noch heiß diskutiert, da kommt schon Eine mit Weiteren daher.

Alles was Recht ist aber gegen, bspw. Grippe, lasse ich mich fix nicht impfen.

Was läuft bei der verkehrt?

 

https://orf.at/stories/3245477/

 

Impfpflicht, auch für Kinder - eine alte Forderung der FPÖ

https://www.derstandard.at/story/2000131838327/als-dagmar-belakowitsch-und-die-fpoe-fuer-eine-impfpflicht-waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Palma gibts Demos - wenn auch kleiner als in AUT.

 

https://www.mallorcazeitung.es/politik/2022/01/29/covid-pass-demo-mallorca-62092519.html

 

Und die Teilnehmer waren sicher mehr als 5.000 - aber zumindest 3.000 geben sie zu. Außerdem demonstriert es sich bei 17°C und Sonne besser und einfacher - und die Musik und die Teilnehmer sind halt rythmischer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...