Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fragt sich, wie man den gordischen Knoten auflösen kann.

Anreize für gesundes Leben (Besteuerung von ungesunden Lebensmitteln, Eintritt in Fitnessstudios von der USt. befreien, Mitglieder im Sportverein zahlen weniger in die GKK ein, BMI gestaffelte Beitragshöhe für diverse Dienste, usw.) wird von den anderen als Diskriminierung angeprangert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich, wie man den gordischen Knoten auflösen kann.

Anreize für gesundes Leben (Besteuerung von ungesunden Lebensmitteln, Eintritt in Fitnessstudios von der USt. befreien, Mitglieder im Sportverein zahlen weniger in die GKK ein, BMI gestaffelte Beitragshöhe für diverse Dienste, usw.) wird von den anderen als Diskriminierung angeprangert werden.

 

Mir würde schon genügen, wenn man als sportlicher Mensch gleichberechtigt behandelt wird und nicht ständig benachteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher Freigabe für alle Altersgruppen in den Impfservice Webseiten der Bundesländer.

Das sollte mit 1. Mai eigentlich das nächste Ziel sein.

Was bringt mir das Ende vom Lockdown, wenn die Arbeitenden Leute noch immer nicht geimpft sind und wo es viele Kundenkontakte gibt, das Risiko immer dabei ist.

 

Die Impfstrategie war aber, zuerst die "vulnerablen Gruppen" zu Impfen und damit die Todeszahlen niedrig zu halten. Nach den Hochrisiko und Risiko Gruppen, bleiben dann immer noch genügend Leute, die auch eine Impfung brauchen. Gut, es soll in 2 Monaten für alle möglich sein, zumindest die erste Impfung zu haben. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also logistisch wäre eine jährliche Auffrischung mMn überhaupt kein Problem. Das geht locker einfsch so mit. Wenn Ärzte den Impfstoff in ausreichenden Mengen lagernd haben, kommen die leut halt einfach dran, sowie in Firmen usw.

 

Ich freu mich, wenn halbwegs eine Normalität einkehrt. Also zumindest so wie letztes Jahr im Sommer. Ich muss nicht IN ein Gasthaus. Ich setz mich sowieso sogut wie möglich in einen Gastgarten. Ich mag mich wieder einmal in einem Gatrgarten hemmungslos mit Freunden anflascheln usw. Ich mag endlich den Wohnwagen ans Auto hängen und wo hin fahren. Ja, manche haben das immer gemacht.... Ich nicht... Ich kann das mit zwei Kindern net riskieren, dass ich dann irgendwo in AT heimlich stehend am Abend Probleme krieg. Kein Interesse dran... und und und.

Es gibt genug das ich genauso satt hab. Aber zukünftig vielleicht öfter zu impfen.... Pf! Das ist mir so wurscht wie meine Rasur. Bzgl Urlaub mach ich mir in unserem Fall überhaupt keine Sorgen. GR hat klare Regeln. Die PCR Tests kosten uns rund 200 eur. Das ist es mir wert und dann hamma ein paar Wochen eine Auszeit von allem. Das wird herrlich. Da hab ich alles was ich brauch. Flugreisen interessieren mich persönlich sowieso null, also bin ich dbzgl auch nicht eingeschränkt. Ich seh viel Positives auf uns zukommen. Evtl wird der Herbst wieder mühsam... Kann sein, aber jetzt geht's amal ein bissl bergauf. Bzgl Impfung bin ich optimistisch, dass das recht zackig gehen wird (leider hält sich deswegen, weil so viele nicht hingehen).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll auch Leute geben die durchaus gerne Kraft oder Gruppentraining mögen.

Ich nicht, ich geh gern alleine Rad fahren. Aber ich hab auch Verständnis für die Leute die gerne Kraft / Gruppentraining wollen.

 

Ja. Mei Frau z.Bsp. Die trainiert vorzugsweife Kraft im FC. Geht halt ned. Trotzdem endet ihr Verständnis dort, wo jemand sei vermeintliches Recht auf Lieblingsaktiviät über Schutzmaßnahmen stellt (ohne das dem Kollegen ricatos jetzt unterstellen zu wollen). Muss ma sich halt für a Zeitl a Alternative suchen.

Und wenn sogar jemand jemand wie sie, engagierte Betriebsrätin und Frauenrechtlerin, die für ihre Rechte und deren Wahrung schon überdurchschnittlich eintritt, und sogar ständig damit beschäftigt is, das unentgeltlich für andere zu tun, das überlebt, müsst das eigentlich jeder schaffen. Oder zumindest der Großteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Mei Frau z.Bsp. Die trainiert vorzugsweife Kraft im FC. Geht halt ned. Trotzdem endet ihr Verständnis dort, wo jemand sei vermeintliches Recht auf Lieblingsaktiviät über Schutzmaßnahmen stellt (ohne das dem Kollegen ricatos jetzt unterstellen zu wollen). Muss ma sich halt für a Zeitl a Alternative suchen.

Und wenn sogar jemand jemand wie sie, engagierte Betriebsrätin und Frauenrechtlerin, die für ihre Rechte und deren Wahrung schon überdurchschnittlich eintritt, und sogar ständig damit beschäftigt is, das unentgeltlich für andere zu tun, das überlebt, müsst das eigentlich jeder schaffen. Oder zumindest der Großteil.

 

Seh ich gleich....

Mein Oberkörper schaut seit Corona aus hahahahaha ich machs daheim halt nicht. Ich brauch ein Studio. Aber ich tät derzeit sowieso nur sehr zögerlich hingehen. Ich war letzten sommer/Herbst drin, aber nur um 6 Uhr früh, mit den senile Gruftis. 8 Leute im ganzen Studio und alle Fenster offen. Das war okay. Ins Getümmel würd ich mich net werfen. Aber dass sie für mich und die Gruftis das Studio von 5 bis 7 aufmachen sollen, wär ein bissl zu viel verlangt. Also schau I halt aus wie I ausschau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich gleich....

Mein Oberkörper schaut seit Corona aus hahahahaha ich machs daheim halt nicht. Ich brauch ein Studio. Aber ich tät derzeit sowieso nur sehr zögerlich hingehen. Ich war letzten sommer/Herbst drin, aber nur um 6 Uhr früh, mit den senile Gruftis. 8 Leute im ganzen Studio und alle Fenster offen. Das war okay. Ins Getümmel würd ich mich net werfen. Aber dass sie für mich und die Gruftis das Studio von 5 bis 7 aufmachen sollen, wär ein bissl zu viel verlangt. Also schau I halt aus wie I ausschau :D

 

Da is jeder anders. Ich hab mit zhaus ka Problem, obwohl ich im fc gezielter arbeiten könnt. Is eh alles da. Reckstange, Eisen, Crosstrainer, Rad & Rolle. Ich bin übern Winterpokal am Ende auf an Tagesdurchschnitt von 110min Sport/Bewegung kommen, kann endlich wieder a paar Liegestütz und Klimmzüge samt auslassen und klatschen abliefern...

Is halt a Frage der Disziplin, die ich aber, zugegebenerweise, auch ned aufbrächt, hätt ih mich ned zur Motivation für an gscheitn Bewerb im Sommer angmeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland greifen erste Maßnahmen ab Inzidenzen von 50, richtig ungemütlich wirds ab 100. Das ist schon einige Zeit so.

Deutsche Geschäftspartner waren regelrecht geschockt als wir von Inzidenzwerten von 300+ in einigen Bezirken in Ö erzählt haben.

 

Naja, die Deutschen sind halt keine Impfweltmeister. Wer mehr testet findet (logischerweise) auch mehr Infizierte.

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1107749/umfrage/labortest-fuer-das-coronavirus-covid-19-in-deutschland/#:~:text=Labortest%20f%C3%BCr%20das%20Coronavirus%20(COVID%2D19)%20in%20Deutschland%20bis%202021&text=In%20der%20Bundesrepublik%20wurden%20in,3%2C5%20Millionen%20davon%20positiv.

 

 

Zitat aus der Seite:

 

In der Bundesrepublik wurden in KW 15 2021 rund 1,3 Millionen Labortest bezüglich des Coronavirus (SARS-CoV-2) durchgeführt. Seit Beginn der Erfassung wurden demnach bisher rund 54 Millionen Proben getestet; mehr als 3,5 Millionen davon positiv. Die Zahl der Tests ist jedoch nicht mit der Zahl der getesteten Personen gleichzusetzen, da z. B. in den Angaben Mehrfachtestungen von Patienten enthalten sein können.

 

1,3 Mio Tests bei 10 mal soviel Einwohner wie in AT. => No more words needed!

 

Meine Kollegen aus DE schielen neidisch auf uns weil wir uns an jeder Ecke testen lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is jeder anders. Ich hab mit zhaus ka Problem, obwohl ich im fc gezielter arbeiten könnt. Is eh alles da. Reckstange, Eisen, Crosstrainer, Rad & Rolle. Ich bin übern Winterpokal am Ende auf an Tagesdurchschnitt von 110min Sport/Bewegung kommen, kann endlich wieder a paar Liegestütz und Klimmzüge samt auslassen und klatschen abliefern...

Is halt a Frage der Disziplin, die ich aber, zugegebenerweise, auch ned aufbrächt, hätt ih mich ned zur Motivation für an gscheitn Bewerb im Sommer angmeldet...

 

Gratuliere! Ich machs daheim einfach net gern.... Da hab ich net meine ruhe. Da sind andere Leute die mich eher brauchen als die Klimmzugstange. Es is a krux....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unzählige Sportarten, die nur indoor möglich sind. Vor allem die Kinder werden hier wieder massiv benachteiligt. Und das, obwohl sie, WENN sie in die Schule gehen, getestet werden.

Im Verein meiner Kinder ist das Training seit November NICHT möglich - ausgenommen jene, die in den Bereich Spitzensport fallen. Das ist aber nur ein Bruchteil ....

 

Wir sind tatsächlich gar nicht so weit weg von einer KÖRPERVERLETZUNG, die hier unseren Kindern durch angeordnete NICHTBEWEGUNG (zu Hause bleiben, niemanden treffen, ....) angetan wird.

 

Kürzlich in einer Waldviertler Kleinstadt erlebt: Ein Polizist vertreibt 4 Fußball spielende Kinder vom Sportplatz ..... geht´s noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hauptsächlich am Rad unterwegs, aber doch so ungefähr einmal pro Woche im Fitnessstudio. Mir geht's aber ums Prinzip warum Gasthäuser den Vorzug gegenüber Indoor Sport bekommen. Gerade in der Bevölkerungsgruppe wo es schon viele psychische Probleme gibt, ist der Besuch eines Fitnessstudio sehr beliebt. MMn sollten Bildung und Bewegung immer die oberste Priorität haben nach dem Schutz der Gesundheit!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hauptsächlich am Rad unterwegs, aber doch so ungefähr einmal pro Woche im Fitnessstudio. Mir geht's aber ums Prinzip warum Gasthäuser den Vorzug gegenüber Indoor Sport bekommen. Gerade in der Bevölkerungsgruppe wo es schon viele psychische Probleme gibt, ist der Besuch eines Fitnessstudio sehr beliebt. MMn sollten Bildung und Bewegung immer die oberste Priorität haben nach dem Schutz der Gesundheit!

 

Ich glaub es gibt mehr Leute die die Gasthäuser und Winden brauchen, als die die indoor Sport betreiben..... Nur um die Problematik darzustellen. Ich bin natürlich auch dafür, dass zumindest Kinder (die sowieso ständig viel Kontakt haben und auch getestet werden) endlich wieder ordentlich Sport im Verein machen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es allen die Sprache verschlagen, dass weitere 4 Wochen Lockdown als Öffnung verkauft werden?

 

Oder ist man bereits so abgestumpft, dass man diese "neue Normalität" als solche auch schon akzeptiert?

 

Und letzte Frage: wer macht wirklich einen Test plus Maskenpflicht plus Registrierung um ein Schnitzerl essen zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es allen die Sprache verschlagen, dass weitere 4 Wochen Lockdown als Öffnung verkauft werden?

 

Oder ist man bereits so abgestumpft, dass man diese "neue Normalität" als solche auch schon akzeptiert?

 

Und letzte Frage: wer macht wirklich einen Test plus Maskenpflicht plus Registrierung um ein Schnitzerl essen zu gehen?

 

Das hab ich mir auch gedacht nochv4 wochen und alle glauben es ist ein geschenk ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...