Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da muss ich auch gleich ne story von meinem arbeitskollegen unterbreiten. arbeiten seit corona mehr oder weniger alle im homeoffice.

es hat einen positiven fall im gemeinsamen haushalt bei ihm gegeben. er und die anderen bewohner alle negativ. bescheid über quarantäne wurde von der bh via email zugestellt und musste über einen bestätigungslink akzeptiert werden.

ehemals positive person hat dann glaube nach den 10 tagen wieder einen test gemacht der negativ war und somit war für diese person die quarantäne beendet. für meinen kollegen und die anderen hat nach dem negativen test, der ehemals positiven person, eine weitere 10 tägige quarantäne begonnen.

auf die nachfrage ob er die zweite quarantäne mit einem selbstbezahlten test nicht vorzeitig beenden könnte -"sowas sieht das gesetz/verordnung nicht vor".

 

20 tage für nix und wieder nix daheim eingesperrt gewesen. wird die bereitschaft von erm und allen anderen in zukunft enorm steigern mit den behörden zu kooperieren.

die positive person dürft sich in ihrer arbeit angesteckt haben, da es dort einen fall gegeben hat und im zuge dessen wurde sie halt getestet.

 

ja, das hab ich auch schon von einem Jugendlichen, dessen Mutter positiv war, mitbekommen. 3 Wochen Quarantäne ( Schule versäumt), obwohl selbst nicht positiv.

Das Absurde daran, wieso darf ich denn als Kontaktperson nicht hinaus wenn ich eine Maske trage ? Hilft die denn nix ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich auch gleich ne story von meinem arbeitskollegen unterbreiten. arbeiten seit corona mehr oder weniger alle im homeoffice.

es hat einen positiven fall im gemeinsamen haushalt bei ihm gegeben. er und die anderen bewohner alle negativ. bescheid über quarantäne wurde von der bh via email zugestellt und musste über einen bestätigungslink akzeptiert werden.

ehemals positive person hat dann glaube nach den 10 tagen wieder einen test gemacht der negativ war und somit war für diese person die quarantäne beendet. für meinen kollegen und die anderen hat nach dem negativen test, der ehemals positiven person, eine weitere 10 tägige quarantäne begonnen.

auf die nachfrage ob er die zweite quarantäne mit einem selbstbezahlten test nicht vorzeitig beenden könnte -"sowas sieht das gesetz/verordnung nicht vor".

 

20 tage für nix und wieder nix daheim eingesperrt gewesen. wird die bereitschaft von erm und allen anderen in zukunft enorm steigern mit den behörden zu kooperieren.

die positive person dürft sich in ihrer arbeit angesteckt haben, da es dort einen fall gegeben hat und im zuge dessen wurde sie halt getestet.

 

 

Den einzigen Grund den ich sehe 1450 anzurufen ist, dass ich nach mehr als 3 Tagen Krankenstand eine Krankmeldung brauche. Macht das die Hausärztin nicht über einen Anruf, führt eh kein Weg an 1450 vorbei, weil man krank ja meist nicht so einfach zum Arzt kann. So wie das bei uns im Winter normalerweise abläuft, also mit etwa 3 bis 10 Infekten pro Saison in der Familie durch die Kindergartenkinder, würde das am Ende ein dauerhaftes Testen und ein nerviges Hin und Her bedeuten. Das riskiere ich nicht. Ich werd bei Infekten von wem in der Familie einfach extrem vorsichtig sein in alle Richtungen, aber nur wenn ich mir wirklich Sorgen mache natürlich die Hotline wählen. Gott sei Dank haben sie derzeit nur einen Schnupfen und keiner hustet oder hat Fieber haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Absurde daran, wieso darf ich denn als Kontaktperson nicht hinaus wenn ich eine Maske trage ? Hilft die denn nix ??

 

Muss doch helfen. Sieht man ja an der Entwicklung der Fallzahlen seit Wiedereinführung der Maskenpflicht. :s:

Ein wenig Freiheit wird man sich ja wohl noch rauben lassen für den guten Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Grund den ich sehe 1450 anzurufen ist, dass ich nach mehr als 3 Tagen Krankenstand eine Krankmeldung brauche. Macht das die Hausärztin nicht über einen Anruf, führt eh kein Weg an 1450 vorbei, weil man krank ja meist nicht so einfach zum Arzt kann. So wie das bei uns im Winter normalerweise abläuft, also mit etwa 3 bis 10 Infekten pro Saison in der Familie durch die Kindergartenkinder, würde das am Ende ein dauerhaftes Testen und ein nerviges Hin und Her bedeuten. Das riskiere ich nicht. Ich werd bei Infekten von wem in der Familie einfach extrem vorsichtig sein in alle Richtungen, aber nur wenn ich mir wirklich Sorgen mache natürlich die Hotline wählen. Gott sei Dank haben sie derzeit nur einen Schnupfen und keiner hustet oder hat Fieber haha.

 

Weshalb brauchst du die 1450 für eine krankenstandsbestätigung?

Nach den Aktionen und Reaktionen die ich hier lese, bringt mich wenig dazu wegen krankheitssymptomen die Behörde anzurufen. Wenn ich mich krank fühle, bleib ich daheim (und ruf die hausärztin an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb brauchst du die 1450 für eine krankenstandsbestätigung?

Nach den Aktionen und Reaktionen die ich hier lese, bringt mich wenig dazu wegen krankheitssymptomen die Behörde anzurufen. Wenn ich mich krank fühle, bleib ich daheim (und ruf die hausärztin an)

 

Ich habe doch genau das geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich auch gleich ne story von meinem arbeitskollegen unterbreiten. arbeiten seit corona mehr oder weniger alle im homeoffice.

es hat einen positiven fall im gemeinsamen haushalt bei ihm gegeben. er und die anderen bewohner alle negativ. bescheid über quarantäne wurde von der bh via email zugestellt und musste über einen bestätigungslink akzeptiert werden.

ehemals positive person hat dann glaube nach den 10 tagen wieder einen test gemacht der negativ war und somit war für diese person die quarantäne beendet. für meinen kollegen und die anderen hat nach dem negativen test, der ehemals positiven person, eine weitere 10 tägige quarantäne begonnen.

auf die nachfrage ob er die zweite quarantäne mit einem selbstbezahlten test nicht vorzeitig beenden könnte -"sowas sieht das gesetz/verordnung nicht vor".

 

20 tage für nix und wieder nix daheim eingesperrt gewesen. wird die bereitschaft von erm und allen anderen in zukunft enorm steigern mit den behörden zu kooperieren.

die positive person dürft sich in ihrer arbeit angesteckt haben, da es dort einen fall gegeben hat und im zuge dessen wurde sie halt getestet.

Warum 2 x 10 Tage? Wo steht das im Gesetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gemeint, geschrieben hast du, dass du 1450 anrufst, weil du nicht krank zum Arzt kannst ;)

 

Nö ;-)

 

"Den einzigen Grund den ich sehe 1450 anzurufen ist, dass ich nach mehr als 3 Tagen Krankenstand eine Krankmeldung brauche. Macht das die Hausärztin nicht über einen Anruf, führt eh kein Weg an 1450 vorbei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss doch helfen. Sieht man ja an der Entwicklung der Fallzahlen seit Wiedereinführung der Maskenpflicht. :s:

Ein wenig Freiheit wird man sich ja wohl noch rauben lassen für den guten Zweck.

 

wenns für den guten Zweck ist dann plädier ich für die roten Nasen. Schaut lustiger aus, hilft genauso viel und Ärzte freuen sich über die Spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum 2 x 10 Tage? Wo steht das im Gesetz?

die ersten 10 Tage weil du mit einer infizierten Person zusammenlebst, also quasi 10x Tag 1.

wenn die infizierte Person dann offiziell nicht mehr infiziert ist ( nach 10 Tagen ) fangen dann die 10 Tage zu laufen an als letztkontakt zu einer infizierten Person..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wortmeldung der Hausärztin nach Anfrage wann man zum "anschauen" vorbei kommen kann weil man "Symptome" (Erkältung und leicht fiebrig ist) hat....

Bitte rufen sie 1450 damit getestet wird....

 

Genau das.

 

Ich darf 3 Tage ohne Krankmeldung in Krankenstand sein. Wenn ich dann nicht telefonisch krank geschrieben werde, fängt die Prozedur wohl zwangsläufig an. Plan: net krank werden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil Derartiges weder von unseren Regierungskapazundern, noch den Medien verbreitet wird, obwohl genau das endlich einmal einen Sinn hätte, machen wir das HIER:

 

https://spitzen-praevention.com/2020/06/09/personalisieren-sie-ihre-covid-19-praevention/

 

Was jeder Einzelne für SEINE Prävention tun kann. Aber jössas, da müsste man mitdenken, man müsste sich bewegen und ich weiß nicht, was noch alles. Da setz ma uns lieber den Fetzen auf, und schaun uns die Pressekonferenzen an und füllen den nächsten Antrag auf Almosen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbst/ Winter 2020/21:

 

1.) Bei jedem Huster oder Nieser wird man schief angeschaut und gefragt, ob man schon testen war.

 

2.) Die Zahl jener, die eine potentielle Corona-Infektion einfach als stinknormalen Infekt tarnen und aussitzen, wird steigen. - Erstens ist es bei mildem Verlauf kaum zu unterscheiden (ohne Test) und zweitens kann man sich auch ohne Quarantäne physisch von anderen Menschen für 7-10 Tage distanzieren (was ich ja bei jedem anderen Infekt auch machen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Super Link, danke! Vor allem der weiterführende Link am Ende des Artikels mit den Details ist echt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine wahre Begebenheit aus dem erweiterten Bekanntenkreis.

Frau mit Mitte 60 kommt ins Krankenhaus mit Atemnot. Leicht erhöhte Temperatur wird ebenfalls festgestellt. Somit Corona.

Ob sie stationär aufgenommen wurde oder nicht kann ich jetzt nicht sagen.

Jedenfalls ist sie am nächsten Tag verstorben wegen einer nicht erkannten Lungenembolie.

Fällt sie jetzt in die Statistik als Coronaverstorbene?

Sie ist wegen Corona verstorben aber nicht an Corona.

Einen ähnlichen Fall kenne ich noch mit einem Herzinfarkt. Der Herr hat Dank Hartnäckigkeit und seines aufmerksamen Hausarztes aber überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine wahre Begebenheit aus dem erweiterten Bekanntenkreis.

Frau mit Mitte 60 kommt ins Krankenhaus mit Atemnot. Leicht erhöhte Temperatur wird ebenfalls festgestellt. Somit Corona.

Ob sie stationär aufgenommen wurde oder nicht kann ich jetzt nicht sagen.

Jedenfalls ist sie am nächsten Tag verstorben wegen einer nicht erkannten Lungenembolie.

Fällt sie jetzt in die Statistik als Coronaverstorbene?

Sie ist wegen Corona verstorben aber nicht an Corona.

Einen ähnlichen Fall kenne ich noch mit einem Herzinfarkt. Der Herr hat Dank Hartnäckigkeit und seines aufmerksamen Hausarztes aber überlebt.

 

Tragisch!

 

Gibt es solche Fälle, wo jemand stirbt, weil etwas übersehen oder falsch erkannt wurde nicht sowieso immer wieder?

 

bzgl der ersten Person:

Wenn die Lungenembolie durch die Krankheit ausgelöst wurde, ist sie natürlich wegen dem Coronavirus gestorben. Wenn's damit nix zu tun hat, ist es halt ein saublöder Zufall, dass sie gerade dann positiv war. ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei solche Ereignisse oft genau gleichzeitig eintreffen, ohne dass sie miteinander zu tun haben. Wieso auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lungenembolie durch die Krankheit ausgelöst wurde, ist sie natürlich wegen dem Coronavirus gestorben. Wenn's damit nix zu tun hat, ist es halt ein saublöder Zufall, dass sie gerade dann positiv war. ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei solche Ereignisse oft genau gleichzeitig eintreffen, ohne dass sie miteinander zu tun haben. Wieso auch?

 

Gab es Lungenembolien nicht schon vor Corona auch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es Lungenembolien nicht schon vor Corona auch??

 

Darum sag ich ja: wenns mit der Tatsache dass die Frau corona positiv war nichts zu tun hat, ist es halt schon wirklich ein arger Zufall, wegen dem ich jetzt keine "in welche Statistik gehört das jetzt" Diskussion führen würde. Tragisch ist das in jedem Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das im Zusammenhang mit Corona steht kann ich nicht genau sagen, aber bei uns am Friedhof wird momentan fast jeder Verstorbene zur Obduktion ins Krankenhaus gebracht. Das war früher eigentlich nur bei Verdacht auf Fremdeinwirkung, aber jetzt auch bei Herzversagen und ähnlichem. :rolleyes:

 

In meiner Familie ist erst vor kurzem jemand unerwartet und jung gestorben. Der wurde nicht obduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...