Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...

Man kann das Virus nicht besiegen und kaum an seiner Ausbreitung hindern.

besiegen nicht. an der ausbreitung hindern wird mit einer impfung funktionieren. bis dahin ist nur ein lockdown eine echte alternative. will halt keiner, zurecht. die dritte möglichkeit wäre verantwortungsbewusstsein der bevölkerung, aber das ist träumen von warmen eislutschkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein gabs auch schon bei uns. Eine Sportveranstaltung musste absagt werden, weil der Veranstalter (auch Eigentümer einer Unterkunft&Lokal) seine Angestellten vorsorglich getestet hatte. Es gab positive Ergebnisse, die Veranstaltung wurde vorsorglich, kurzfristig abgesagt. Der Test am Folgetag an anderer Stelle ergab negative Ergebnisse. Für die Veranstaltung war es schon zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal der traurigen Wahrheit ins Auge blicken und nicht etwas versuchen das nicht klappen kann.

Man kann das Virus nicht besiegen und kaum an seiner Ausbreitung hindern.

 

also es lassen und sich auf das selektionsprinzip des universellen darwinismus verlasssen.

 

klingt in der tat spannend (wobei jeder "ismus" in seiner endgültigkeit doch problembehaftet ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird auch kommen. Wenn sich dann die Zahlen nicht massiv bessern hört man hoffentlich endlich mal auf mit dem Schwachsinn und fängt an damit leben zu lernen.

 

und was wenn sie sich bessern ? "damit zu leben", heißt dann auch für viele Menschen zu sterben, weil die Krankenhäuser voll sind, obwohl sie bei Behandlung nicht gestorben wären.

Was passiert denn in Deutschland ? Lokale zu, so what... ein Monat nicht saufen oder fressen gehen können scheint ja für viele schon die Apokalypse darzustellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird auch kommen. Wenn sich dann die Zahlen nicht massiv bessern hört man hoffentlich endlich mal auf mit dem Schwachsinn und fängt an damit leben zu lernen.

 

Die Zahlen werden sich bessern - da bin ich eigentlich überzeugt davon.

 

Ich sehe das eigentlich derzeit ziemlich alternativlos. Was soll man schon sonst machen - Augen zu und durch wird nicht funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens jetzt sollte der Staat die Hosen wirklich runter lassen - Stichwirt: koste es was es wolle

 

Ich sags wies ist - den ersten Lockdown hab ich wirtschaftlich überlebt, den zweiten werde ich ganz alleine nicht mehr schaffen und wenns mir die Frühjahrssaison auch noch nimmt bin ich richtig am Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens im Jänner folgt der dritte Lockdown weil die Zahlen zu Weihnachten wieder durch die Decke gehen.

 

jap, das Virus wird diesmal mit der Nordmanntanne kommen, anstatt mit dem Auto,wie der Messias es vor Wochen gepredigt hat....

also kauft dieses Weihnachten nur Bäume aus dem Waldviertel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens jetzt sollte der Staat die Hosen wirklich runter lassen - Stichwirt: koste es was es wolle

 

Ich sags wies ist - den ersten Lockdown hab ich wirtschaftlich überlebt, den zweiten werde ich ganz alleine nicht mehr schaffen und wenns mir die Frühjahrssaison auch noch nimmt bin ich richtig am Arsch.

 

Bin ich voll dafür, die profiteure zu denen ich auch indirekt gehöre, sollen gleichermaßen bluten bzw. andere unterstützen.

Aber in unserer Neidgesellschaf wohl nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens jetzt sollte der Staat die Hosen wirklich runter lassen - Stichwirt: koste es was es wolle

 

Genau, der Staat solls zahlen. Aber mit wessen Geld. Es wird Unseres sein. Nicht das der Haselsteiners, Hortens und wie sie Alle heißen.

 

Die Hacklerregelung z.B. wird ja im Coronaschatten schon abgeschafft.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Staat solls zahlen. Aber mit wessen Geld. Es wird Unseres sein. Nicht das der Haselsteiners, Hortens und wie sie Alle heißen.

 

Die Hacklerregelung z.B. wird ja im Coronaschatten schon abgeschafft.

 

Na die habens auch unnötig als Wahlzuckerl irgendwie reindruckt zwischendurch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...