Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab meine Jahresmitgliedschaft nicht gekündigt und auch keiner in meinem Freundeskreis. Trainieren geh ich allerdings sehr selten.

 

Eine Freundin ist Yoga-Lehrerin und macht das mittlerweile auch mit Zoom. Man kann sogar ausbessern, wenn auch eingeschränkt. Auch das scheint zumindest übergangsweise zu funktionieren.

 

Ich will das nicht schönreden. Aber deine Annahmen sind offensichtlich nicht ganz durchdacht bzw kennst du anscheinend keine Seminarleiter, Fitnesstrainer oder Yogalehrer.

 

Ich hab meine Mitgliedschaft auch nicht gekündigt, obwohl es mir momentan keinen Spaß macht ins Studio zu gehen. Ich kann es mir aber glücklicherweise auch leisten, da ich nicht von Kündigung oder Kurzarbeit betroffen bin. Das kann aber nicht jeder behaupten.

Zu den Kursen bzw. Seminaren hab ich gestern nur von meiner Kollegin mitbekommen (die verschiedenste Sachen besucht bzw. besuchen wollte), dass so gut wie alles gestern abgesagt wurde. Vom Kräuterseminar bis zum Jiu-Jitsu Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Tanzschule sperrt jetzt dann zu und muss alke tanzlehrer entlassen die notfall kasse ist vom frührjahr leer, mit der 6 teilnehmer regel kein kostendeckender Betrieb möglich

 

Beihilfen bekommt er nicht denn er könnte ja aufsperren bin mal gespannt ob sie überhaupt wieder aufsperren

 

Es gibt übrigens keinen corona fall in den tanzschulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die 6er Regel sinnvoll ist, ist eine rein mathematische Annahme. 6x6x6=216 10x10x10=1.000

alle Infektionen können nicht verhindert werden.. aber es macht für die Gesamtsituation einen mathematischen Unterschied ob eine Person an einen Tag 6 Leute infiziert, und die wieder 6, und die 36 wieder je 6...

und da wir viel zu langsam sind mit Testen und Kontaktverfolgung, und keiner, schon aus wirtschaftlichen Gründen, in Quarantäne will, ( bezahlte Freistellung würden wohl mehr Leute akzeptieren, sofern auch der DG keinen Nachteil hat) muss man immer davon ausgehen dass wir in Österreich ein paar " Generationen" hinterherhinken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt in den steigenden privaten treffen, die sich an nix halten

 

Und die werden mit der 6 Personen Regel wahrscheinlich noch mehr.

Was uns die Mathematiker und Simulationsforscher schon alles ausgerechnet und prophezeit haben :rolleyes: Hätten wir schon 100.000 Tote und seit Ostern überfüllte Intensivstationen.

Bei 10 Menschen im Raum werden sich nicht alle 10 anstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die werden mit der 6 Personen Regel wahrscheinlich noch mehr.

Was uns die Mathematiker und Simulationsforscher schon alles ausgerechnet und prophezeit haben :rolleyes: Hätten wir schon 100.000 Tote und seit Ostern überfüllte Intensivstationen.

Bei 10 Menschen im Raum werden sich nicht alle 10 anstecken.

 

Wieso sollten sich nicht alle 10 anstecken ? Das ist nach wie vor nicht geklärt.. Es ist wohl eher eine Frage wie infektiös ist eine infizierte Person. Dann ist wahrscheinlich genug für alle da..

deswegen ist ja die Fahrt in den Öffis so spannend. da sollte die 6er Regel mal gelten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten sich nicht alle 10 anstecken ? Das ist nach wie vor nicht geklärt.. Es ist wohl eher eine Frage wie infektiös ist eine infizierte Person. Dann ist wahrscheinlich genug für alle da..

deswegen ist ja die Fahrt in den Öffis so spannend. da sollte die 6er Regel mal gelten..

 

Weil z.B. bei Yoga Kursen (nur als Beispiel) mehr als 1 Meter Abstand zwischen den Teilnehmern ist, sich sicher nicht alle anstecken werden. Es gibt halt einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Oder z.B. bei standesamtlichen Hochzeiten es egal ist ob die Eltern des Brautpaares dabei sind oder nicht. Da sie ja sowieso im Privaten sicher Kontakt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten sich nicht alle 10 anstecken ? Das ist nach wie vor nicht geklärt.. Es ist wohl eher eine Frage wie infektiös ist eine infizierte Person. Dann ist wahrscheinlich genug für alle da..

deswegen ist ja die Fahrt in den Öffis so spannend. da sollte die 6er Regel mal gelten..

 

Es wär da schon mal hilfreich zur hauptzeit der Schüler etc auf der Strecke villach-Klagenfurt (und ähnl strecken), nicht bloss 3 Waggons an die Lok zu hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil z.B. bei Yoga Kursen (nur als Beispiel) mehr als 1 Meter Abstand zwischen den Teilnehmern ist, sich sicher nicht alle anstecken werden. Es gibt halt einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Oder z.B. bei standesamtlichen Hochzeiten es egal ist ob die Eltern des Brautpaares dabei sind oder nicht. Da sie ja sowieso im Privaten sicher Kontakt haben.

 

inwieweit der Abstand in geschlossenen Räumen eine Rolle spielt weiß auch noch keiner... nicht dass schon ein halbes Jahr Zeit gewesen wäre das herauszufinden

dass zB ein Yoga-Kurs nicht einmal mit Maske stattfinden darf, zeigt ja schon wie klar den Verantwortlichen ist wieviel eine Maske hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Traurige. Der Sportminister Kogler zeichnet sich mit absoluter Ahnungslosigkeit aus, was den Sport betrifft. Der Anschober sagte gestern, sie müssen sich das Infektionsgeschehen in den Fitnessstudios anschauen um dafür Maßnahmen zu beschließen. Was habe sie bis jetzt gemacht? Sollte es dazu nicht schon längst Daten vom Contact Tracing geben? Manchmal bekommt man den Eindruck, dass sie absolut keine Ahnung haben wie und wo sich der Virus ausbreitet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so ganz verstehe ich den/das Virus nicht ;) der Freund meiner Tochter ist positiv getestet und hat auch starke Symptome(Fieber usw.), meine Tochter lebt im gleichen Haushalt, schläft im gleichen Bett usw.. :D hat Halsschmerzen bisserl Husten(ist aber nach 3 tagen wieder alles weg), und meine Tochter wurde 1 Tag nach ihrem Freund negativ getestet :f:

 

Ich arbeite ja in einem KH, und hab mal kurz mit einem OA geplaudert, der meinte auch nur sinngemäß das sie das Virus bzw. die Verbreitung nicht wirklich verstehen bzw. nachvollziehen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so ganz verstehe ich den/das Virus nicht ;) der Freund meiner Tochter ist positiv getestet und hat auch starke Symptome(Fieber usw.), meine Tochter lebt im gleichen Haushalt, schläft im gleichen Bett usw.. :D hat Halsschmerzen bisserl Husten(ist aber nach 3 tagen wieder alles weg), und meine Tochter wurde 1 Tag nach ihrem Freund negativ getestet :f:
hie und da schmusen muss man schon für eine Infektion :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte bis jetzt das der verlust des geschmacks und Geruchssinn ein eindeutiges zeichen ist...

 

Ist eher ein normaler Nebeneffekt, der bei Atemwegserkrankungen ausgelöst werden kann, ich hatte das unter anderem vor zwei, drei Jahren nach einer stärkeren Erkältung bzw. wars vielleicht sogar Bronchitis. Da war dieser Effekt sogar so stark, dass selbst nachdem alle anderen Symptome wie Schnupfen,raue Stimme,Husten.... schon längst abgeklungen waren, ich immer noch tagelang nichts reichen und schmecken konnte, selbst intensive Gerüche und Dämpfe (z.B Lackdämpfe) konnte ich da nicht wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/kein-abstand-corona-alarm-in-tiroler-skigebiet/450866758?fbclid=IwAR0gIjv7jcczTA8XapxIV_-P9o0E3Iu3bjN9-T3h2TcDhwpd-a99kEux2q8

 

Trotz explodierender Infektionszahlen in Österreich scheinen sich Ski-Fans nicht an die Regeln halten zu wollen.

Eine Kaltfront vergangene Woche bescherte dem Westen Österreichs bereits den ersten Schnee. Sehr zur Freude von Wintersportfans und Liftbetreibern. Kaum setzten die Schneeflocken an der Piste an, stürmten die ersten Ski-Freaks die Pisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/kein-abstand-corona-alarm-in-tiroler-skigebiet/450866758?fbclid=IwAR0gIjv7jcczTA8XapxIV_-P9o0E3Iu3bjN9-T3h2TcDhwpd-a99kEux2q8

 

Trotz explodierender Infektionszahlen in Österreich scheinen sich Ski-Fans nicht an die Regeln halten zu wollen.

Eine Kaltfront vergangene Woche bescherte dem Westen Österreichs bereits den ersten Schnee. Sehr zur Freude von Wintersportfans und Liftbetreibern. Kaum setzten die Schneeflocken an der Piste an, stürmten die ersten Ski-Freaks die Pisten.

 

Die habn doch sicher alle zumindest einen Schlauchschal obn.. da kann nix passieren. Ich muss mir jetzt auch so eine Wunderwaffe besorgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/kein-abstand-corona-alarm-in-tiroler-skigebiet/450866758?fbclid=IwAR0gIjv7jcczTA8XapxIV_-P9o0E3Iu3bjN9-T3h2TcDhwpd-a99kEux2q8

 

Trotz explodierender Infektionszahlen in Österreich scheinen sich Ski-Fans nicht an die Regeln halten zu wollen.

Eine Kaltfront vergangene Woche bescherte dem Westen Österreichs bereits den ersten Schnee. Sehr zur Freude von Wintersportfans und Liftbetreibern. Kaum setzten die Schneeflocken an der Piste an, stürmten die ersten Ski-Freaks die Pisten.

 

Das Vergangene ist schon zu lange her um sich daran erinnern zu können, gezogene Lehren schneller vergessen als gezogen.

Schwarmintelligenz und Herdensicherheit sollten mit Hinsicht auf den Katalog bedrohter, in Schwärmen lebender Tiere überdacht werden.

 

winter is coming, valar morghulis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...