Zum Inhalt springen

ztto Schaltung -> hat wer Erfahrung damit?


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Bein Alieexpress surfen bin ich durch "Zufall" über diese Schaltung drübergestolpert:

https://de.aliexpress.com/item/4000290850041.html?spm=a2g0o.detail.1000023.1.1f004271uSYWSz

Hf4d8338d3ea149709e577a5a76f488b9G.jpg

 

sieht mMn nach altem Sram Design aus, aufgeblasen auf 12fach .. keine Bremse drin, sonst sieht das soweit ganz gut aus...

 

hat wer das DIng schon im Einsatz? selbst mit Zoll und Mwst wäre das ja durchaus ein gutes Angebot.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rad meiner Tochter (12) ist das 11 fach von ZTTO, das geht ganz gut! Sieht sehr Wertigkeit aus und greift sich auch so an.

Über 12 fach hab ich mich net traut, is ja sogar bei Sram eine Diva (zumindest im Gravity Bereich)!

 

Die Kefüs, Hebel und KB sind auch alle gut!

 

Kaufen sollte man scheinbar nur Original im ZTTO Shop, in den anderen wird scheinbar manchmal B Ware vertickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Dinger, als ich meinen 1x12er Umbau geplant hatte, schon im Warenkorb.

Wenn mir nicht gebrauchte GX Eagle Teile dreingelaufen wären, die preislich im Rahmen blieben, hätt ich das riskiert.

Da ich im Herbst einen 24" Aufbau für meine Tochter machen werde, sind die ZTTO Teile wieder schwer im Fokus.

Was will denn sein in Wahrheit. Wenn das Zeug halbwegs gut abgekupfert- und eingestellt ist, wirds schon funktionieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt da raus beim Gesamtpreis in € mit allem drum und dran, also zoll, Mwst....? Ich finde da die Sunrace Kits bei B24 nicht uninteressant,wenn man was günstiges sucht. Vor allem fällt da der ganze China Versand und Zoll weg.

 

https://www.bike24.de/mtb-gruppen.html?content=7&menu=1000%2C2%2C16&__qf_form-filter=&mid%5B1074%5D=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt da raus beim Gesamtpreis in € mit allem drum und dran, also zoll, Mwst....? Ich finde da die Sunrace Kits bei B24 nicht uninteressant,wenn man was günstiges sucht. Vor allem fällt da der ganze China Versand und Zoll weg.

 

https://www.bike24.de/mtb-gruppen.html?content=7&menu=1000%2C2%2C16&__qf_form-filter=&mid%5B1074%5D=1

 

Wo genau liegt der Vorteil der Sunrace zur SLX? Die SLX ist ja (wenn ich mich im Wochenend-Modus nicht verrechne) nicht nur leichter sondern auch günstiger als die Sunrace?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die sunrace shifter reine daumenhebel (wie sram) oder Daumen und Finger?

Danke

 

Sieht irgendwie nach Daumen und Finger also Shimano Style aus

 

Wo genau liegt der Vorteil der Sunrace zur SLX? Die SLX ist ja (wenn ich mich im Wochenend-Modus nicht verrechne) nicht nur leichter sondern auch günstiger als die Sunrace?

 

Hast eigentlich auch wieder recht, die SLX 12x geht da ja noch günstiger her. Allerdings sind die Shimano 12x Kassetten für Micro Spline Freiläufe, die ja nicht so verbreitet sind. Könnte man aber evtl. mit einer anderen Kassette kombinieren. Egal, ich brauch weder dies noch das Andere, mich hätte nur der Preisvergleich zum Chinesenprodukt von punkti interessiert, weil dort auch selbst das günstige schwarze Set mit 170 US $ ohne Zoll angegeben ist und ich somit keinen echten Preisvorteil sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt da raus beim Gesamtpreis in € mit allem drum und dran, also zoll, Mwst....? Ich finde da die Sunrace Kits bei B24 nicht uninteressant,wenn man was günstiges sucht. Vor allem fällt da der ganze China Versand und Zoll weg.

 

https://www.bike24.de/mtb-gruppen.html?content=7&menu=1000%2C2%2C16&__qf_form-filter=&mid%5B1074%5D=1

 

Um das Geld nehm ich aber gleich die bewährte NX...was soll an der Sunrace besser sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicher recht, wie oben erwähnt ist auch die SLX günstiger. Mich hätte nur interessiert , was an der ZTTO preislich interessant sein könnte und dachte es geht punkti vielleicht darum, mal was anderes als eine SRAM oder Shimano zu kaufen.Darum habe ich die Sunrace (die ja unterm Strich bei uns auch eher ein "Exot" ist- bis auf die Kassetten) ins Rennen geworfen, weil eben Nachteile, die ein China Versand mit sich bringen könnte, wegfallen würden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... Moment...

 

NX gibts für ca. 210€, Gewicht CA. 1050g

GX gibts ab ca 300€ bei 850g

Sunrace liegt bei 200€ bei ca. 1030g

ZTTO Pro bei 264€ + Zoll mit 813g

ZTTO L bei 160€ + Zoll mit 960g

 

also, ja, die Sunrace fliegt raus! "Sinnvoll" somit nur die ZTTO L bzw Pro ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da keine Grundsatzdiskussion auslösen aber kommt es euch wirklich auf 50,- an wenn ihr dadurch den Plagiatverkauf unterstützt?

 

Was ist wenn euer Arbeitgeber die Chinesenbuden auch irgendwann toll findet und euren Arbeitsplatz dorthin auslagert? Ist es ernsthaft notwendig in der heutigen Zeit was aus China zu bestellen wo es in Europa ein Überangebot zum Niceprice gibt?

 

Von der 731 Tage Haltbarkeit chinesischer Dinge mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da keine Grundsatzdiskussion auslösen aber kommt es euch wirklich auf 50,- an wenn ihr dadurch den Plagiatverkauf unterstützt?

 

Was ist wenn euer Arbeitgeber die Chinesenbuden auch irgendwann toll findet und euren Arbeitsplatz dorthin auslagert? Ist es ernsthaft notwendig in der heutigen Zeit was aus China zu bestellen wo es in Europa ein Überangebot zum Niceprice gibt?

 

Von der 731 Tage Haltbarkeit chinesischer Dinge mal ganz abgesehen.

 

Für mich kommt es ein bisserl auf den Einsatzbereich drauf an.

 

Für meine Räder: nein, da kauf ich g'scheit

Kinderräder: wenig Belastung, brauchen aber wenig Gewicht, sollte wenig kosten. -> da verwend ich alte sachen von mir, oder ich kauf schon ab und zu in China. Da hält das Zeug ewig und ist Preis vs Gewicht einfach gut. Den 10 EUR 32mm Vorbau am Radl vom Mädl würd ich aber niemals für mich kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du evtl. einen link zu Deinem shop? Beim ZTTO shop (falls das auch wirklich der "offizielle" ist): kostets incl. Porto etwas über 80 EUR: https://www.aliexpress.com/item/32908579953.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.8.10ad5939Yk0V4k

 

i bin zu blöd um vom handy einen link zu bekommen. scheint aber der selbe store zu sein. bei mir waren is im oktober 2019 genau 70,25 euro fpr das 1x11 groubset ZX11 mit shifter, schaltwerk, kasette und kette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...