×
Syncros Tailor IS 2.0 Trinkflaschenhalter

Syncros Tailor IS 2.0 Trinkflaschenhalter

26.03.20 12:15 5.228Flaschenhalter mit dem gewissen Extra: Am Syncros Tailor IS 2.0 HV bleiben Tools und Pumpe stets griffbereit.26.03.20 12:15 5.320

Syncros Tailor IS 2.0 Trinkflaschenhalter

26.03.20 12:15 5.32011 KommentareFlaschenhalter mit dem gewissen Extra: Am Syncros Tailor IS 2.0 HV bleiben Tools und Pumpe stets griffbereit.26.03.20 12:15 5.320

Bewährtes kann auch besser werden. Das beweist Syncros mit seinem Tailor IS 2.0 HV Trinkflaschenhalter, dem Nachfolger des Matchbox Tailor Cage.
Zugegeben: Wer ohnehin gerne mit Rucksack fährt, sein Werkzeug entsprechend dort verstaut und vielleicht auch noch mit Trinkblase statt Bideon auf Tour geht, wird meine Begeisterung nur schwerlich teilen. Fans der Reise mit leichtem Gepäck sollten allerdings aufmerksam mitlesen. Denn wer ohne Last am Rücken unterwegs sein möchte und dennoch auf Satteltäschchen verzichten will, freut sich, wenn hinsichtlich möglicher Verletzungen riskante Ausrüstung fix am Rad verbaut werden kann.

  • Syncros Tailor IS 2.0 TrinkflaschenhalterSyncros Tailor IS 2.0 Trinkflaschenhalter
  • Syncros Tailor IS 2.0 TrinkflaschenhalterSyncros Tailor IS 2.0 Trinkflaschenhalter
  • Syncros Tailor IS 2.0 Trinkflaschenhalter

Syncos Tailor IS 2.0 HV

Exakt dies übernimmt der Tailor IS 2.0 HV Flaschenhalter. Er hat nicht nur die Trinkflasche fest im Griff, sondern hält auch eine Mini-Pumpe sowie ein Multitool parat. Gegenüber dem Vorgänger spart der Halter 41 Gramm an Gewicht ein, steht 45° schräg, ist für Links- wie Rechtshänder konfigurierbar und wird von der Seite beladen. War beim Matchbox Tailor Cage noch viel Fummelei notwendig, um die Box mit Multitool und Kettennieter aus der Klemmung am Halter zu bekommen, geht dies nun beinahe intuitiv von der Hand.

Das schlanke Multitool ist unter der Produktbezeichnung Matchbox 19CT auch einzeln erhältlich. Es verfügt über 19 Funktionen, von Inbus und Torx über Scheibenbelagsabstandshalter, Speichenschlüssel, Ventilkernentferner und Kettenwerkzeug. Alles in allem wiegt das Survivalkit Tailor IS 2.0 HV 296 g. Davon entfallen 76 g auf den Halter selbst, 115 g wiegt die Pumpe (welche übrigens auch durch eine Patrone ersetzt werden kann) und 115 g auf das Minitool.

  • Pumpe, Werkzeug, Flasche und dankPumpe, Werkzeug, Flasche und dankPumpe, Werkzeug, Flasche und dank
    Pumpe, Werkzeug, Flasche und dank
    Pumpe, Werkzeug, Flasche und dank
  • optionaler Zubehörhalterung auch Schlauch immer am Rad.optionaler Zubehörhalterung auch Schlauch immer am Rad.optionaler Zubehörhalterung auch Schlauch immer am Rad.
    optionaler Zubehörhalterung auch Schlauch immer am Rad.
    optionaler Zubehörhalterung auch Schlauch immer am Rad.
Detailansicht
Funktionen Matchbox 19 CT Minitool:
  • Innensechskant 2/2,5/3/4/5/6/8 mm
  • Torx 10/20/25/30
  • Phillips Kreuzschlitz 2
  • Flachschlitz
  • Kettenwerkzeug
  • Speichenschlüssel 3,22 / 3,45 / Mavic M7
  • Keilförmige Bremsbeläge
  • Kettengliedhalter
  • Tubeless-Ventilkernentferner
  • Syncros Tailor IS 2.0 TrinkflaschenhalterSyncros Tailor IS 2.0 TrinkflaschenhalterSyncros Tailor IS 2.0 Trinkflaschenhalter
  • Syncros Tailor IS 2.0 TrinkflaschenhalterSyncros Tailor IS 2.0 TrinkflaschenhalterSyncros Tailor IS 2.0 Trinkflaschenhalter

Syncros IS Zubehörhalterung

Passend dazu gäbe es im Zubehör auch noch die Syncros IS Zubehörhalterung. Diese kann entweder unter dem Flaschenhalter montiert und somit an den Flaschenhalterösen und, falls vorhanden, an der dritten Öse für Fox's Live-Wire Vorbereitung verschraubt werden. Ohne dritte Öse im Rahmen bleibt die zusätzliche Fixierung mittels Kabelbinder. Oder man montiert die Halterung an den Montagepunkten aktueller Syncros Sättel.
Wo auch immer sie ihren Sitz findet, hält sie einen Schlauch samt Reifenheber sicher im Griff und für den Fall der Fälle in Reichweite.

  • Syncros Tailor IS 2.0 Trinkflaschenhalter

Zubehörhalterung um €75...

 

da besorg ich mir lieber das Wolf Tooth B-Rad System... billiger und flexibler

 

Wie kommst du auf 75 Euro für die Zubehörhalterung? Die Syncros IS Zubehörhalterung kostet um die 13 Euro und kann an den Flaschenhalter-Ösen, am Sattel oder mit Kabelbinder sonst wo am Rahmen fixiert werden...Und bei den ca 60 bis 65 Euro für den Flaschenhalter ist der Halter, ein Minitool und eine Pumpe dabei...Da kann Wolf Tooth mit dem B-Rad preislich nicht wirklich mit. Brauchst ja immer mehrere Module, Pumpe und Werkzeug sind im Lieferumfang nicht dabei und allein die Zubehörhalterung mit der selben Funktion wie die von Syncros - nämlich Trägerplatte + Strap für Schlauch und Klumpert kostet 20 Euro mehr als die Syncros. Also Sparpotenzial erkenn ich da auf den ersten Blick keines.

 

Was mir bei der alten Generation vom Syncros getaugt hat und weshalb ich jetzt auch die neue wieder verwende ist eben die Flexibilität. Mit zwei (oder jetzt halt drei) Schrauben wechseln Halter+Pumpe+Werkzeug+Schlauch+Reifenheber geschlossen von einem Testradl aufs nächste und ich hab immer alles dabei. Und wenn immer ein 27.5" Schlauch drinnen ist, bist auch auf alle Laufradgrößen für den Notfall gerüstet. Find ich einfach praktisch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 75 Euro für die Zubehörhalterung? Die Syncros IS Zubehörhalterung kostet um die 13 Euro und kann an den Flaschenhalter-Ösen, am Sattel oder mit Kabelbinder sonst wo am Rahmen fixiert werden.

 

https://www.bikebox-shop.de/fahrradzubehoer/werkzeug/syncros-roadie-essentials-kit/a-16393/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMIyP6Q05u66AIVR9TeCh04CgF4EAQYAiABEgL_TfD_BwE

 

der Preis dürfte aber nicht passen... deiner ist realistischer...

 

daher ists auch um einiges günstiger als Wolf Tooth... :toll:

Bearbeitet von wüdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bikebox-shop.de/fahrradzubehoer/werkzeug/syncros-roadie-essentials-kit/a-16393/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMIyP6Q05u66AIVR9TeCh04CgF4EAQYAiABEgL_TfD_BwE

 

der Preis dürfte aber nicht passen... deiner ist realistischer...

 

daher ists auch um einiges günstiger als Wolf Tooth... :toll:

 

Auf Bike24 ist er um 13 Euro gelistet, allerdings gerade (noch) nicht lagernd

https://www.bike24.at/p1359365.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bikebox-shop.de/fahrradzubehoer/werkzeug/syncros-roadie-essentials-kit/a-16393/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMIyP6Q05u66AIVR9TeCh04CgF4EAQYAiABEgL_TfD_BwE

 

der Preis dürfte aber nicht passen... deiner ist realistischer...

 

daher ists auch um einiges günstiger als Wolf Tooth... :toll:

 

Hui, da dürfte sich jemand beim Einpflegen in den Onlineshop des Händlers ordentlich verhaut haben ;) - die Halterung wird er so bestimmt nicht oft verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier um die korrekten 13 Euro: https://www.bike24.at/p1359365.html

 

 

Ich find die Gesamtkombi cool. (sofern's vom Platz am Rahmen her geht)

 

Was den Platz betrifft, das hat sich gegenüber dem Vorgänger auch ein wenig verbessert. Die Flasche sitzt ja jetzt 45° schräg. Das schafft je nach Bike ein wenig mehr Luft zum Oberrohr oder Dämpfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier um die korrekten 13 Euro: https://www.bike24.at/p1359365.html

 

 

Ich find die Gesamtkombi cool. (sofern's vom Platz am Rahmen her geht)

 

ja, war mein Fehler... google gefragt und den ersten Treffer verwendet...

zu dem Preis natürlich toll und werde ich auch bestellen (nachdem ich vorher mit dem Wolf Tooth spekuliert habe)...

danke ans Board und die aufmerksameren User... der Artikel kam zum richtigen Zeitpunkt..

Cheers und bleibts xund....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version