Zum Inhalt springen

Probleme mit Sigma Datacenter und App


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit dem Sigma Data Center bzw. der Sigma Link App. Im DC Track Editor fehlen neuerdings Straßen, keine Wegerl sondern Haupstraßen bzw Bundesstraßen. :confused:Der Up und Download zur Sigma Cloud ist sehr zäh und das einloggen bei zb Strava funktioniert auch nicht. Versionsnummer ist: 5.7.18

Die Link App erkennt den ROX nicht, Es gibt Tage da funktioniert es dann wieder nicht. Android und App sind im neuersten Stand. Hab den Kundenservice schon angeschrieben aber ich warte schon einige Tage auf eine Antwort. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit dem Zeug oder liegts an meiner Hardware? Bin als jahrelanger Sigma Nutzer echt am überlegen zu wechseln (aber wohin?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir ähnlich. hochladen auf strava funktioniert nur von der app aus, nicht am pc. synchronisieren dauert manchmal, den trackeditor verwende ich nicht. ich denk, es wird bald ein update kommen. vorm umsteigen graut mir, kann man dann alle daten mitnehmen? ich bin letztes jahr extra bei sigma geblieben, damit ich das datacenter weiter verwenden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hochladen zur Link App funktioniert bei mir nicht immer auf Anhieb. Manchmal muss ich die Koppelung trennen und die Uhr wieder neu mit Handy koppeln. Upload dauert oft ewig lange.

Bin eigentlich von Garmin zu Sigma gewechselt weil ich eine Multisport Uhr mit barometrischen Höhenmesser haben wollte. Die Uhr ist schon okay, aber die Software ist ausbaufähig im Vergleich zur Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hochladen zur Link App funktioniert bei mir nicht immer auf Anhieb. Manchmal muss ich die Koppelung trennen und die Uhr wieder neu mit Handy koppeln. Upload dauert oft ewig lange.

Bin eigentlich von Garmin zu Sigma gewechselt weil ich eine Multisport Uhr mit barometrischen Höhenmesser haben wollte. Die Uhr ist schon okay, aber die Software ist ausbaufähig im Vergleich zur Konkurrenz.

 

Ja das mache ich auch immer, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ein moderner Bikecomputer ist ohne funktionierente Software nur die Hälfte wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich das Problem seit Anfang an, also letztes Jahr Oktober. Seitdem hat sich an der Software nichts verbessert. Hab irgendwie die Befürchtung, dass es da nicht sobald ein Update geben wird, welches das Problem beseitigt.

Würde ich mir die Uhr wieder kaufen? Ich denke nicht. Weil wie du richtig sagst, was nützt die beste Hardware wenn die Software nichts taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...