Zum Inhalt springen

Urlaub nach Corona


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern Heimflug von Palma über Hamburg nach Wien - in Palma nix los am Flughafen, pünktlich weggeflogen.

 

In Hamburg kriegst einen Zettel, wo irgendwas von 14 Tagen Quarantäne oben steht - nachdem wir weiterfliegen, betrifft uns das nicht. Gehen aber normal aus dem Flughafen raus, da Weiterflug erst in 4 Stunden. Wieder Sicherheitskontrolle mit Bodyscan, Schuhe ausziehen, etc. - also einfach lächerlich.

 

In Schwechat Todesstille - 4 Tische besetzt mit 18jährigen Grundwehrdienern. Viele Diskussionen mit Ausländern, die in Quarantäne müssen, es werden Meldezettel verlangt, etc. Auch bei uns die Frage, warum man das Kästchen mit Selbstquarantäne nicht angekreuzt hat. Frau vorgeschickt, alter Papa mit 84 Jahren, der Unterstützung benötigt (ist ja auch wahr, das mit dem Alter) und schwups waren wir ohne Quarantäne wieder in AUT.

 

Vielleicht auch deswegen, weil wir die letzten Leute waren aus dem letzten Flieger ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schwups waren wir ohne Quarantäne wieder in AUT

 

Abgesehen davon, dass man auch ohne Zettelchen aus einem Risikogebiet als informierter bei der Einreise in Selbstquarantäne gehen kann, wie schon vorher viele gemacht haben, wird so klar, warum man Flugverbote, Reiseeinachränkungen und Quarantäne-Gesetze erlassen muss(te)

 

Ohne jetzt zu bewerten, ob die politischen Entscheidungen zu jedem Augenblick die richtigen waren oder sind, ist nicht jeder Mensch in der Lage sich richtig zu verhalten. Darum müssen leider auch jene das mittragen, die das nicht müssten. Meine jetzt nicht dich konkret, aber deine Geschichte zeigt die Problematik ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt reichts dann langsam mit dem ganzen Hickhack

Klare Ansagen wären durchaus nett

 

Gibt doch eh eine klare Ansage. Kroatien heißt quarantäne. Slowenien nicht. Usw.

 

Wird sich binnen ein paar Tagen aber alles andern

Mein Tipp: jetzt nach HR, wenn man mag, und einfach nach dem langen Wochenende retour. Da geht das sicher.... Aber mit Kindern riskier ich da nix. Die verplappern sich im blödesten Fall haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass man auch ohne Zettelchen aus einem Risikogebiet als informierter bei der Einreise in Selbstquarantäne gehen kann, wie schon vorher viele gemacht haben, wird so klar, warum man Flugverbote, Reiseeinachränkungen und Quarantäne-Gesetze erlassen muss(te)

 

Ohne jetzt zu bewerten, ob die politischen Entscheidungen zu jedem Augenblick die richtigen waren oder sind, ist nicht jeder Mensch in der Lage sich richtig zu verhalten. Darum müssen leider auch jene das mittragen, die das nicht müssten. Meine jetzt nicht dich konkret, aber deine Geschichte zeigt die Problematik ganz gut.

Ich weiß schon, was du meinst - aber nach 11 Wochen Quarantäne in Spanien brauche ich keine weiteren 2 Wochen in AUT. Und in ESP waren die Bedingungen härter - 25°C und Sonne und Meer und du darfst nicht mal raus ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes Politikum das ganze. Eine Frechheit mM. Kroatien hat sehr, sehr wenige Corona Fälle. Da gehts nur darum, die Inlandstourismusbranche zu schützen.

 

Unabhängig davon, dass Kroatien die Krise scheinbar ganz gut gehandelt hat, sind wir uns aber schon immer noch einig, dass wenig positive Fälle zuallererst von wenigen Tests kommen, oder?

 

Ich lade all jene, die jetzt schon nach Kroatien wollen (und das verstehe ich natürlich) ein, sich in die Lage der Politiker zu versetzen.

Ich würde Kroatien-Reisen auch bereits erlauben, aber verstehe auch die Beweggründe der politischen Bremser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass Kroatien die Krise scheinbar ganz gut gehandelt hat, sind wir uns aber schon immer noch einig, dass wenig positive Fälle zuallererst von wenigen Tests kommen, oder?

 

Ich lade all jene, die jetzt schon nach Kroatien wollen (und das verstehe ich natürlich) ein, sich in die Lage der Politiker zu versetzen.

Ich würde Kroatien-Reisen auch bereits erlauben, aber verstehe auch die Beweggründe der politischen Bremser.

 

Die einzige Beweggrund ist doch, dass man verhindern möchte, dass die Österreicher nach Kroatien oder Italien auf Urlaub fahren. Alles andere ist eine billige Ausrede. Denn wo ist der Unterschied zwischen Kroatien und Slowenien, oder Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass Kroatien die Krise scheinbar ganz gut gehandelt hat, sind wir uns aber schon immer noch einig, dass wenig positive Fälle zuallererst von wenigen Tests kommen, oder?

 

Ich lade all jene, die jetzt schon nach Kroatien wollen (und das verstehe ich natürlich) ein, sich in die Lage der Politiker zu versetzen.

Ich würde Kroatien-Reisen auch bereits erlauben, aber verstehe auch die Beweggründe der politischen Bremser.

 

Sehe ich gleich... Wir versuchen einmal wie sich Slowenien so macht. Is ja auch schön! Und sobald das Wetter besser wird, Kärnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin no immer da. Ankaran, camping Adria. Am Samstag gefahren. Nicht viel Verkehr. Keine Kontrolle an der Grenze. Am Platz ist recht viel los, aber okay. Unter normalen Umständen würde ich da net Urlaub machen, aber für die Kinder is es genial und ich genieß amal das Umasitzen. Hab sehr viel gearbeitet in letzter Zeit von zuhause aus.

 

20200607_102159.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind einstweilen am Weißensee auf einem traumhaften Campingplatz :)

 

Mal schauen wo es uns nächste Woche hin verschlägt? HR? Skgt? Man weiß es noch nicht.... :) Prost!

 

Sind ab morgen für 4 Tage fast in Spuckweite zu eurem Campingplatz :)

 

Bin schon voll gespannt auf den See, Wetter sollte auch passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ab morgen für 4 Tage fast in Spuckweite zu eurem Campingplatz :)

 

Bin schon voll gespannt auf den See, Wetter sollte auch passen

 

Sieht man sich einmal auf den Trails? Bei mir halt Familien lastig. Aber zur Naggler Alm sollt ma doch locker in einer Stunde kommen...? Hab mir das alles noch net angeschaut, aber ich tipp drauf, dass ich da abends sicher amal allein auch rauf werd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...