Zum Inhalt springen

Deutschfeistritz-Köflach


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte heuer endlich einmal eine Runde übers Gaberl fahren. Aber der Streckenabschnitt von Gratwein nach Köflach bereitet mir Kompfzerbrechen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Welches ist die beste Variante. St.Bartolomä-Stallhofen-Voitsberg oder wie von Komoot vorgeschlagen über Obere Schirning-Stiwohl-Södlingberg oder gar gleich über Stübing Geistthal & Graden.

Verkehrsarm und landschaftlich schön sollte die Variante halt sein. Bin für Hinweise und Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aus der Gegend komme und in der Gegend sehr regelmäßig mit dem Renner unterwegs bin, folgende rein subjektive Empfehlung:

Von Deutschfeistritz nach Süden nach Grossstübing - Kleinstübing - Stübinggraben rein und rauf Richtung Geistthal

Die Abfahrt runter nach Geistthal vom Abraham ist durch die Strassensanierung letzten Herbst jetzt sehr ok.

Ab Geistthal kann ich zwei Sachen empfehlen:

- entweder im "Ortskern" gleich nach rechts Richtung Kainach. Der Almgraben ist sehr ruhig und ein schöner Übergang ins Kainachtal. Kurz nach der Abfahrt gibt es einen sehr netten Aussichtspunkt (Kirche zum Hlg. Wasser) runter und talauswärts Richtung Bärnbach.

- von Geistthal talauswärts nach Södingberg (der nächste Ort) dort rechts über den "Luckner" rüber in's Kainachtal - talauswärts Richtung Bärnbach

Für beide Varianten anschließend kurz vor der Ortstafel Bärnbach nach rechts über den "Knobelberg" (Knobelbergweg wahrscheinlich auf Maps) nach Piber und dann bist quasi eh schon dort.

 

Die Variante über Graden (Kainachtal einwärts) würde ich nicht unbedingt nehmen. Am höchsten Punkt (Gh. Eckwirt) ist Gemeindegrenze. Die Straße auf der Kainacherseite ist vor 2 Jahren saniert worden, aber die Straße auf der Seite von Graden ist wirklich in einem üblen Zustand (und für meinen Geschmack ist der Übergang mit dem Renner weniger aufregend - mit dem MTB schaut's anders aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...