Zum Inhalt springen

Bergtaugliche Übersetzung Puch Replica


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und hab mir ein Puch Replica Ende 70er Jahre gekauft. Hab mit Radfahren eig nie viel am Hut gehabt, da ich aber aufgrund der derzeitigen Corona-Beschränkungen nicht mehr schwimmen gehen darf, bin ich auf den Radgeschmack fürs Ausdauertraining gekommen ;)

Mein Radl hat die Campa Nuovo Gran Sport drauf, jedoch mit einer Übersetzung dass mir schwindelig wird, 6-fach 26/13 und an der Kurbel 53/42. Hab jetzt schon ein wenig das Forum und auch das Internet durchforstet, und habe zB auf radsport-hoffmann.at Zahnkränze gesehen und ein Umbau auf 3-fach Kettenblatt.

Was haltet ihr davon, was ist möglich? Am liebsten wär mir wenn ich auf 2-fach vorne bleiben kann und einfach ein viel kleineres Blatt statt dem 42er montiere....

Hinten ein größeres dazu, die Kette müsste ich dann aber kürzen, da beim 26er schon das Zwischenrad am Kranzl grenzwertig nahe ist.

 

fg, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kurbel hat vermutlich 144mm lochkreisradius. da gehen soweit ich weiß nur min.41er kettenblätter drauf, sofern du eines findest. es gab auch gran sport 3fach mit kleinerem bcd, vielleicht findest du was, mit etwas geduld.

die zahnkränze beim hofmann sind wahrscheinlich (aber da frag lieber nach) für kassettenaufnahme, du brauchst schraubkränze. ob es da was größeres als 28 gibt, weiß ich auch nicht. deine übersetzung galt dazumals jedenfalls durchaus als bergtauglich ;) früher waren die fahrer scheinbar stärker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...