Zum Inhalt springen

Der Rennrad-Reifen-Thread


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum so schmal? Ich meine gelesen und gesehen zu haben, dass breitere Reifen vielleicht etwas schwerer sind, aber ansonsten bei mehr Fahrkomfort zumindest nicht langsamer als die schmäleren. Bitte lasst mich wissen falls ich mich täusche.

 

 

Reifenempfehlung zu den Laufrädern. https://cyclingtips.com/2021/02/scribe-aero-wide-42-disc-brake-road-wheelset-review/

Auf den meisten Rennrädern sind von Werk aus auch 25er verbaut. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die sich auch Gedanken drüber gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin äußerst zufrieden und kann nicht meckern..... der Conti (5000er) kommt MIR jedenfalls nicht mehr aufs Radl....

 

 

Fährst du sie tubeless, oder mit Schlauch? Ich fahr derzeit den Veloflex evo in 25 auf einer 17c Felge. Der Reifen ist nicht schlecht, ich finde aber, dass er bei Nässe relativ wenig Grip hat. Im Vergleich zum 4000SII welchen ich zuvor lange gefahren bin. Pannenfrei. Zwischendurch Turbocotton. 2 Ausfahren, 2 Platten. Nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du sie tubeless, oder mit Schlauch? Ich fahr derzeit den Veloflex evo in 25 auf einer 17c Felge. Der Reifen ist nicht schlecht, ich finde aber, dass er bei Nässe relativ wenig Grip hat. Im Vergleich zum 4000SII welchen ich zuvor lange gefahren bin. Pannenfrei. Zwischendurch Turbocotton. 2 Ausfahren, 2 Platten. Nie wieder.

 

Ich bin den Schwalbe Pro One mit TL gefahren, ich fand ihm nicht schlecht, danach auf den 5000er Conti, auch TL, mit dem hat's mich dermaßen zerrissen (Riss im Vorderreifen in einer Rechtskurve bergab) somit Null Vertrauen.... das war es mitn TL und dem 5000er.

Danach Pirelli P Zero und der taugt mir derweil am allerbesten - nicht TL, sondern mit Tubolitos und das System überzeugt mich :)

 

Zu anderen Herstellern kann ich nix sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei Veloflex gab es mal die Beschränkung das sie nicht mit Carbonfelgen verwendet werden dürfen. Gilt das für die aktuellen Modelle auch noch. Weiß jemand genaueres? Kann auf der HP nix finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
das ist für gute schlauchreifen kein unüblicher preis. nicht mit tubeless verwechseln ;)

 

Conti Competition Schlauchreifen. Sensationell. Im Winter auf Abverkauf um 50€ warten, sonst halt bissi aua. Sind seit 3 Jahren drauf,

laufen wie am ersten Tag. schauen aus wie am ersten Tag, fühlen sich an wie am ersten Tag. In Love.

 

Und das nach Jahren vom blöden rumprobieren mit coolen Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti Competition Schlauchreifen. Sensationell. Im Winter auf Abverkauf um 50€ warten, sonst halt bissi aua. Sind seit 3 Jahren drauf,

laufen wie am ersten Tag. schauen aus wie am ersten Tag, fühlen sich an wie am ersten Tag. In Love.

 

Und das nach Jahren vom blöden rumprobieren mit coolen Alternativen.

 

Und das obwohl Conti hier der Antichrist schlechthin ist, unerhört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti Competition Schlauchreifen. Sensationell. Im Winter auf Abverkauf um 50€ warten, sonst halt bissi aua. Sind seit 3 Jahren drauf,

laufen wie am ersten Tag. schauen aus wie am ersten Tag, fühlen sich an wie am ersten Tag. In Love.

 

Und das nach Jahren vom blöden rumprobieren mit coolen Alternativen.

 

 

 

Seit 3jahren drauf mag aba nix heißen :p:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...