Zum Inhalt springen

Der Rennrad-Reifen-Thread


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt hörts mir aber auf, auch noch den 4000er schlecht zu machen. den hab ich am zweitwohnsitzbike drauf und da gehts oft seeehr flott den berg runter :rolleyes:

 

tschuldigung:U:

aber mir hat den am erstsbesten mini schotterstueck zerlegt. und rollen ist naja....

danach auf vittoria corsa und jetzt turbocotton geht dasselbe stueck ohne problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speci Turbo Cotten in deinem Fall die 26 mm Version, ein grenzgenialer Reifen wenn du mit Masse im trockenen fährst. Nicht wegen schlechter Nasslaufeigenschaften sondern weil sich die Flanke vollsäuft. Der Turbo Cotton ist jedoch ein Rennreifen, der wird nach 1500 km an seine Profilgrenze kommen.

.

 

 

auch beim vittoria corsa passiert das ansaufen auch.

die laufleistung beim corsa war allerdings fast doppelt soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hörts mir aber auf, auch noch den 4000er schlecht zu machen. den hab ich am zweitwohnsitzbike drauf und da gehts oft seeehr flott den berg runter :rolleyes:

 

Billig gekauft im doppelpack online. :rolleyes:

Der Shop hat anfang des Jahres zugemacht - war oft der billigste Anbieter, hatte aber nicht viele Marken. ... Ich geb es zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Speci Turbo Cotton ist ein super Reifen, aber 7 Platten auf 8000 km sind einfach zuviel. Die Pannenanfälligkeit ist einfach zu hoch.

Die Contis (4000/5000) haben zwar nicht dieses geschmeidige Fahrverhalten, aber ich hatte seither auf 12.000 km nur mehr eine Panne.

 

Hat jemand schon einige Erfahrungen mit Wolfpack. Am MTB finde ich die gut.

 

welche breite hatte denn dein turbocotton ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du Wolfpack auch schon probiert? Der Turbo Cotton hört sich zwar verlockend an, bin nur nicht sicher ob der für meine Gewichtsklasse gscheit ist.

 

Wolfpack habe ich noch nicht probiert, aber ein Reifen von Arenz kann nicht so verkehrt sein- Schließlich hat er Black Chili zusammengemischt und auch die besten Gummimischungen von Speci und Schwalbe entstammen seiner Küche.

 

Der Turbo Cotton ist mAn nicht unbedingt ein Alltagsreifen, zumindest nicht dann wenn du viele km rauffahren willst. In der 80 kg + Klasse wird er wohl am HR nach 1000 km am Ende sein. So 1500 habe ich mit meinen knapp 70 raufgefahren bevor die Lauffläche dünn und die Performance merklich nachgelassen hat.

 

Generell wird von leichten "Wettkampfgummis" zu denen die Clincher oder Tubeless der Top-Kategorie gehören zu viel erwartet. 2500 - 3000 km sollten aber drinnen sein bevor der Reifen eckig wird oder in der Performance spürbar nachlässt. Der GP 4000s und der sII waren zwar schnell eckig, eine gute Performance bis auf die nervigen Fäden aber lange gegeben. Der war eher die löbliche Ausnahme denn die Norm bei den Reifen der gehobenen Klasse.

 

Ich bleibe dabei - probiere einen Pirelli P Zero in 25, oder einen Speci S Works Turbo.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der TurboCotton jetzt 900km runter. Laut Verschleißmarkierung noch kaum verschlissen...

Ich will am RR keinen anderen Reifen mehr fahren(bin aber auch nur ein Gelegenheitsfahrer), dieses smoothe Feeling ist einfach geil! Und über die Geachwindigkeit braucht man glaub ich eh nix mehr sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr in den letzten 3-4 Jahren auch praktisch nur noch den TurboCotton (24/26 mit Latex) - teilweise sogar im Winter auf gestreuten Straßen. Solange der Reifen nicht abgenutzt ist, habe ich kaum Pannen und am Hinterrad hält er bei mir min. 4.000-5.000km (bei 70-75kg Körpergewicht). Wenn dann doch mal die Luft raus will, ist es meistens ein Schleicher und es reicht für den Heimweg. Falls nicht, geht der Reifen beim Schlauchwechsel sehr leicht von der Felge. Fahrgefühl, Komfort, Speed 1A - eh klar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hörts mir aber auf, auch noch den 4000er schlecht zu machen. den hab ich am zweitwohnsitzbike drauf und da gehts oft seeehr flott den berg runter :rolleyes:

 

Der Reifen hat Millionen km runter und sich nicht zufällig durchgesetzt und so lange gehalten! - Nur weil ein paar Leute einen Defekt haben, von dem man meist nicht weiß, wie er entstanden ist, ist nicht gleich der Reifen an sich schlecht. - Natürlich ist es im Einzelfall bitter, wenn Mensch und Material zu Schaden kommen, aber eine Problemhäufung wie beim 5000 scheinbar gab´s beim 4000 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Turbocotton und der Vittoria vergleichbar sind, der Vittoria Corsa graphene 2.0 sogar etwas haltbarer, dann tendiere ich zu diesem Angebot:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/vittoria-corsa-g2.0-28-622-2er-set-competition-latex-25-28-887281 mit zwei Ventilverlängerungen und Textilfelgenband dazu...

 

Ansonsten den Pirelli P-Zero Velo https://www.bike-components.de/de/Pirelli/P-ZERO-Velo-28-Faltreifen-p59056/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 5min hätte ich noch jedem den Vittoria Corsa Control 2.0 uneingeschränkt empfohlen. Vor der Ausfahrt hab ich mich noch gewundert, dass er die Tubelessmilch an der Flanke rausschwitz, und jetzt hat er sich grundlos mit einem lauten Knall verabschiedet...... *hat nicht viel gefehlt und mein Zahnarzt wäre noch reicher geworden

C1C272E8-F3E1-4455-8538-05DA17914820.jpegF056D01F-6111-4628-9167-54D0554C6C59.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Turbocotton und der Vittoria vergleichbar sind, der Vittoria Corsa graphene 2.0 sogar etwas haltbarer, dann tendiere ich zu diesem Angebot:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/vittoria-corsa-g2.0-28-622-2er-set-competition-latex-25-28-887281 mit zwei Ventilverlängerungen und Textilfelgenband dazu...

 

Ansonsten den Pirelli P-Zero Velo https://www.bike-components.de/de/Pirelli/P-ZERO-Velo-28-Faltreifen-p59056/

 

das angebot ist super, aber es ist ein 28er. dachte das geht bei dir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Reifen geplatzt oder von der Felge gesprungen?!

Tubeless kommt für mich wie gesagt nicht in Frage.

 

Welcher Typ war das genau?

 

 

Glückwunsch das nicht mehr passiert ist!

 

 

 

Tubeless ist das beste und verlässlichste was ich bis jetzt gefahren bin, aber der Reifen ist einfach Mist

Nur der tube Vittoria war noch schlechter

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tubeless ist das beste und verlässlichste was ich bis jetzt gefahren bin, aber der Reifen ist einfach Mist

Nur der tube Vittoria war noch schlechter

 

Der tubular? Hattest ihn mit tape geklebt, oder was war so schlecht daran?

 

@bs99: Nimm den Control, für lange Lebensdauer sind die Corsas nicht berühmt und ein Federgewicht bist du nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 5min hätte ich noch jedem den Vittoria Corsa Control 2.0 uneingeschränkt empfohlen. Vor der Ausfahrt hab ich mich noch gewundert, dass er die Tubelessmilch an der Flanke rausschwitz, und jetzt hat er sich grundlos mit einem lauten Knall verabschiedet...... *hat nicht viel gefehlt und mein Zahnarzt wäre noch reicher geworden

[ATTACH=CONFIG]210359[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210360[/ATTACH]

 

 

Mir ist das gleiche passiert, dass die Seitenwand gerissen ist beim Corsa. Allerdings mit einem Schlauch. War dann eine große Delle im Reifen.

Einem Kollegen ist das gleiche passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das gleiche passiert, dass die Seitenwand gerissen ist beim Corsa. Allerdings mit einem Schlauch. War dann eine große Delle im Reifen.

Einem Kollegen ist das gleiche passiert.

 

mir ist seitenwand nicht gerissen, aber ich habe den reifen heuer nicht mehr aufgezogen obwohl es vom profil her durchaus noch gegangen waere.

bei baumwollreifen ist die seitenwand wohl empfindlicher was UV Licht und regenausfahrten betrifft.

bei mir haetts geholfen das radl nicht im suedseitigen wintergarten stehen zu lassen:f:

bin mit 100kg auch nicht von der pannensicherheit enttaeuscht worden und hab den reifen mit tubolitos als sehr robust wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das gleiche passiert, dass die Seitenwand gerissen ist beim Corsa. Allerdings mit einem Schlauch. War dann eine große Delle im Reifen.

Einem Kollegen ist das gleiche passiert.

 

Ich hatte auch eine Delle in der Seitenwand bei einem Corsa Control, keine Ahnung wie das passiert ist.

 

Ich bin grundsätzlich mit dem GP5000 sehr zufrieden - außerdem ist der Made in Germany und nicht aus Fernost und das ist ja auch nicht schlecht, wenn Produktion noch in der EU stattfindet und nicht alles in Billiglohnländer ausgelagert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was meint ihr bitte zu diesen 25/26mm breiten Reifen?

Pirelli P Zero Velo, https://www.bike24.at/p1245376.html

Michelin Power Comp, https://www.bike24.at/p1172037.html

oder Wolfpack Road Race https://wolfpack-tires.com/produkt/road-race/

 

und was bitte sind "sehr gute" Schläuche?

 

Bitte um Eure Mithilfe....

 

Falls jemand einen nahezu nigelnagelneuen (70km) Conti GP5000 Tubeless in 25mm günstig haben möchte, bitte PN an mich

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was meint ihr bitte zu diesen 25/26mm breiten Reifen?

Pirelli P Zero Velo, https://www.bike24.at/p1245376.html

Michelin Power Comp, https://www.bike24.at/p1172037.html

oder Wolfpack Road Race https://wolfpack-tires.com/produkt/road-race/

 

und was bitte sind "sehr gute" Schläuche?

 

Bitte um Eure Mithilfe....

 

Falls jemand einen nahezu nigelnagelneuen (70km) Conti GP5000 Tubeless in 25mm günstig haben möchte, bitte PN an mich

 

Meiner Meinung nach kannst mit keinem der 3 einen Fehler machen. Ich fahre immer den Conti Race 28 Schlauch, gab noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...