Zum Inhalt springen

Der Rennrad-Reifen-Thread


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum Thema Conti 5000 Tube-type..

so langsam mache ich mir leichte Sorgen wegen meinem Vorderreifen... von irgendwo her zieht der ganz feine schwarze Fäden.. zum Teil schon um die Nabe gewickelt gewesen.

Reifenflanke sieht soweit echt gut aus.. nur beim Übergang Felge / Reifen scheint sich da etwas Gewebe zu lösen.. zumindest hing da so ein feiner Faden rum..

irgendwer ne Ahnung, was das sein könnte... und -> besser tauschen oder beobachten ?

ach ja.. ist ein 25mm mit knapp 7 bar.. nie auf die Felge durchgeschlagen und bei knapp 70kg Fahrergewicht und 7 bar walkt da auch wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Conti 5000 Tube-type..

so langsam mache ich mir leichte Sorgen wegen meinem Vorderreifen... von irgendwo her zieht der ganz feine schwarze Fäden.. zum Teil schon um die Nabe gewickelt gewesen.

Reifenflanke sieht soweit echt gut aus.. nur beim Übergang Felge / Reifen scheint sich da etwas Gewebe zu lösen.. zumindest hing da so ein feiner Faden rum..

irgendwer ne Ahnung, was das sein könnte... und -> besser tauschen oder beobachten ?

ach ja.. ist ein 25mm mit knapp 7 bar.. nie auf die Felge durchgeschlagen und bei knapp 70kg Fahrergewicht und 7 bar walkt da auch wenig

 

Der Fadenzug ist bekannt, war auch schon beim 4000er vorhanden. Ein wirkliches Problem ist das nicht. Aber trotzdem ärgerlich.

#44

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?252137-Test-Continental-Grand-Prix-5000-TL-Tubeless-Rennrad-Reifen/page3#endone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie berichtet, hatte ich auch am WE einen Riss im Conti entdeckt. Hab heute den Mantel demontiert und festgestellt, dass der Schnitt/Riss durch ging, ich hatte also Glück. Die Öffnung war aber glatt, dh es deutet eher auf einen Schnitt als einen Riss hin. Wie da aber ein Schnitt hinkommen kann, ist mir ein Rätsel .... aufgewirbelte Glasscherbe oder sowas .... keine Ahnung.

Da ich vorne aber auch eine Conti drauf habe, habe ich mir wieder einen hinten montiert, da ich prinzipiell damit zufrieden bin.

Mal sehen ..... werde die Reifen jetzt halt noch öfter kontrollieren.

Wie lange waren denn diese Schnitte? Meine bis zu 2mm langen Schnitte auf der Lauffläche hab ich bisher immer ignoriert, solange die Indikatoren noch sichtbar sind... Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre zu 90% am rr conti - bin mit allen zufrieden, der 5000er taugt mir voll auf der straße, beim aufziehen weniger.

 

rest schwalbe - auch da werde ich sehr selten enttäuscht, die pannensicherheit könnte besser sein, aber ich habe auch da kaum probleme. ich fahre die auch am gravel u wenn wir bei den bb gravelhallas gestanden sind, dann sicher nicht wegen mir ;) (gell freunde??)

 

u ruffl - wenn du das grail meinst gilt wie immer, erst saufen, dann kotzen..wenn du gefahren bist u den lenker nicht magst - gut, wenn nicht...

 

Reini, Schwalbe hat mich am RR immer( mit Ausnahme des Pro One Schlauchreifen) enttäuscht. Defekte, bald eckig oder er bekam an klassischn Judn... Am MTB sinds unauffällig, also brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Reini, Schwalbe hat mich am RR immer( mit Ausnahme des Pro One Schlauchreifen) enttäuscht. Defekte, bald eckig oder er bekam an klassischn Judn... Am MTB sinds unauffällig, also brauchbar.

 

An wos? Hob i no nie ghört. Bitte um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bist vermutlich schon lange keine Schwalbe RR Reifen gefahren, beim jeweils aktuellen Spitzenmodell gibt es das "serienmäßig" seit Jahrzehnten ;)

 

 

durchgängig - u noch immer am aerorad

 

(wie du vielleicht auf strava siehst, hab ich ja nichtmal pannen...so etwa eine im jahr auf dem rr, wenn überhaupt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchgängig - u noch immer am aerorad

 

(wie du vielleicht auf strava siehst, hab ich ja nichtmal pannen...so etwa eine im jahr auf dem rr, wenn überhaupt)

 

Interessant, liegt vielleicht am Gewicht ;)

 

Ich hab es mit Schwalbe vorläufig aufgegeben (wie mit Vittoria, aus anderen Gründen) denk mir aber immer wenn das mit der Beulenpest überwunden ist versuche ich es wieder, aber bei jeder neuen Generation findet man kurz danach wieder jemanden der über Beulenpest berichtet.

 

Was mich bei Schwalbe noch gestört hat, wovon ich aber nie etwas lese (weil sie es entweder abstellen konnten, oder nur ich so sensibel bin), durch den Triplecompound kam ich beim schnellen Richtungswechsel auf feuchter Fahrbahn immer ins Schleudern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, liegt vielleicht am Gewicht ;)

 

Ich hab es mit Schwalbe vorläufig aufgegeben (wie mit Vittoria, aus anderen Gründen) denk mir aber immer wenn das mit der Beulenpest überwunden ist versuche ich es wieder, aber bei jeder neuen Generation findet man kurz danach wieder jemanden der über Beulenpest berichtet.

 

Was mich bei Schwalbe noch gestört hat, wovon ich aber nie etwas lese (weil sie es entweder abstellen konnten, oder nur ich so sensibel bin), durch den Triplecompound kam ich beim schnellen Richtungswechsel auf feuchter Fahrbahn immer ins Schleudern.

 

vielleicht braucht man aber auch nur ein paar watt mehr u man ist besser dran, wenn man schnell fährt ;)

 

ich habe keine beulen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich TL fahre. dass die black chilli besser hält, das glaube ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwalbe-Beulenpest hatte ich auch. Ist mir auf einmal mitten in einem RM explodiert :(

Hatte auch sonst keine positiven Erfahrungen mit Schwalbe...

Seither keine Schwalbe Reifen mehr am RR.

 

Seitdem fast eigentlich nur mehr Conti.

 

Seit kurzem fahre ich die oben angesprochenen Pirelli. Kann noch nicht allzu viel dazu sagen, bisher unauffällig, aber bin sie auch noch nicht lange genug gefahren um da sinnvolle Aussagen zu Komfort, Haltbarkeit, Rollverhalten treffen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...