Zum Inhalt springen

Der Rennrad-Reifen-Thread


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf meinen eigentlich bisher sehr guten Pirellis PZero TLR SLs sind vor kurzem Blasen unter der Lauffläche aufgetaucht. Ist das schon jemandem passiert?

 

Der sl scheint ein problemreifen zu sein, gleich mit dem kundenservice verbindung aufnehmen. Ein paar gramm mehr in kauf nehmen und die standardversion fahren, die ist unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Tatsächlich habe ich jetzt schon die Antwort vom Onlinehändler bekommen, dass mir die Reifen rückerstattet werden.

 

Werde ob des Qualitätsmangels zunächst einmal den GP5000 TL versuchen. Ich hoffe man bekommt den auch ohne regelmässiges Training am Fingerboard auf die Felge

 

Da gibt es einen einfachen Trick dann bekommst alles rauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich wollte hier mal fragen, wer von euch Aerothan/Turbolitos, mit welchem Druck fährt? Im BB Test wird ja erwähnt, dass hier der gleich Druck wie bei tubeless-setup gewählt werden kann. Ich hab mir jetzt die Pirelli P Zero Race Clincher in 28 mm für mein SuperSixEvo bestellt und hätte den Druck mit dem Sram AXS tool (https://axs.sram.com/guides/tire/pressure) berechnet. Sind 4,5/4,8 bar mit Aerothan am Renner wirklich empfehlenswert?

Danke!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen eigentlich bisher sehr guten Pirellis PZero TLR SLs sind vor kurzem Blasen unter der Lauffläche aufgetaucht. Ist das schon jemandem passiert?

 

Das Problem hatte ich vor ca. 2 Monaten. Reifen wurde getauscht jedoch hatten die 3 oder 4 neuen SLs immer wieder das selbe Problem. Bin dann auf den Standard Pzero TLR umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke, aber da gehts ja immer um tubeless-setups. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob man die Clincher-Version des P Zero Race in Kombination mit Aerothans mit gleich geringem Druck fahren kann wie die tubeless-Variante. Vielleicht hat da Jemand Erfahrung damit. Diesbezüglich finde ich nichts in dem verlinkten thread von dir :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber da gehts ja immer um tubeless-setups. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob man die Clincher-Version des P Zero Race in Kombination mit Aerothans mit gleich geringem Druck fahren kann wie die tubeless-Variante. Vielleicht hat da Jemand Erfahrung damit. Diesbezüglich finde ich nichts in dem verlinkten thread von dir :confused:.

 

Hier deine Ursprungsfrage inkl. Zitat:

#293

 

Daher habe ich in den tubeless thread verlinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 Euro für einen Conti Tubeless der endlich einfach zu montieren ist.

Die 5000 Tubeless waren oft a pain in the ass. Sie waren aber auch der erste Versuch von Conti und das "erste Mal" ist oft "not the yellow from the egg".

 

Mit den neuen Zipp natürlich noch mal leichter, beinahe schon kitschig leicht.

 

Bei den neuen Zipp den Reifen nicht in die Mitte des Felgenbetts drücken, dann geht es auch mit der 08/15 Standpumpe ;)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bevor ich jetzt 300x seiten durchackern muss - wie ist die derzeitige empfehlung was faltreifen angeht - nix tubeless, ganz altertümlich mit schlauch gefahren.

ersetzt werden sollen veloflex corsa in 23mm, der neue sollte 25mm breit sein, mehr passt nicht in den rahmen. der veloflex (noch kein evo) ist die referenz, was ich bisher an rundlauf, geschmeidigkeit und haltbarkeit (auch auf schotter) hatte. ist der evo vergleichbar? wie schauts mit pirelli aus? mit vredestein war ich früher auch zufrieden, hab sie aber aus den augen verloren. die topklasse vittoria war auch immer gut. conti und schwalbe brauch ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich jetzt 300x seiten durchackern muss - wie ist die derzeitige empfehlung was faltreifen angeht - nix tubeless, ganz altertümlich mit schlauch gefahren.

ersetzt werden sollen veloflex corsa in 23mm, der neue sollte 25mm breit sein, mehr passt nicht in den rahmen. der veloflex (noch kein evo) ist die referenz, was ich bisher an rundlauf, geschmeidigkeit und haltbarkeit (auch auf schotter) hatte. ist der evo vergleichbar? wie schauts mit pirelli aus? mit vredestein war ich früher auch zufrieden, hab sie aber aus den augen verloren. die topklasse vittoria war auch immer gut. conti und schwalbe brauch ich nicht ;)

 

Ich fahre den Evo in 25mm seit Anfang der Saison. Gibt nix zu bemängeln.

 

ich wuerd die baumwollkarkasse von wolfpack probieren.

habe bereits den Turbo Cotton von Spezi und den Vittoria Corsa gefahren und ich mag die auch sehr gerne.

aber vielleicht ist Baumwolle suboptimal für die Winterzeit

 

Wolfpack hatte Probleme mit Ablösungen der Lauffläche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Was sagen die p.t. BB-Reifenexperten zu dem Fall auf untenstehenden Fotos? Unter dem Riss ist eine kleine Beule.

Eckdaten: Modell P-Zero Race 26mm, unter 1 Jahr alt, nie über 7 bar aufgepumt (idR gegen 6,5).

Kann mich an keine Situation erinnern, wo ich den Reifen misshandelt hätte. Schaden ist hinten rechts, also auch ein Abrutscher aufs Pankett kann es nicht gewesen sein.

 

20220709_135529.thumb.jpg.f7cda33c24cbe50cadcb941150287882.jpg20220709_135649.thumb.jpg.9bcae02698cd4c8ea677ac4e5deb5463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...