Zum Inhalt springen

Strava Schummler und Wappler


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir heute ein paar Top Ten Zeiten/Fahrten einiger Segmente angesehen und bin auf einige Wappler gestoßen, die zuerst einen mtb-trail geschreddert sind, dann offensichtlich das Radl ins Auto gepackt haben und sich einige KOMs am Nachhauseweg geholt haben :f:

Ein anderes Mal hab ich wochenlang um einen KOM gekämpft, hab mir dann mal die Fahrt vom 1. angesehn und siehe da - im Schnitt 25kmh max. 30 kmh, dass ich die Strecke bergauf mit einem ebike nicht mitkomm war dann nicht verwunderlich...

Klar, kann man melden, aber nur am PC. Ist Strava da nicht in der Lage einen Logarithmus zu implementieren der verdächtige Fahrten aufzeigt?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier keine Daten die auf die Fahrer zurückschliessen lassen, aber 4 von den Top Ten besagten Segments sind Kofferraumradler...

 

Die machen das nicht absichtlich. Wenn einer auf diese Weise einen KOM nach dem anderen abstaubt, meldet ihn mehr als nur ein anderer User bei Strava.

Einmal wie mir das aufgefallen ist, fuhr so Einer von Kufstein auf Bundesstraßen über Salzburg, Mühlviertel ins Weinviertel. Lange war er nicht eingetragen. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau nur auf leute, die ich kenne. abgesehen davon ist das eh nicht aussagekräftig. wie war das wetter (wie stark der rückenwind), allein gefahren, oder mit anderen gegenseitig gepusht, gar in einem rennen, im rahmen einer ausfahrt, oder nur hingefahren, kurz vollgas, dann unters sauerstoffzelt und nachher wieder heim?

wer sich ehrlich messen will, braucht eine startnummer am rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau nur auf leute, die ich kenne. abgesehen davon ist das eh nicht aussagekräftig. wie war das wetter (wie stark der rückenwind), allein gefahren, oder mit anderen gegenseitig gepusht, gar in einem rennen, im rahmen einer ausfahrt, oder nur hingefahren, kurz vollgas, dann unters sauerstoffzelt und nachher wieder heim?

wer sich ehrlich messen will, braucht eine startnummer am rücken.

 

der letzte satz ist fast das witzigste, was ich jemals gelesen habe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzte satz ist fast das witzigste, was ich jemals gelesen habe;)

 

Beim nächsten Gravel Event hätte ich gerne Startnummern für alle..... kann doch nicht sein :)

 

Ontopic: ich hab schon unzählige Radfahrer aus meinen Laufsegmenten geschmissen... wo ist das Problem?

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zur Wahoo/Garmin Höhenmeter Diskrepanz?

 

1) ist die bei mir zu vernachlässigen (außer es ist Schlechtwetter, dann dreht der Garmin durch)

2) meine ich dass das gar nichts mit dem Thema zu tun hat ;)

 

 

Ich glaube zu meinen das Strava das schon herausfiltert.

 

Bekannter von mir hat aufgrund hm Messung seiner Uhr bei einer 10km runde über 200000hm gehabt und war Mal kurzzeitig erster bei der climbing challenge, würde aber auch von der Liste genommen

 

Bei Geräten mit Barometer werden die hm Werte vorrangig vom Gerät genommen, außer die Datei ist offensichtlich korrupt, oder man startet manuell die Höhenmeterkorrektur.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strava ist doch eher was zum Kilo- und Höhenmeter zählen - die Segmente sind super um sich selbst zu vergleichen (wann bin ich es mit welcher Zeit / Intensität etc. gefahren). Mit anderen kann man es nicht vergleichen, manchmal hat einer Rückenwind bis zum umfallen, manchmal das Glück hinter einem Traktor / Moped zu sein. Radfahren muss schon noch Spaß machen, ich werd ja nicht dafür bezahlt (und selbst da macht es allen hoffentlich Spaß) Bearbeitet von WolfgangYüksel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Geräten mit Barometer werden die hm Werte vorrangig vom Gerät genommen, außer die Datei ist offensichtlich korrupt, oder man startet manuell die Höhenmeterkorrektur.

 

Aso, mit sowos hab ich mich noch gar nicht befasst, hätte zwar auch ne Uhr aber beim radfahren läuft Nr der Wahoo mit und das passt ganz gut.

 

Man muss mit den Segmenten schon aufpassen das man sich nicht verrückt macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne in der umgebung so gut wie alle radfahrer u ich fahre auch mit vielen, bei events mit sehr vielen-da bleibt die leistungsfähigkeit kein geheimnis.

 

die windsurfer sind genauso bekannt, wie die berggämsen, sprinter u zeitfahrer...aber auch die (kfz) windschattenhelden..

der einzelne sieht sich vielleicht selber anders, aber mit der zeit liegt doch alles offen. die ebiker u liegerad fahrer sind ein eigenes thema, die kofferraum kom sind mmn unabsichtlich

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne in der umgebung so gut wie alle radfahrer u ich fahre auch mit vielen, bei events mit sehr vielen-da bleibt die leistungsfähigkeit kein geheimnis.

 

die windsurfer sind genauso bekannt, wie die berggämsen, sprinter u zeitfahrer...aber auch die (kfz) windschattenhelden..

der einzelne sieht sich vielleicht selber anders, aber mit der zeit liegt doch alles offen. die ebiker u liegerad fahrer sind ein eigenes thema, die kofferraum kom sind mmn unabsichtlich

 

die guten in der persönlichen näheren Umgebung kennen sich natürlich und diese Radfahrer wissen sich auch gegenseitig zu schätzen, nicht nur digital sondern auch privat. Da geb ich dir uneingeschränkt recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...