Zum Inhalt springen

Kette springt


Alf15
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kennt wer das Problem?

Ich habe bei meiner Red Etap die Kette getauscht. (Originalkette) Mit der neuen Kette habe ich das Problem, das die Kette am kleinsten Ritzel bei kräftigen Treten immer wieder springt (klingt grausam), egal ob vorne großes oder kleines Kettenblatt. Hab die Kette gereinigt, Kette untersucht, jedes Kettenglied ist gut beweglich, Kettenschloss richtig montiert. Neu geschmiert, bringt nichts. Ritzel ist nicht verschlissen. Ist mir ein Rätsel. Woran kann das liegen?

 

Lg Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast den Verschleiss des 10er Ritzels festgestellt?

 

Evtl. ist die Anschlagschraube nach unten zu knapp eingestellt.

 

Würde auch auf zweiteres tippen. Das 10er Ritzel und verschlissen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kettenschloss macht nur Probleme wenn es durch das Schaltwerk läuft.

Nein.

Ich verwende das gleiche Kettenschloss (Connex) auf allen 4 Rädern.

Bei einem Rad hat es irgendwann begonnen, das die Kette am kleinsten Ritzel immer wieder springt.

Das Ritzel war nicht verschlissen, trotzdem getauscht, das Springen hat nicht aufgehört.

Erst letztes Jahr bin ich draufgekommen, das es das Kettenschloss ist. - ein bisschen Hin- und Herbiegen hat das Problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...