Zum Inhalt springen

grxdi2 2x11 verweigert klein klein


bbkp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eigentlich geht alles aber:

ich kann hinten nicht auf die kleinsten beiden ritzel schalten wenn ich vorne am kleinen kettenblatt bin.

bin ich vorne am grossen, so gehen die kleinen beiden ritzel.

schalte ich dann vorne aufs kleine kettenblatt so schaltet der controller hinten zunaechst auf das 3.kleinste

und dann erst, mit dem naechsten schalten, aufs kleine kettenblatt.

keine chance klein klein zu schalten.

 

folgendes setup hab ich:

2020-04-25 11_10_48-E-tube Project.png

also vorne einen ultegra umwerfer wegen der kettenlinie von 43,5 die ich bei meinem kurbel-tretlager setting brauche.

 

kann mir das nicht erklaeren. gibt da irgeneinen schutz vor klein klein ?

kann es sein das der controller wegen dem ultgra umwerfer vorne hinten nicht weiter nach rechts geht ?

oder brauchts dafuer irgendeine spezielle setup prozedur ?

 

bin grad sehr radlos:confused:

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich vermutet, und auch gefunden:

[ATTACH=CONFIG]210406[/ATTACH]

 

mit 46-36 kann ich die gearpostion control wahelbar machen und auch auschalten.

und dann gehts auch.

 

muss noch ein bissi elektrik :Dspielen.....

 

:toll:

 

Über das Ladegerät, dem aktuellen BT-Akku und der gratis Shimano Software kannst du das alles ohne die teure Bluetoothantenne oder das Shimano Diagnosegerät einstellen. Auch die Zusatzschalter auf (bzw bei der GRX seitlich) den STI, sofern du diese hast.

bei der grx die innenliegenden tasten für´s schalten programmieren ist grandios, da kannst alles in den hoods fahren und schaltest mit einem Daumenschwenkerchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

Über das Ladegerät, dem aktuellen BT-Akku und der gratis Shimano Software kannst du das alles ohne die teure Bluetoothantenne oder das Shimano Diagnosegerät einstellen. Auch die Zusatzschalter auf (bzw bei der GRX seitlich) den STI, sofern du diese hast.

bei der grx die innenliegenden tasten für´s schalten programmieren ist grandios, da kannst alles in den hoods fahren und schaltest mit einem Daumenschwenkerchen.

 

mein spieltrieb hats nicht geschafft ohne das ew wu111 auszukommen...:p

allerdings ist die etube project app am handy naja sagen wir nicht ganz fertig....

und ich verwende fuers programmieren oder firmware upgraden doch lieber kabel.

muss es jetzt mal mit dem garmin verbinden und dann schauen ob ich dann mit

den innenliegenden tasten "umblaettern" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die STIs drei Tasten? Musst mir bei Gelegenheit mal zeigen. Bin schon so lange von Shimano weg.

 

die rennrad sti haben oben auf den hoods und die grx auf den innenseiten der hoods drücker mit denen du vom garmin über das bontrager flare bis hin zu schaltung je nach programmierung alles bedienen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles geht, du kannst ja jede Taste frei belegen.

 

Es geht auch 6x hinten runter schalten.

 

das ding ist so genial. hab jetzt das umblaettern und das licht schalten einprogrammiert und

werd jetz noch versuchen so ein "commute" taste zu programmieren wo ich

beim druecken immer vorne klein und hinten das fuenfte eingelegt wird.

das brauch ich fuer ein guten ampelstart.:D

bin gespannt ob das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...