Zum Inhalt springen

SRAM GXP Lager mit Sram DM Kurbel nicht kompatibel?


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hei

Normal ist es immer so das ich die Inbusschraube im Kurbelarm der Nicht Antriebsseite anziehe bis es "steht"! Fester widerstand, geht nichts mehr. Kurbel dreht sich fein!

Ich schaffe es bei dieser Paarung eines SRAM GXP Tretlager und einer SRAM X irgendwas Alukurbel nicht diese richtig zu montieren. In diesem Fall, bei dieser Paarung, komme ich gar nicht zu einem festen Widerstand. Da ist die Kurbel allerdings dann so fest das diese irgendwie auf die Lager drückt oder so ähnlich das diese sich nicht mehr drehen/nur mehr schwer.

 

Kurbel ist eine Standard.

Lager ist ein Sram GXP.

Distanzhülse im Tretlager ist drinnen (falls die für die Spreizung (ähnlich wie bei manchen Naben) da sein sollte (was sie aber ja glaube ich nicht ist, ist ja mehr ein Dreckschutz?).

Einen 2ten Spacer zwischen Lagerschalte und Rahmen hab ich probiert, bleibt aber 1. nicht viel Gewinde zum Anschrauben und 2. komme ich auch nicht auf widerstand.

 

Jetzt keimt in mir der Gedanke das es ein falsches Lager ist oder diese Kombi nicht kompatibel ist? kann das sein?

 

Danke

 

 

IMG_2973.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so glaube zu sehen, ist, dass das Lager nicht auf Endanschlag verschraubt ist; das schaut mir arg komisch aus. Oder ists die Perspektive?

So, wie ich das sehe, sieht man bei einem vollständig verschraubten Lager keine Vorderkante des Tretlagergehäuses.

 

Ists viell. ein Lager für ein breiteres Gehäuse? Oder sind irgendwo noch Spacer drinnen, die viell. raus gehören?

Ohne das Teil jetzt vor mir zu haben, fehlt mir etwas die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so glaube zu sehen, ist, dass das Lager nicht auf Endanschlag verschraubt ist; das schaut mir arg komisch aus. Oder ists die Perspektive?

So, wie ich das sehe, sieht man bei einem vollständig verschraubten Lager keine Vorderkante des Tretlagergehäuses.

 

Ists viell. ein Lager für ein breiteres Gehäuse? Oder sind irgendwo noch Spacer drinnen, die viell. raus gehören?

Ohne das Teil jetzt vor mir zu haben, fehlt mir etwas die Idee.

Lager ist auf Anschlag drinnen, das täuscht. Aber ich überprüf das sicherheitshalber heute noch mal. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager ist auf Anschlag drinnen, das täuscht. Aber ich überprüf das sicherheitshalber heute noch mal. Danke

 

Dass das so ausschauen soll, kommt mir höchst komisch vor. Da passt was nicht, aber wie gesagt, ohne das Ding vor Augen zu haben, ists nur das Gefühl beim Anschauen.

...oder ist das Gewinde der Lagerhülse länger als das im Rahmen, dass´d anstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...