Zum Inhalt springen

Problem Kickr - Vollbremse


Prizzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe einen Kickr ca. 2015 - war nie benutzt weil ich mich nicht durchringen konnte.

 

- Aufbau kein Problem, koppeln am Iphone oder IPad kein Problem, Spindown auch kein Problem.

 

sobald ich ein Training über die Wahoo App starten möchte haut er nach 1er Umdrehung voll die Bremse rein - geschätzt 800 Watt.

- dann wechsle ich die Screen am Iphone und gehe auf die 2. Seite zum "Wiederstands-Regler" - es steht hier primär "0%" - wenn ich auf 25% dann funktioniert es kurz ... nach 20 Sekunden wieder voll die Bremse.

- ebenso funktioniert es nicht mit dem Ergo Mode -- hier ist initial "0 Watts" - bie 25Watt - zack sofort vollbremse.

 

Ich habe das Wahoo dann geschlossen und mal mit Rouvy probiert - auch hier kein Problem zu koppeln - aber sobald ich auf der Strecke Poggio bin nach 1er Umdrehung vollbremse, auch wenn ich "Warm UP" oder die Fahrt starte kein Unterschied.

 

Ich hab auch schon nach updates gesucht .. aber anscheinend ist alles auf neuestem Stand.

 

Ich habe es letztes Wochenende probiert .. jetzt mal paart Tage Pause .. alles neu installiert und nochmalprobiert .. wieder nicht besser.

 

und auch wenn ich 10 Umdrehungen mit der Bremse schaffe, zeigt er keine Geschwindigkeit an ... egal ob auf der Wahoo oder Rouvy App.

 

 

.. hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal mit der Wahoo Utility App, vielleicht bist du ja glücklicher Besitzer eines Apfeltelefons - da sollt die Kompatibilität besser sein, den Spindown zu machen.

 

wenn die App hier nur "- -" anzeigt während du "antrittst" wird der, meiner Erfahrung nach, einwandfreie WahooSupport dir weiterhelfen müssen - bei meinem Gerät war dann ein Austausch notwendig.

 

Kann dir nur empfehlen, bevor du dich im Internet selber wahnsinnig machst, den Support zu kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte alles außer deinem vorgesehenen Steuergerät (Handy) aus, womit sich der Kickr sonst noch verbinden könnte. Ich hatte ein ähnliches Verhalten, bis ich meine Armbanduhr (Garmin Fenix) außerhalb der Reichweite des Kickrs brachte.

Vl. hilfts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...