Zum Inhalt springen

Wartezeit bezüglich Montage eines vollbezahlten MTB


RedMax88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 30.04.2020 wurde ein lagerndes (vorher habe ich mich telefonisch informiert) bei Mountainbiker.at im Shop vor Ort gekauft und VOLL bezahlt.

Abholschein gibt es keinen und es hieß nur dass ich angerufen werde, sobald es abholbereit ist.

 

Inzwischen wurde versucht per Mail und per FB Messanger Kontakt aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg.

Als sich ein Bekannter testhalber per Telefon und FB Messanger bei Mountainbiker.at gemeldet hatte, kam sofort eine Antwort. Jedoch als er sich telefonisch über mein bereits voll bezahltes Bike informieren wollte (um einen groben Zeitraum für seine Abholung zu erfahren), hieß es kurz und knapp, ob er schon angerufen wurde. Als ich dies nicht bestätigen konnte, war die Antwort Seitens vom Shop, dass er dann auf den Anruf warten solle.

 

Nun meine Frage an die Community:

Habt ihr selber schon solche Situationen gehabt oder selber bereits vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Oder bin ich einfach nur nach einer Woche schon zu ungeduldig, immerhin ist ja schon eine Woche verstrichen (ohne genauerer Informationen Seitens des Shops.)

 

(Sry sollte ich die falsche Forum-Ecke dafür nutzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Termin vereinbart? Du triffst da halt in die absolute Hochsaison und wenn du noch dazu davon ausgehst, dass in der Werkstatt vom MTBer eher beschränkt Platz ist, dürfen da zur Zeit keine sieben Leute gleichzeitig arbeiten.

und nur um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe: du hast dir ein Bike gekauft, dass im Karton im Geschäft/Lager steht, aber noch in die Endmontage muss? oder erst bestellt wurde?

Also insgesamt wäre ich (vor allem durch die Kombi aus Frühling und dem anderen Wahnsinn) da noch eher entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lagerndes Bike voll bezahlt das nur aus dem Karton geholt u. fahrbereit gemacht werden muß . Und auf nachfrage keine Antwort . Da würde ich nicht ruhig sein sondern einen Tango machen dass die Auslagscheiben beben .

Jetzt kannst trotzdem das ganze als Lehrgeld abschreiben und dich in Geduld üben und in Zukunft das ganze angehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde nach dem Kauf und der Bezahlung gesagt dass sie sich bei mir melden. Auch dass ich keinen Abholschein oder dergleichen bekommen habe verunsichert mich etwas.

Ja, die derzeitige Situation (Covid19) verstehe ich und um auch ehrlich zu sein ist es mein erstes anständiges Bike (das davon war ein Discounter Noname).

Ich war richtig froh dass ich mir endlich mal ein besseres Bike leisten kann, aber dass ich nicht einmal eine grobe Info über einen ca. Zeitraum erhalte macht mich etwas unruhig.

 

Darum möchte ich mich auch mal hier etwas informieren wie lange sich die Wartezeit in einem "normalen" Zeitraum hält und ab wann es Zeit werden sollte dass es langsam fertig wird. Wie gesagt, hatte selber ein No-Name Bike und bin vielleicht da auch etwas ungeduldig da dieses nach knapp einer Woche abholbereit war (damals war es auch Anfang Sommer und natürlich kein Covid19).

 

Und vorweg, ich möchte keineswegs Stunk gegenüber Mountainbiker.at machen. Ich suche hier nur Erfahrungen generell was die Wartezeit und Montagedauer betrifft.

 

Danke ;)

Bearbeitet von RedMax88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kaufst ein Rad in der Hochsaison (in der zusätzlich noch einige Wochen alles zu war und immer noch mit minimal nötigem MA-Stand gearbeitet wird) und beschwerst dich, wenn es nach einer Woche nicht abholbereit ist, obwohl du vorher keinen Liefertermin vereinbart hast???

 

Bitte nie bei Canyon bestellen. ... Du würdest es nicht aushalten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Find ich auch nicht okay, zumindest eine Information solltest du bekommen. Und warum einfach hinfahren und vielleicht wieder mit leeren Händen gehen. Mit der Zeit lässt sich was besseres anfangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mountainbiker bei uns hat die radln so gut wie fertig im lager stehen, lenker grad richten ist dann alles (ausser ein kunde hätt gern andere Komponenten drauf). Die meisten neuen modelle sind schon lang beim händler und wird der den winter, sprich nebensaison, wohl zum zamschrauben nutzen.

 

Ich schliess mich @schwarzer ritter an: hingehen, geld abholen, wahrscheinl bekommst das rad dann eh sofort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch falls ich hier gegen den Strom schwimme... ich finde diese hier gezeigte Mentalität schade!

 

Schneller, weiter höher sonst gibts was auf die Mütze... ich Kunde bin ja schließlich der ultimative König! Lasst mal locker... Frühling, Hauptsaison, Corona usw ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 1-2 Mann Betrieben habe ich durchaus Verständnis dass es Mal (nicht nur jetzt) länger dauern kann bzw. dass man schwer wen erreicht.

 

Von den größeren Händler würde ich mir aber schon etwas mehr Struktur erwarten bzw. hatten die jetzt ja auch lange Zeit sich was zu überlegen (der Ansturm war ja wirklich vorhersehbar) und vorzubereiten.

Lagernde Räder hätte man (wenn Platz vorhanden) ja wirklich sehr weit herrichten können.

Einplanen Mails 1-2 mal am Tag kurz zu beantworten kann auch nicht zuviel verlangt sein.

 

Um welches Rad geht es hier konkret überhaupt (Rennrad, E-Bike, Hardtail, Fully)?

Vielleicht wurde beim Auspacken festgestellt dass was fehlt oder was defekt ist - kann passieren.

Aber bei einem guten Fachhändler verstehe ich dann unter Service dass ich am Laufendem gehalten werde, erst recht wenn das Teil schon bezahlt ist.

 

Sonst überlegt man sich eben beim nächsten Mal ob man wieder dort kaufen will oder sich eventuell nicht anderwertig/online umsieht - was ja auch schlecht ist.

 

 

Fahr nicht fort, kauf im Ort wollte ich aktuell auch praktizieren.

Immerhin 4 Garnituren Sommerreifen im Wert von ~2.000€ würde ich brauchen und seit 3 Wochen (Liste mit Wunschreifen vorbeigebracht, 1x nachtelefoniert und nochmals selber vor Ort gewesen) warte ich auf ein Angebot von der Werkstatt bei uns im Ort wo ich seit fast 20 Jahren regelmäßig Reifen und Felgen kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das - für manche Kunden unerwartet - wie jedes Jahr im Frühling.

 

Aber auf keinen Fall auf die Idee kommen, dass man im Winter schmökern und kaufen hätte können. ;-)

 

Naja ein Zeitraum von 2-3 Monaten konzentriert sich jetzt auf ein paar Wochen... Und es gibt mehr Leute denn je die gerade Zeit haben usw....

Glaub es ist sicher heftig im Moment

 

Bike Components zum Beispiel braucht aktuell auch fast ne Woche um zu versenden... Das hat früher bzw normalerweise einen Tag gedauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist eine gute Indikation, das hab ich so noch nie erlebt und ist auch bei den meisten anderen Onlinehändlern grad so. (nicht allen, ich weiß)

 

Bei denen stimmt aber seit dem Winter was nicht, bc hat deutlich nachgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Zeitraum von 2-3 Monaten konzentriert sich jetzt auf ein paar Wochen... Und es gibt mehr Leute denn je die gerade Zeit haben usw....

Glaub es ist sicher heftig im Moment

 

Bike Components zum Beispiel braucht aktuell auch fast ne Woche um zu versenden... Das hat früher bzw normalerweise einen Tag gedauert

 

Meine Bike24 bestellung bewegt sich auch seit einer Woche nicht und bei hibike hab ich auch was bestellt, das genau nix tut. Is halt einfach gerade so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das ich das Rad nicht voll bezahlt hätte solange ich es nicht mitnehmen kann würde ich in der Situation auch im Dreieck springen.

 

Und zwar nicht weil es so lange dauert, sonder weil man auf seine spezielle Anfrage gar nicht reagiert hat (sofern ich das richtig verstanden habe).

Ein freundliches "hab bitte noch ein paar Tage Geduld" am Telefon, oder ein schneller 2 Zeiler als Antwort auch eine email oder fb Anfrage muß doch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...