Zum Inhalt springen

Clubman - welchen Reifen würdet ihr nehmen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da hier immer sehr viele und gute Rückmeldungen kommen, hab ich nun folgende Frage an euch:

Welchen Reifen würdet ihr für mein Clubman (siehe Bild) wählen?

Bild1: mein Clubman

Bild2: Retroreifen - SWALLOW

27x 1 1/4 (32-630) / alte Neuware?!

Bild3: Kenda

27x 1 1/4 (32-630) - "Straße"

Bild4: Kenda

27x 1 1/4 (32-630) - "etwas mehr Profil"

 

Clubman.jpgReifen1.PNGReifen2.PNGReifen3.PNG

Der aktuelle Reifen auf meinen Rad ist 28mm breit, aber ich denke 32 passt auch in die Felge, oder?

 

Aktuell ist der Kenda "Straße" mein Favorit.

Welche Reifenerfahrungen habt ihr gemacht?

Ich werde das Fahrrad nur gelegentlich nutzen, aber es soll top einsatzfähig sein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der günstige Kenda „Straße“ ist eine gute Wahl. Die optisch etwas störenden feinen weißen Gummi-Nippel auf den Reifenflanken sind mit einem Seitenschneider schnell entfernt.

 

Ich würde zur schmäleren Ausführung mit 28 mm greifen. Die hat weniger Gewicht, geringeren Luftwiderstand und rollt auf Asphalt besser.

 

Eine weitere Option wäre der qualitativ besser verarbeitete aber auch teurere Panaracer Pasela 630 schwarz-beige.

Bearbeitet von Chrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre eh ein 28mm breiter Reifen am Liebsten, nur hab ich den Kenda „Straße“ nur in 32mm gefunden. Gibt es den Panaracer Pasela 630 schwarz-beige mit 28mm Breite? Dieser sieht optisch am Besten aus.

 

Der Vittoria ist mir vom optischen her etwas zu modern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...