Zum Inhalt springen

Bike parallel zur Wand abstellen


nukia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wäre auf der Suche nach einer Lösung wie ich mein Fahrrad möglichst nahe (platzsparend) parallel zu einer Wand abstellen kann.

 

Die üblichen Lösungen von Wandhalterungen (Aufhängung am Rahmen oder Pedal) sind mE nicht genug platzsparend...

 

Da bliebe eigentlich nur noch: Anlehnen :sm:

Oder auf ein Faltrad umsteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Räder sind so knapp beisammen, als ob sie aneinanderlehnen würden, aber ohne Kontakt zueinander oder zur Wand.

Ist ja nur ein Vorschlag, falls wer einen alten Kindersitz hat.

 

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich das Gleiche gefragt wie @ventoux.

Aber danke für die Aufklärung, denn dein origineller Fahrradständer lässt zwei Fahrräder platzsparend nebeneinander stehen.

 

Nur......... ich hab den Themenersteller eher so verstanden, dass er EIN Fahrrad im Raum "platzsparend" unterbringen will, weil der Raum entweder klein ist, oder schon voll mit anderem Zeugs.

 

Vielleicht kommts noch irgendwie auf, wie das "Problem" verstanden werden sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre meine Extrem-Situation

 

[ATTACH=CONFIG]210881[/ATTACH]

 

Dann komme ich auf meinen ersten Vorschlag zurück =>

(Nur ein Beispiel)

 

Damit könntest das sehr schnell zusammenfalten und bis hinten in die Ecke unter das Regalbrett schieben.

 

Allerdings würde es technisch eine Umstellung sein auf ein solches Fahrrad umzusteigen.

Ob sowas in Frage käme, weiß ich nicht. Aber es wäre meiner Meinung nach DIE Lösung für das Platzproblem,

wenn es außerhalb der Garage nicht geht.

 

Nur, ich selbst enthalte mich jeglicher Kaufempfehlung, weil das schlicht und ergreifend nicht mein Gebiet ist.

Das war nur mal ein Ansatz. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr, falls es ne Option wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann komme ich auf meinen ersten Vorschlag zurück

 

Gute Idee. Ein Platzproblem durch ein weiteres Fahrrad zu lösen.

Die Lösung von Claire_Anlage wäre wohl die Beste. Wo bei das Trekkingbike nicht gerade ein Leichtgewicht sein wird.

Warum nicht das Regal unterhalb des Wandschrankes entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Fahrradlift wäre es auch vom Boden weg und sicher LEICHT hoch zuziehen. Gibts für kleines Geld zum Beispiel da https://www.conrad.at/de/p/fahrradlift-deckenlift-anzahl-einstellplaetze-1-eufab-16411-stahl-867995.html?gclid=CjwKCAjw7-P1BRA2EiwAXoPWAy3xJPJ75z-epothTJVNGqsYgqfU9O8Ugk4ovK5cFFtPYgtDg69rOxoC7BIQAvD_BwE&ef_id=CjwKCAjw7-P1BRA2EiwAXoPWAy3xJPJ75z-epothTJVNGqsYgqfU9O8Ugk4ovK5cFFtPYgtDg69rOxoC7BIQAvD_BwE:G:s

bring noch einen Hacken/Öse an der Wand an, dann kannst du die Laufräder ganz an die Wand ziehen. Da kannst dann gut unter dem Rad durchgehen. Ein bisschen verzwickt bleibt es aber immer.

 

Das würde auch hinten Quer gehen (wo das Regal mit dem Schirm ist).

Bearbeitet von Macbike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat ähnliches Problem so gelöst. Den Lenker in Über-Kopf-Höhe, dann würde das restliche Rad nur unwesentlich weiter hervorstehen, als das Wandregal.

 

[ATTACH=CONFIG]210900[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210901[/ATTACH]

 

Gefällt! Auf die Idee mit dem Klo bin ich noch gar nicht gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...