Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe: Orbea Orca m20Ltd vs Ultimate CF SL Disc 8.0 Di2 Vs Endurace


leXor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Roadbike zuzulegen.

 

Dabei sind für mich 3 Modelle in die engere Auswahl gekommen-

 

1) Orbea Orca m20LTD-Disc 57 https://www.orbea.com/at-de/fahrrader/rennrader/orca/cat/orca-m20ltd-d

2) Canyon Endurace CF SL Disc 8.0 Di2 https://www.canyon.com/de-at/road-bikes/endurance-bikes/endurace/endurace-cf-sl-disc-8.0-di2/2186.html?dwvar_2186_pv_rahmenfarbe=BK%2FGY

3) Canyon Ultimate CF SL Disc 8.0 Di2 https://www.canyon.com/de-at/road-bikes/race-bikes/ultimate/ultimate-cf-sl-disc-8.0-di2/2159.html?dwvar_2159_pv_rahmenfarbe=BK%2FGY&quantity=1

 

Da ich das Orbea für einen guten Preis bekommen würde ist es in der engeren Auswahl.

 

Mein Fahrstil ist gemischt- daher viel eben Strecke- hin und wieder eine Passfahrt und wenn es wirklich passen sollte, ein Hobbyrennen.

 

Könnt ihr mir bei der Entscheidung zwischen den 3 Rennern etwas behilflich sein.

 

Mfg leX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Orbea hat halt nur eine mechanische Gruppe. Die Lieferzeiten bei den Canyon sind halt schon sehr lange.

Obwohl ich auf mein Orca schon länger warte.

Mit MyO hättest du halt noch schöne Farben zur Auswahl im Gegensatz zu den eher langweiligen Canyons.

Ist aber Geschmackssache.

Ultimate und Endurance sind halt von Geo auch sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Lieferzeiten bein Canyon ansehe (10. August :rolleyes: WTF!) dann würde ich nicht lange überlegen. Für Orca sprechen die große Farbauswahl (sehe gerade Custom auch möglich) und der "gute" Preis. Wenn Dir die Geo passt würde ich sofort das Orca nehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst fahre ein Canyon Ultimate CF SL Disc - allerdings mit mechanischer Ultegra - und bin sehr zufrieden damit. Im Rad-Urlaub auf Mallorca habe ich ein Endurace probiert. Für mich bin ich beim Ultimate besser aufgehoben, ist komfortabel genug, vor allem aber spritziger. Das Ultimate ist ein funktional klasses und auch schönes Rad, "Charisma" fehlt ihm allerdings.

 

Wenn du u.a. auf cleane Optik und Individualisierung Wert legst, dann würde ich unbedingt zum Orca greifen. Die Ultimate- und Endurace-Modelle sind nun "schon" 2 Jahre alt, ich schätze nächste Saison werden neue Modelle mit innenverlegten Zügen herauskommen, da hinkt Canyon hinten nach (siehe Rose mit dem Reveal). Rose hat imho Canyon schon "überholt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rose hat imho Canyon schon "überholt".

 

Mir scheint auch die ruhen sich auf ihren Erfolgen der letzten Jahre ein wenig aus oder gehen zu sehr in Richtung E.

Dabei sind sie vom Preiswunder schon länger weg.

Man muß halt die Kuh bevorzugt melken die am meisten Milch gibt.

Und AUS. Gehört nicht hier her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Orca ist heute beim Händler gelandet. Lieferzeit auf den Tag genau 5 Monate. Also deutlich kürzer als aktuell bei Canyon.

 

Welche Größe hast du genommen? Wie ist deine Körpergröße und SL?

 

steh gerade zwischen zwei Größen 55 / 57 mit 186 und 87 SL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe hast du genommen? Wie ist deine Körpergröße und SL?

 

steh gerade zwischen zwei Größen 55 / 57 mit 186 und 87 SL

Zur Info: ich fahre ein Orca in 55 mit 12er Vorbau bei 186cm und 87cm Schrittlänge. Auf das 57er passe ich auch, ist mir aber einfach zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...