Zum Inhalt springen

Kaufberatung High-End Rennrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

High End ...

 

[ATTACH=CONFIG]210983[/ATTACH]

 

... aber leider außerhalb des Budgets. Vielleicht kann der Threadersteller ja ein bissl handeln (Was letzte Preis?), dann hat er das erwiesenermaßen schnellste Radl zwischen Scheibbs und Navarra.

 

Big Mig ist pleite?

 

ps: jetzt erst dem link gefolgt..scheint ja wirklich das original zu sein..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich fahre seit Juli letzten Jahres ein Wilier CentoPro und bin bisher ganz zufrieden damit. Bevorzuge zwar mehr die Berge zum radeln, aber ich bilde mir ein, dass das Ding dafür in der Ebene ziemlich einfach sehr flott zu bewegen ist.

Habe mir für das Radl den Wilier Konfigurator zu nutze gemacht und kann nur empfehlen das Rad mit der gewählten Farbe falls möglich anzuschauen. Wollte das Rad eigentlich in zwei Blautönen, aber in live dann nicht gefallen.

Hatte vorher das Canyon Aeroad, auch ein tolles Rad, aber das Wilier habe ich mir sozusagen eingebildet und selbst geschenkt.

Fahre die aktuelle SRAM Red AXS 12x, bisher absolut störungsfrei. Die STI‘s sind halt ziemlich klobig, gewöhnt man sich daran, danach kommen einem die anderen mickrig vor ;-)

Komme auf ein Gewicht von unter 8kg, LRS habe ich zwei, einmal FFWD mittelhoch und Campagnolo Bora One fürs Gebirge 2FE8F2D2-6F2C-4745-AFFC-48BF9E313A65.jpeg2FE8F2D2-6F2C-4745-AFFC-48BF9E313A65.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich fahre seit Juli letzten Jahres ein Wilier CentoPro und bin bisher ganz zufrieden damit. Bevorzuge zwar mehr die Berge zum radeln, aber ich bilde mir ein, dass das Ding dafür in der Ebene ziemlich einfach sehr flott zu bewegen ist.

Habe mir für das Radl den Wilier Konfigurator zu nutze gemacht und kann nur empfehlen das Rad mit der gewählten Farbe falls möglich anzuschauen. Wollte das Rad eigentlich in zwei Blautönen, aber in live dann nicht gefallen.

Hatte vorher das Canyon Aeroad, auch ein tolles Rad, aber das Wilier habe ich mir sozusagen eingebildet und selbst geschenkt.

Fahre die aktuelle SRAM Red AXS 12x, bisher absolut störungsfrei. Die STI‘s sind halt ziemlich klobig, gewöhnt man sich daran, danach kommen einem die anderen mickrig vor ;-)

Komme auf ein Gewicht von unter 8kg, LRS habe ich zwei, einmal FFWD mittelhoch und Campagnolo Bora One fürs Gebirge [ATTACH=CONFIG]211043[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211043[/ATTACH]

 

Offtopic ...sehr geiles Rad! Sattel Setback: Hast du so lange Oberschenkel, das du noch genügend Druck auf die Pedale bringst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhster

ich weiß jetzt leider meine SL nicht auswendig, aber wie kommst du darauf, das ich nicht genug Druck auf die Pedalen bringe?

Habe vor Jahren ein „professionelles „ Bikefitting gemacht und die Werte immer auf meine jeweiligen Räder übertragen und angepasst.

Bisher bringe ich in meiner Hobbylutscher Liga genug Druck aufs Radl, bin aber über jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhster

ich weiß jetzt leider meine SL nicht auswendig, aber wie kommst du darauf, das ich nicht genug Druck auf die Pedalen bringe?

Habe vor Jahren ein „professionelles „ Bikefitting gemacht und die Werte immer auf meine jeweiligen Räder übertragen und angepasst.

Bisher bringe ich in meiner Hobbylutscher Liga genug Druck aufs Radl, bin aber über jeden Tipp dankbar!

Der Sattel sieht auf deinen Fotos doch recht weit hinten aus in Verbindung mit der Sattelstütze mit Versatz. Aber vlt. täuscht es auch am Foto. Sitze ich zu weit hinter dem Tretlager habe ich immer das Gefühl zuwenig Druck aufzubringen. Hängt aber von deinem Körperbau ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...